drosselklappe geht das ???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo wollt mal fragen ob man beim golf 1 gti 1.8 andere drosselklappen rei machen kann ??? wenn ja was kostet das und was bringt das ???
mfg

36 Antworten

der 1.8er sollte die gleichen DK haben wie die restlichen 1.8er 8V gtis auch ne Audi DK bringt da nix.

Was man machen kann bearbeiten glätten und nen bischen weiten 🙂

🙂 Grüße Jakob

Es wird immer gemunkelt das die 5E Drosselklappe was bringen soll^^

Doch das kann ich mir nicht so richtig vorstellen... Vielleicht gibts denen die sie verbaut haben ein besseres gefühl 😁
Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren.

Zitat:

Original geschrieben von RedBuller

Es wird immer gemunkelt das die 5E Drosselklappe was bringen soll^^

Doch das kann ich mir nicht so richtig vorstellen... Vielleicht gibts denen die sie verbaut haben ein besseres gefühl 😁
Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren.

Ist es leider nicht so 😉

Sind die gleichen wie bei den anderen 1.8er 8V gtis 🙂

🙂 Grüße Jakob

Hi Hatte meinem Einser damals ne 5E vepasst auf anraten eines guten Kollegen 🙄! Zitat . Das Macht gut was aus !!Also rein damit dachte Ich!
Im ernst ausser Spesen nix gewesen das Bringt nichts !! Lass den Quatsch und spar das Geld fur ne Nocke da hast de mer von!! MFG 😁

Ähnliche Themen

Also soweit ich weiß ist bei den ganzen 1,8er schon die große Drosselklappe, wie die 5E auch eine ist, schon verbaut. Also 35mm und 52mm Klappen.

Wenn man also ne 5E DK verbaut tauscht man 1:1... 😉

Nur der 1,6er GTI hat wohl die kleine DK (35mm und 44mm) und da würde es sich evtl. lohnen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Nur der 1,6er GTI hat wohl die kleine DK (35mm und 44mm) und da würde es sich evtl. lohnen...

Siehste, daher dieses Gemunkel 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Ist es leider nicht so 😉

Sind die gleichen wie bei den anderen 1.8er 8V gtis 🙂

🙂 Grüße Jakob

Drosselklappen

Rechts eine 1,8l GTI- Links eine 5E Drosselklappe. Also ich kann da schon unterschiede feststellen 😉

Die kleine 1,8l GTi Drossel stammt aus einem Serienmotor wo noch niemand hand angelegt hat somit hat er wohl mit dieser Drossel das Werk verlassen..

Wizig nur das die linke in den 1.8ern drinne ist 😉

Zitat:

Wizig nur das die linke in den 1.8ern drinne ist 😉

Die kleine 1,8l GTi Drossel stammt aus einem Serienmotor wo noch niemand hand angelegt hat somit hat er wohl mit dieser Drossel das Werk verlassen..

joa meine auch 😉

Kann dir heute abend gern nen bild posten 😉

🙂 Grüße jakob

Zitat:

joa meine auch 😉

Kann dir heute abend gern nen bild posten 😉

🙂 Grüße jakob

Kann auch möglich sein dass es Bj bedingt 2 unterschiedliche varianten gab.. 😉

Die Kleine 1,8L Gti drosselklappe war auf einem Golf 1 Pirelli verbaut, es ist möglich dass die 2er modelle Große klappen bekommen haben...

So weit ich es weis gabs nur unterschied halt 1.8er 1.6er GTI mehr nicht 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Also soweit ich weiß ist bei den ganzen 1,8er schon die große Drosselklappe, wie die 5E auch eine ist, schon verbaut. Also 35mm und 52mm Klappen.

Wenn man also ne 5E DK verbaut tauscht man 1:1... 😉

mfg

Das mit den 35/52 halte ich für ein Gerücht , speziell die 52er Klappe , sowas ist Platztechnisch dort nicht möglich !

Zum Vergleich , auf dem Bild ist ne DK wo genau 52 mm hat !

die kleine dk hatte meine eva auch.
jetzt ist es eine 5e. die hatte ich grad zur hand. 

Deine Antwort