Drosselklappe reinigen lassen

Volvo C70 1 (N)

Hallo,

bevor jetzt wieder ein streit ausbricht bitte ich euch ruhig und konstruktiv zu antworten und keine disskussion zu führen ob magneti marelli DK schrott ist oder nicht.
habe einige theards angefangen zu lesen aber habe dann abgebrochen weil es mir einfach zu anstrengend wurde 8 seiten nur eine disskussion zu lesen.

ich habe meinen volvo c70 bewusst mit elektro drosselklappe haben wollen weil mir das mehr zugesagt hat aber ich wusste auch nicht das es da verschiedene gibt, marelli, bosch etc..

da ich seit kurzem ein leichtes sägen von ca 100 U/min habe denke ich das evenuell die drosselklappe gereinigt werden muss.
die inspektion ist bald fällig und würde das gerne bei volvo dazu machen lassen wenn die sowas überhaupt machen? also mit ein und ausbau, reinigen usw...

was ich erkennen konnte, der dünne schlauch der in die drosselklappe geht ist ölig vorne zur dk?!

volvo c70, bj 01, 228.000 km

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gorgobert schrieb am 8. Oktober 2015 um 03:25:49 Uhr:

Lieber pgs-hd,
warum schreibst du das so pampig?.........
Mich zumindest würde interessieren, warum du das so großzügig ablehnst.

'Leichtes Misverständnis' hier ? pgs meinte das wohl an den TE gerichtet .. im Sinne von -> "Kann man absolut selbst machen ..." 🙄😉

89 weitere Antworten
89 Antworten

ich glaub ich mach es so wie hier

http://www.motor-talk.de/.../...appenreiniger-liqui-moly-t4494762.html

danke !

Nö. Noch nicht....

Achmist.... hier schreiben zu viele Leute zu schnell...

Das "Nö. Noch nicht... " war auf die Frage nach dem Turbo gedacht.
Ein ganz normaler B5254S.

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:08:34 Uhr:

ich glaub ich mach es so wie hier

http://www.motor-talk.de/.../...appenreiniger-liqui-moly-t4494762.html

danke !

Das meinte ich ja....Nimm den ersten Sensor raus....ist einfacher. Aber das Ding sitzt echt fest! Behutsam sein!

Ähnliche Themen

naja ist ja net schlimm.... falls ich mich heute noch mal melde das der reiniger nichts gebracht hat kann das "nö. noch nicht" stehen bleiben 🙂

@monseuir

werde ich machen 😉

Zitat:

@Mike144 schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:11:21 Uhr:

Achmist.... hier schreiben zu viele Leute zu schnell...

Das "Nö. Noch nicht... " war auf die Frage nach dem Turbo gedacht.
Ein ganz normaler B5254S.

Ja...das hast du ja eine "einfachere" Position der DK! Bei uns unter der Ansaugbrücke zu finden! Hier mal ein Video zum exakten Ausbau:

http://www.motor-talk.de/.../...onsuming-coolant-internal-v621485.html

Ab der Mitte oder so ca. geht´s da los

Ja...das hast du ja eine "einfachere" Position der DK! Bei uns unter der Ansaugbrücke zu finden! Hier mal ein Video zum exakten Ausbau:Stimmt. Oh... Ihr "armen" Turbofahrer tut mir da ein bisschen leid. 😁😁

Im Ernst... hab ich nicht dran gedacht. Stimmt. Ihr habt ja noch die Ansaugbrücke.

ja....irgendwas ist ja immer...

kurze info... atu hatte den reiniger nicht da...
fahre morgen mal in den baumarkt und schaue.
dann nehme ich das morgen / übermorgen in angriff

Baumarkt mal versucht ?

ja, morgen 🙂

noch mal lesen bitte 🙂

Oooops - Blindfisch ich offensichtlich ,,,,

Bremsenreiniger tut es auch. Danach die Achsen wieder mit WD40 einsprühen.

sooo is ja einfach ärgerlich.... bin quer durch die stadt gefahren um mit leeren händen wieder heim zu gehen...

noch mal zu ATU.... hatten nur den caramba reiniger ohne schlauch
dann zum toom baumarkt.... auch nichts.... paar sachen von liqui moly.... öl-stop etc...
ab zum hornbach.... der hat nicht mal mehr autozubehör und so sachen.

muss das zeug wohl bestellen 😠

schade das es den praktiker nicht mehr gibt, der hatte immer ne riesige autozubehör abteilung...

DK-Reiniger; genau, ging mir bei der Suche auch so .. nicht im 'Normalo-Handel'... musste es bei 'den Amazonen' bestellen.
(vielleicht zwinge ich mich heute endlich mal es auch anzuwenden 🙁)

Pict0401
Pict0402
Deine Antwort