Drosselklappendichtung
Hi hat jemand ne Teile nr
Für die Drosselklappen Dichtung ?
Glaube das er falschluft zieht von dort .
E500 Vormopf
56 Antworten
Ich hab gestern Abend zufällig meine alte 74 mm aus meinem E55 gefunden. Die ist über von meinem 82 mm DK Umbau. Ich kann dir heute Abend gerne Bilder machen. Ich mess dir die Lochabstände aus und schreib sie dir. Wenn die Löcher gleich sind wie deine Originale kann ich dir die Teilenummer geben oder du kaufst sie direkt von mir ab wenn du magst. Ich habe keine Verwendung mehr für die DK.
Bin kein Bro! 🙁
du weisst wie ich das meine..😉
so ich habe alles zurückgebaut... befestigt etc...
jetzt dreht der alte aim Standgas auf 850-900...
was habe ich falsch gemacht?
Zitat:
@Mackhack schrieb am 16. April 2021 um 17:54:42 Uhr:
Ich hab gestern Abend zufällig meine alte 74 mm aus meinem E55 gefunden. Die ist über von meinem 82 mm DK Umbau. Ich kann dir heute Abend gerne Bilder machen. Ich mess dir die Lochabstände aus und schreib sie dir. Wenn die Löcher gleich sind wie deine Originale kann ich dir die Teilenummer geben oder du kaufst sie direkt von mir ab wenn du magst. Ich habe keine Verwendung mehr für die DK.
Setz mich bitte auf CC oder poste die Daten öffentlich.
Aber das dich jemand Bro nennt 😁
Zitat:
@Krsto80 schrieb am 16. April 2021 um 18:03:04 Uhr:
du weisst wie ich das meine..😉so ich habe alles zurückgebaut... befestigt etc...
Vermutlich nicht angelernt. Zündung auf Stufe zwei und 5 Minuten so stehen lassen.
hat sich mittlerweile eingependelt..
mir ist beim reinigen aufgefallen das die DK nicht ganz zu geht von sich aus... steht so 1mm-2mm offen......
neue muss her:-)
ps
die alte ist drin, muss die trotzdem angelernt werden???
is ja komisch.....
bro's:-)
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 16. April 2021 um 19:28:40 Uhr:
Zitat:
@Krsto80 schrieb am 16. April 2021 um 18:03:04 Uhr:
du weisst wie ich das meine..😉so ich habe alles zurückgebaut... befestigt etc...
Vermutlich nicht angelernt. Zündung auf Stufe zwei und 5 Minuten so stehen lassen.
@phoenix217 Das schrieb ich dir doch erst letzte Woche dass das falsch ist.
ja.. jetzt habe ich es ja kapiert...
danke trotzdem
Verstehe ich es richtig ? Man kann eine standart 74mm DK Plug and Play tauschen mit einer 84mm DK ?
Wenn ja würd ich gern die Teilenummer für die 82mm haben wollen. Saugrohr wie bekannt standart von pierburg. Wenn die schraubenlöcher passen ist das Hammer geil find ich.
Oder ich habe etwas falsch verstanden...
Edit: ich nehme meine Worte zurück. Das galt wohl für eine andere Motorenreihe. Der M272 hat wohl bereits eine 82mm DK.
Zitat:
@6Zylinder6 schrieb am 16. April 2021 um 22:07:38 Uhr:
Verstehe ich es richtig ? Man kann eine standart 74mm DK Plug and Play tauschen mit einer 84mm DK ?Wenn ja würd ich gern die Teilenummer für die 82mm haben wollen. Saugrohr wie bekannt standart von pierburg. Wenn die schraubenlöcher passen ist das Hammer geil find ich.
Oder ich habe etwas falsch verstanden...
Edit: ich nehme meine Worte zurück. Das galt wohl für eine andere Motorenreihe. Der M272 hat wohl bereits eine 82mm DK.
M112 kommt mit 68 mm DK ab Werk und kann Plug and Play mit 74 mm DK bestückt werden.
M113(ML) kommt ab Werk mit 74 mm DK und kann mit Abänderung des Ansaugstutzens auf beliebige andere Größen umgebaut werden. Standardmäßig machen die meisten 82 mm, aber auch 80 (SL55 und verschiedene Audi haben die ab Werk verbaut) 90, 100 oder 110 mm DK werden verbaut.
Die Schraublöcher der DK sind jeweils von Mitte bis Mitte 69 mm auseinander.