Druck Abfall in der HD Pumpe... Motor geht in Notlaufmodus... Was tun???
Hi Leute und liebe Opel Fans,
Mein Vater hat einen Opel Vectra C, 2,2 L Direct, Motor Z 22 Y H
Der Motor geht bei 3500 Umdrehungen in den Notlaufmodus... Die Hochdruck Pumpe wurde bereits schon ausgetauscht.
Wenn wir mit dem Auto über 3500 Umdrehungen fahren, ruckelt der Motor für einen kurzen Augenblick und geht danach in den Notlaufmodus.
Wir waren in der Opel Werkstatt, aber die sind auch überfordert 🙂
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Jens
69 Antworten
Hallo Andre
Ja das macht er souverän u. Er bleibt auch im 5ten.
Wenn man ganz sanft beschleunigt spürt man eigentlich garnicht das er schaltet.
Das geht so schnell in den 5ten... Zack ist man da.
Im warm Zustand spürt man dann den Ruck auch nicht mehr so, ein wenig nur noch.
OK.. Dann dürfte das wohl so in Ordnung sein mit dem Wandler.
Gruß Jochen
Das glaube ich Dir und das werde ich auch machen. Aber die Pumpe bleibt so lange bis sie sich verabschiedet. Never touch a running System.
Juuup... Da ist was dran!
Meiner zeigt nach dem tanken eine relativ große Reichweite an aber wie schon angesprochen reagiert er auch sensibel auf die jeweilige Fahrweise. Da kann es dann schon sein dass die Reichweite mal schneller sinkt.
Ähnliche Themen
Das af40 ist halt nen brot und butter wandler....
Man kann mit software und sonnax-teilen nebst anderem öl aber schon was drauß machen....wird kein dkg aber wesendlich knackiger und schneller
Werde macht Software für das Getriebe? EDS hat mich damals abblitzen lassen.
Es ist einfach nur schlimm, wie lange Getriebe ohne Wandlerüberbrückung im Öl rumrührt... Gerade der Z30DT hat genug Drehmoment. Aber mir scheint die haben das getriebe ohne Softwareanpassung vom 1.9CTDI genommen
Hallo,
leider bekomme ich auf der f5r-Seite keine Antwort, wenn ich die anschreibe. Anscheinend ist die Pumpe nicht lieferbar. Hat vielleicht noch einer die Pumpe in Reserve liegen und ist bereit mir diese zu verkaufen?
Ist echt ein Notfall. Ich habe eine gehbehinderte Frau und der Wagen ist für sie umgebaut worden. Er muss also zuverlässig laufen.
Bitte helft uns.
Als ich meine bestellt hatte, war es genauso.
nach priv. Mail antwort:
Pumpe wird erst gefertigt wenn für den Typ Pkw bestellt wird, da keine Lagerhaltung.
Lieferzeit je nach Auslastung des Betriebes.
Ich hab 12 Tage gewartet.
Hoffe das hilft dir weiter.
Leider kommt seit 1 Monat gar keine Antwort. Habe es in Deutsch, Englisch und Polnisch probiert auf beiden E-Mail-Adressen.
Das waren die Adressen auf der Internetseite. Hast du vielleicht eine andere?
Nein... Hab auch nur die auf der seite.
Du hast aber den link mit EU Endung benutzt den ich hier eingestellt hatte???
Wenn ich das eben richtig gesehen habe steht da was von Sommerpause im bestell Button der Pumpe
Denn den Regler kannst du nämlich bestellen.
PS. Solltest du auch unbedingt mit bestellen.
Man tauscht immer beides.
Ich hab den Regler nach anraten von F5r mit getauscht, obwohl ich grad einen neuen von Opel eingebaut hatte.
F5r sagt die Orig. Pumpe liefert max. 120Bar
F5r Pumpe max. 300Bar
Ich glaub das agt alles