druck gegen druck! aber wer drückt mehr????

welcher woofer macht mehr drucck

hifonics zeus bp12 dual

oder

ground zero GZUB 3000

28 Antworten

Und was mit dem Ground Zero GZUB 3000 mit Techno und Dance?

...

also,

wenn du mehr so trance oder techno und sonstigen kram (wie ich ) hörst dann würd ich mir an deiner stelle den GroundZero GZUB 3000 holen der drückt 75 % vom Hifonics
aber spielt die kickbässe noch sauber und schnell hab ihn als allrounder hinten drin und das ding geht ab wie die sau!!! aber kleiner tipp gib ihm mind. 2*400 watt RMS an 4 ohm !

der hifonics braucht so weit ich weiss 2*450 RMS an 4 ohm

also dann hoffe die info hat geholfen... :-)

mfg basti

der duál macht auch schon mit 300rms an 2 ohm mächtig dampf

:-)

ich hab das mit den mind. 400 watt RMS an 4 ohm als beispiel genommen weil ich ein kleiner extremer bin :-)

habs halt erlebt! das is einfach nur noch blanke GEWALT ! :-)

naja bin trotzdem noch von dem GZUB 3000 überzeugt !

mfg basti

Ähnliche Themen

ggg

ich betreibe den dual auch mit 944 ohm @ 2 ohm mit der gz 2350X

...?...

944 ohm ? krass das ding muss ja ab gehn 😉 *gg*

aber ich weiss schon das du watt gemeint hast...

hmmm aber mit 4 ohm ... wäre -> nice to have <- odda ? :-)

mfg basti

so, heute ist die anlage bei mir fertig geworden, zumindestens der grobe einbau. habe die hifonics zx 12 dual mitsammt der ground zero 2450 (1ohm 900 rms um und bei). habe nen tick mehr wie halb aufgedreht, frequenz per radio auf 63 hz abgetrennt, subsonic so bei 25 hz, und ist angeschlossen an nen alpine radio. also habe ich mal feuer gegeben. also drücken tut er ein bischen, aber so das hammer gerät ist es nicht. laut? öhmmm nö ! also ich finde, er reisst vor allem bei den meisten techno liedern einfach nix weg, kann ihn für techno freaks überhaupt nicht empfehlen!und wenns doch sein soll, dann mit starken kickbässen. und es stimmt wirklich, spätestens beim 2 lied merkt man, das aus der kiste immerzu das selbe rauskommt. nur mal mehr und mal weniger. aber alles in allen ist die kiste doch ganz nett für mich. habehalt nen scheiss auto und kann da leider nix dran ändern. nur blöd, das das ganz schön teuer geworden ist.aber im nächsten auto (nen polo mit dicken doorbaords) wirds schon ganz anders anhören *g*)

ps: wo soll der dicke druck aus dieser kiste kommen ?also ich kann mich neben die kiste legen ohne das mir vom druck schlecht wird oder so (im kofferraum) ok, muss halt noch bischen einspielen, aber trotzdem.

@ payday

wenn du den woofer erst bekommen hast und voll auf drehst und da nix rauskommt brauchst dich ja auch nix wundern den da kann der woofer kaputt werden du must ihn nämlich erst einspielen!!

ist ja so wie bei einen neuen auto da fährst ja auch nicht gleich auf die autobahn und gibst voll stoff oder???

wer spielt eigentlich tiefer?

gz oder hifonics?

hi,
also ich hab den AT12 BPS (gleicher wie ZX12 Dual bloss halt 1 Woofer). Der geht wirklich super. Hab ihn jetzt seit 4 Monaten drin und geht wirklich hammer vom Bass und das an ner 250 W RMS Endstufe ! Dauert einfach ein paar Wochen, dann geht er wie sau wart ab. Radio ist bei mir ein Alpine CDM-7874 RB. Ich dreh die Lautstärke meistens bis auf 15 auf, den Sub auf +15, den Bass auf +5 (von möglichen +7) und die Endstufe ist auf knapp 2/3 aufgedreht => verzerrt nicht und macht ordentlich Bumms.

mfg
Bab

hi

also der at12bps is aber von der atlas serie!!!

aber mein bruder hat auch den atlas drinen und muss sagen der drückt schon echt viel!!!

mfg

ich habe doch gar nicht aufgerissen, habe beim alpine sub auf 0 stehen (also nicht +15 wie oben jemand, endstufe ja knapp halb aufgedreht und höre auch nicht wirklich laut. nur eins nervt mich, das frontsystem mit canton cs2.16 an ner steg 2*75 haut überhaupt nix rein, keine richtige lautstärke. weiss nicht woran das liegt, muss schon immer bis 25 drehen damit überhaupt was rauskommt, eingestellt ist die endstufe richtig, abgetrennt bei 80 hz

jua wenn du noch nicht mal ihn gehöhrt hast wenn er aufgedreht ist dan kannst ja nich behaupten das er keinen druck macht!!!

dreh mal den level regler mehr auf beim frontsystem vieleicht gehts dan

mfg

der gain regler ist gut eringestellt beim frontsystem, kann da eh nicht viel dran ändern, steg endstufe geht von 3,5 volt bis runter zu 0,15 voltoder so. der ausgang des radios ist aber schon 4.0 volt. im grunde kann ich den gain ganz untenlassen *g* aber egal wo, es kommt einfach nicht der pegel, um laut musik zu hören. also wenn ich aufdrehe und ich kann noch immer das leise piepen meines handys hören (stufe 1 bei nokia), dann ist das wohl nicht laut, oder 😉 vielleicht liegts noch dran, das die türen noch nicht gedämmt sind, aber deshalb wird das ganze doch nicht zu leise?!? die kabel werde ich bei gelegenheit noch austauschen. was anderes weiss ich auch nicht mehr

lol,
wenn der Sub auf +-0 ist dann ists doch klar das kein Bums rauskommt !
Wenn ich den auf 0 hab dann kommt so gut wie nix 🙂
Wenn man eine nicht so starke Stufe wie ich hat, dann muss man nachhelfen und einfach Sub und Bass hochdrehen, aber Loudness auslassen !!!!! Sonst geht der Bass wieder kaputt, wies bei mir der Fall schon mal war.
Dreh doch den Sub mal auf +5 dann wird sicher schon einiges mehr kommen.

mfg
Bab

Deine Antwort