Drosselklappe Reparatur Überholung Instandsetzung für E220
Hallo,
ich suche jemanden der die Drosselklappe meines 95er E220 W124 instand setzten kann.
Der Wagen ruckelt/säuft nach ca. 30min im Leerlauf ab und geht aus, wenn ich nicht im Stand gleichzeitig Bremse und ganz leicht Gas gebe, z.B. an der roten Ampel. Wenn er fährt ist alles super.
Es wurden schon ein paar Sachen gemacht wie neue Zündkerzen, Zündkabel, Drosselklappe reinigen, LMM durchmessen. Es hat sich zwar verbessert, aber der Wagen geht immer noch aus. 🙁
Letzter Rat vom KFZ-Meister (älterer erfahrener Kenner in MB) war, sie nun professionell reinigen, einstellen und/oder instand setzen zu lassen (Sensor?) .
Hat das schon mal jemand machen lassen und kann mir helfen oder ein Tip geben wo es gut geklappt hat? Vielleicht sogar im Raum Hamburg. Versand ist natürlich kein Problem, da sie schon ausgebaut ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂
15 Antworten
Du musst den Deckel abschrauben und die Einzeladern die aus dem Kabel zur Platine führen inspizieren. Wenn die Isolierung abgefallen oder bröselig ist, hast du vermutlich den Schaden gefunden.