Drosselklappen-Potenziometer

VW Golf 1 (17, 155)

Hi ich habe folgendes Problem mein Golf 2 19e
läuft ziemlich unruhig im stand ( so als würde er jeden moment absaufen) und wenn ich fahre nimmt er manchmal das Gas nicht an wenn ich dann das pedal voll durchtrete passiert nichts ausser das er mit der drehzahl hoch geht und man hat das gefühl man wird festgehalten mir wurde schon mal gesagt es währe das Drosselklappen-Potenziometer
ich habe nun die stecker von der lamdasonde und dem Potenziometer abgemacht nun läuft er normal aber ziemlich hoch. nun meine Frage kann man sowas selber wechseln und wenn ja hat jemand ne anleitung oder was kostet es wenn man es machen läßt.

hoffe mal das ihr mir helfen könnt denn trennen möchte ich mich von dem kleinen noch nicht dafür hänge ich zu sehr an ihm

17 Antworten

Mit Rechnung hätte ich 350€ bezahlen müssen.
Ohne hab ich 250€ bezahlt 😉!

bohr wieviel haben die denn für die arbeit genommen.

lambda sonde kostet um die 70 euro im netz sogar nur 34€ dann der temfühler genau 7,50 euro der andere füchler auch im die 10 euro.rest für die bissel arbeit????

fühler bzw stecker tauschen sache von 4 min lamdba sonde tauschen gut naja 15min wenn sie net feststeckt.
zu bosch gehe ich nicht mehr seid dem ich da angerufen hatte.

wollte mich erkundigen wegen fehlerspeicher auslesen. festpreis bei man höre und sehe 43,50€.
bei uns kostet dies genau 15€.in vw werkstadt 18€ und bei atu 21€. so ich so mit der frau da in der zentrale geredet ich so tut mir leid leider habe ich kein pc anschluss sondern blinke code. die so was ist das, mom muss mal mit chef reden.der so jo das alte teil könne mir machen. die frau so naja da können wir net von 43,5 ausgehen sondern pro st. ich so nein danke. nun ja jetzt weiss ich ja wies geht,habs ja selber durchgeführt und das war eine sache von nicht einmal 10min. alles nur abzocke. bei unserem alten a4 haben die 150€ genommen um den fehler auszulesen weil die nen ganzen tag gebraucht hatten-obwohl ein festpreis besteht.

Ich weiß, isn Hammer. Aber ich hab n halbes Jahr Teile hin und her getauscht, beim Fehler auslesen hat er auch nix angezeigt.
Und zum Schluss hatte ich die Schnauze voll und hab den halt da hin gebracht.

Nacht.

Deine Antwort