Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Drosseln vom Motor?

Drosseln vom Motor?

Themenstarteram 23. September 2003 um 21:05

hi Leute,

ich hab mal ne Frage. Kann man nen Motor eines PKWs in diesem Fall handelt es sich um den 523i drosseln? und wenn ja wie?

Schadet das dann dem Motor oder ist es net schlimm?

Danke für eure Antworten!!! ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum sollte man soetwas tun wollen?

Du kannst Normalbenzin tanken. Dann hast Du weniger Leistung. Der Klopfsensor regelt dann runter. Aber auf Dauer ist es nicht zu empfehlen und Du solltest auch kein Vollgas geben!

Frage mal bei Chip-Tunern nach, ob sie Dir Dein Motorsteuergerät so programmieren!

Themenstarteram 24. September 2003 um 11:36

Es war nicht die Frage warum man sowas tut sondern ob es moeglich ist :)

Lufteinlass öffnung (luftfilterseitig) verkleinern... und schon ist es passiert... weniger luft = weniger leistung... den rest regelt die elektronik nach

Themenstarteram 24. September 2003 um 18:59

wie stark kann man damit die Leistung drosseln?

@speedfire

Man kann die Leistung bis auf 0 kW drosseln.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. entweder über die Luftzufuhr oder die Einspritzmenge (Elektronik) ....

 

... oder man baut alle Zündkerzen aus.

Kann zwar nicht beitragen zum drosseln, aber mich würde interessieren warum Du das machen möchtest. Bin halt neugierig!

Grüße Peer

am 25. September 2003 um 14:30

Hab nen kleinen Tipp! ;)

Nimm einfach den Motor vom alten 316 und schon ihast du ein niedliches Teil unter der Motorhaube ;) Wenn dir das nicht reicht nimmst halt nen Motor von nem Panda, dürfte dann Sparsamer sein. Sorry nicht bös gemeint, finds halt nur lustig einen 2.3 Motor zu drosseln.

NUR SPASS!!! ;)

Bye

Fraglich, was gedrosselt werden: Die "Schnelligkeit" oder die Geschwindigkeit. Letzteres ist relativ simpel über ein Update der Software realisierbar - indem man die serienmäßige 250 Km/h Abregelung beispielsweise auf 30 setzt.

Zitat:

Original geschrieben von roundel

Fraglich, was gedrosselt werden: Die "Schnelligkeit" oder die Geschwindigkeit. Letzteres ist relativ simpel über ein Update der Software realisierbar - indem man die serienmäßige 250 Km/h Abregelung beispielsweise auf 30 setzt.

250km/h-Abregelung beim 523er???? Schafft der eh nie.

Der 523i hat keine Abregelung oder?

Zitat:

Original geschrieben von unknown76

 

250km/h-Abregelung beim 523er???? Schafft der eh nie.

Der 523i hat keine Abregelung oder?

Nein. Der 523 regelt nicht ab...

mich würde aber auch interessieren wieso du das ding drosseln wilst ? ale fragen mach leistungsteigerung aber keine nach drossel

Themenstarteram 26. September 2003 um 14:08

vater will seinen ex-bmw verkaufen und ich will ihn haben aber da ich noch net lange den Lappen habe meinen meine Eltern den kriegst du nicht da er zuviel Leistung hat...

ohh man diese eltern :-) .... also ein 523er hat ja wirklich nicht zu viel davon! Bei einem M3 würde ich verstehen wenn sich die eltern sorgen machen aber einem 523er ??? .... naja armer Kerl !!

Hi Speedfire,

Du solltest Deinen Eltern klar machen, dass ein 523 viele Vorteile für Dich und für Deine Eltern hat:

- Sehr hohe aktive und passive Sicherheit (für den Fall, dass wirklich mal was passiert!)

- Bei Überholvorgängen befindest Du Dich wesentlich kürzer auf der gegnerischen Fahrbahn als z.B. mit einem Panda!

- Moderater Verbrauch, was natürlich in Deinem Alter auch erschwinglich bleibt

- günstigere Einstufung in der Versicherung als z.B. ein Golf!

 

Viel Glück bei der Diskussion und viel Erfolg. Vielleicht begrüßen wir Dich ja bald als Forumsteilnehmer mit eignem 523i wieder.

Viele Grüße

Peer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Drosseln vom Motor?