drosselklappe geht das ???
hallo wollt mal fragen ob man beim golf 1 gti 1.8 andere drosselklappen rei machen kann ??? wenn ja was kostet das und was bringt das ???
mfg
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GaNjAmAn
😁
JAU!! ... gibts ja garnicht!
Das beweist nur ,
DU HAST NE GROßE KLAPPE ! 😁
Ja die Klappen auf meinem Einzeldrossel Golf sind von Jenvey. Die sind passgenau fürn 16V Kopf und werden dort direkt ohne Ansaugbrücke angeschraubt.
Ähnliche Themen
Interessant, wie laufen die denn so?
DBilas soll ja zB recht schlecht sein.
Hast du den Kopf auf Tassenstössel umgebaut und was für Nocken hast da drin?
Also um eins vorneweg zu nehmen, der Motor lief schon aber meistens bin ich daran am bauen. Kommt öfters mal was dazwischen aber jetzt bin ich kurz vorm vollenden. Is eben mei Hobby 😉
Ja der Kopf hat komplette Bearbeitung mit starren Stössel und 280er Dbilas Wellen.
Was nimmst man denn da für Stössel? Ich glaub irgendwelche von Mercedes sollen da passen. Die Nock ist ja noch unter 300°.
Und Schmiedekolben sind auch drin?
Es gibt speziell angefertigte Stössel die dann auch 1:1 passen. Welche des sind müsste ich Dir raussuchen wenns soweit ist.
Block ist im Moment zum ausprobieren ein originaler 16V Block. Aber da ich Motorenbearbeitung auch beruflich mache kannst mir glauben das da schon was anderes wartet.
Für die 280er Wellen habe ich mich entschieden da je schärfer die Nocken sind der Leistungszenit in immer höhere Drehzahlen rückt. Nachdem ich mir einige Prüfstandsberichte angesehen habe sollten diese Wellen für mein Vorhaben die richtigen sein.
So, muss jetzt weg. Wennst mehr erfahren willst kannst DIch ja per Pm melden.
MfG Michael