Drosselklappendichtung
Hi hat jemand ne Teile nr
Für die Drosselklappen Dichtung ?
Glaube das er falschluft zieht von dort .
E500 Vormopf
56 Antworten
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 13. April 2021 um 12:09:12 Uhr:
Beim M113? Da bringt eine größere DK in Verbindung mit einem Kompressor schon einiges 🙂
Von Kompressor steht aber oben nix. 😁
Wie schimpft sich der Bogen an der Drosselklappe korrekt?
Ansaugbogen oder?
Danke im Voraus
Zitat:
@Krsto80 schrieb am 13. April 2021 um 08:03:50 Uhr:
Moin Moin,1. gibt es eventuell eine Anleitung zum Ausbau der Drosselklappe? SuFu brachte nicht viel und Google beschreibt Motoren die mir nix nutzen....
2. ich möchte die größere DK einbauen in 74mm, muss ich auch einen neuen Bogen dazu nehmen vom 113er oder passt der alte aus dem 112er? (Ich habe Drehzahlschwankungen und seit paar Tagen kommt der Motor ins stottern an der Ampel, wollte mal nach der DK gucken und reinigen.. dann denke ich mir, wenn ich schon ausbaue dann kann ich ja gleich die größere einbauen)
Danke
WDB2110611A498148
Ich habe die 74 mm im M112 im 320 verbaut. Schrieb ich dir glaube ich schon in einer PM als Du gefragt hast. Ist Plug and Play.
Nu, jetzt muss ich mal @Mackhack Fragen - hats was gebracht? Ich hab noch einen A208 mit dem M112, bringt eine DK vom M113 wirklich etwas, eigentlich kann das nix bringen… oder doch?
Zitat:
@Mackhack schrieb am 13. April 2021 um 16:33:32 Uhr:
Zitat:
Moin Moin,1. gibt es eventuell eine Anleitung zum Ausbau der Drosselklappe? SuFu brachte nicht viel und Google beschreibt Motoren die mir nix nutzen....
2. ich möchte die größere DK einbauen in 74mm, muss ich auch einen neuen Bogen dazu nehmen vom 113er oder passt der alte aus dem 112er? (Ich habe Drehzahlschwankungen und seit paar Tagen kommt der Motor ins stottern an der Ampel, wollte mal nach der DK gucken und reinigen.. dann denke ich mir, wenn ich schon ausbaue dann kann ich ja gleich die größere einbauen)
Danke
WDB2110611A498148Ich habe die 74 mm im M112 im 320 verbaut. Schrieb ich dir glaube ich schon in einer PM als Du gefragt hast. Ist Plug and Play.
Hi,
ja hast du... brauche ich dazu einen größeren Bogen?
Werde es die Tage in Angriff nehmen....
Danke 😎
Ja bringt was. Bei mir gemessen 35 Nm und 6 PS Mehrleistung. Beim zügigen anfahren merkt man es auch ein wenig. Mit der Kennfeldoptimierung hat der Motor bei uns ca 255 PS von ursprünglich 224 PS.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 13. April 2021 um 23:07:50 Uhr:
Ja bringt was. Bei mir gemessen 35 Nm und 6 PS Mehrleistung. Beim zügigen anfahren merkt man es auch ein wenig. Mit der Kennfeldoptimierung hat der Motor bei uns ca 255 PS von ursprünglich 224 PS.
Kennfeld in der SD geändert oder richtig programmiert von einem Tuner?
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 14. April 2021 um 00:38:41 Uhr:
Zitat:
Ja bringt was. Bei mir gemessen 35 Nm und 6 PS Mehrleistung. Beim zügigen anfahren merkt man es auch ein wenig. Mit der Kennfeldoptimierung hat der Motor bei uns ca 255 PS von ursprünglich 224 PS.Kennfeld in der SD geändert oder richtig programmiert von einem Tuner?
Tuner. Wie willst du denn das Kennfeld mit der SD ändern? Wenn du das änderst startet der Motor leider nicht mehr.
Zitat:
Zitat:
Danke
WDB2110611A498148Ich habe die 74 mm im M112 im 320 verbaut. Schrieb ich dir glaube ich schon in einer PM als Du gefragt hast. Ist Plug and Play.
Moin,
also keinen größeren Bogen... alles alte bleibt bis auf die DK, Richtig?
Zitat:
Mit der Kennfeldoptimierung hat der Motor bei uns ca 255 PS von ursprünglich 224 PS.
Das mit dem Kennfeld interessiert mich jetzt genauer. Der Grund ist das beide Fahrzeuge (W211 mit M272 und A208 mit M112) mit LPG laufen, welches ja höhere Klopffestigkeit besitzt.
Daher könnte eine Kennfeldoptimierung für weniger Verbrauch und höheres DM/Leistung sorgen. Das Dacia (igitt) beim LPG Sandero vorgemacht.
Wer kann sowas?
Wie kann das Kennfeld des Motors im MSG verändert werden? (Keine Chips)
Zitat:
@Krsto80 schrieb am 14. April 2021 um 07:08:07 Uhr:
Zitat:
Ich habe die 74 mm im M112 im 320 verbaut. Schrieb ich dir glaube ich schon in einer PM als Du gefragt hast. Ist Plug and Play.
Moin,
also keinen größeren Bogen... alles alte bleibt bis auf die DK, Richtig?
Ich schrieb doch Plug and Play. Ergo nichts anderes muss getauscht werden. 😉
Auf eins musst du achten, es gibt 2 verschiedene 74 mm DKs. Nur eine passt. Bei der anderen sind die Löcher für die 4 Schrauben weiter außen und passen nicht.
Mach mir keine Angst.....:-)
ich habe die hier besorgt:
A 113 141 0025
ich hoffe das ist die Richtige!?!?
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr welche ich verbaut habe. Die erste die ich kaufte passte prompt nicht. Daher weiß ich das mit den Löchern. Ich werde meine aber nicht für dich ausbauen um nach der Nummer zu gucken 🙂
Zitat:
@Mackhack schrieb am 14. April 2021 um 19:24:07 Uhr:
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr welche ich verbaut habe. Die erste die ich kaufte passte prompt nicht. Daher weiß ich das mit den Löchern. Ich werde meine aber nicht für dich ausbauen um nach der Nummer zu gucken 🙂
Guter Bub..Danke..denke wird schon passen :-)
:-(
ganze arbeit umsonst..
die DK passt nicht...
ist ne ganz andere verbaut in meinem:-(((
meine ohne Gaszug... anderer Stecket.... F**k!!
also wieder alles einbauen und Rückgängig machen..
nach anderer Suchen😠