drosselklappe geht das ???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo wollt mal fragen ob man beim golf 1 gti 1.8 andere drosselklappen rei machen kann ??? wenn ja was kostet das und was bringt das ???
mfg

36 Antworten

ich hab heut mal bei einem tuner noch ne meinung eingeholt und der hat gemeint bringt keine leistung aber n besseren ton !! mein 1.8 gti ist bj 83 hat er die gleich großen drin wie der 5e ???

Mess nach , dann weißt du es ganz genau !

meine eva ist ein ev.
sie hatte die kleine.
welchen gti hast du?

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Also soweit ich weiß ist bei den ganzen 1,8er schon die große Drosselklappe, wie die 5E auch eine ist, schon verbaut. Also 35mm und 52mm Klappen.

Wenn man also ne 5E DK verbaut tauscht man 1:1... 😉

Nur der 1,6er GTI hat wohl die kleine DK (35mm und 44mm) und da würde es sich evtl. lohnen...

mfg

Das mit den 35/52 halte ich für ein Gerücht , speziell die 52er Klappe , sowas ist Platztechnisch dort nicht möglich !
Zum Vergleich , auf dem Bild ist ne DK wo genau 52 mm hat !

Naja denn mess einfach mal nach... 😉 Ich bin mir zu 99,9% sicher das die Klappen 35mm und 52mm Durchmesser haben...

mfg

Ähnliche Themen

Die Drosselkalppen sind zwar nicht identisch, aber die Klappengröße ist die gleiche.
Das wird echt nicht aufhören,.. schon irgendwie lustig 🙂

Also wenn es ne Audi Drosselklappe sein soll, dann die vom 7A,.... die ist zwar auch nicht größer, aber die gab es mit Poti. 😉
(interissant für Leute mit prog. Strg.)

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Zitat:

Das mit den 35/52 halte ich für ein Gerücht , speziell die 52er Klappe , sowas ist Platztechnisch dort nicht möglich !
Zum Vergleich , auf dem Bild ist ne DK wo genau 52 mm hat !

Naja denn mess einfach mal nach... 😉 Ich bin mir zu 99,9% sicher das die Klappen 35mm und 52mm Durchmesser haben...

mfg

Mir reichen die 0,10% vollkommen aus um mir sicher zu sein das die 2. Klappe keine 52mm hat , wäre ne total untypische Kombination , 52mm wäre ne typische Einzelklappe !

Selbst mein Cosworth , der mit Sicherheit größere Klappen wie VW hat , liegt mit der 2. Klappe unter 50mm !

ich kann es nur wiederholen.
hatte vorher die kleinere von dem bild.
habe dann die größere verbaut und die 
vom 5e genommen weil die grad da war.
wäre es eine andere gewesen, hätte ich
die andere verbaut.

einzelne teile, bringen es eh nicht.
man muß es im ganzen sehen. 

Zitat:

Mir reichen die 0,10% vollkommen aus um mir sicher zu sein das die 2. Klappe keine 52mm hat , wäre ne total untypische Kombination , 52mm wäre ne typische Einzelklappe !
Selbst mein Cosworth , der mit Sicherheit größere Klappen wie VW hat , liegt mit der 2. Klappe unter 50mm !

Lustige Begründung!

Wobei Cosworth nicht einmal für einen bestimmten Motor steht.

Glauben heisst nicht wissen 😉 also mess lieber nach! Oder glaube mal einfach mal was schon Jahre lang geprädigt wird.

was schon Jahre lang geprädigt wird.
------------------------------------------------

Was das sein soll ? 😁
Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren , aber dann bitte mit nachgemessenen Fakten und damit meine ich den Durchmesser nur von der Klappe selber , nicht davor oder dahinter , nur die Klappe und da zweifele ich die 52mm bei der 2. Stufe an !
Ne Predigt krieg ich in der Kirche , aber damit lösen sich nicht die Mythen wegen der 5E Klappen ! 😉

dann messt das doch mal alles durch. 

Ich hoffe du meinst nicht mich wegen nachmessen , das macht wenig Sinn , fahre ja FORD und die Klappe die ich anzweifele ist ja von VW/AUDI !

Der Mythos wurde doch hier aufgeklärt. Wieviele Leute sollen es Dir den noch sagen?
Nur, weil Du etwas anzweifelst, was du noch nie in der Hand hattest? Lächerlich!
Also, ich werde jetzt nich extra für Dich meine DK ausbauen um ein Beweissfoto zu machen.

Die grosse Klappe sitzt zu 100% in einem Gehäuse mit Durchmesser 52mm an der Klappe. Dies weiß ich ganz genau weil ich schon Drosseln auf 56mm aufgespindelt habe, neue Klappen angefertigt etc. und somit sie erstmal genau vermessen musste.
Also keine Spekulationen. Die grosse Klappe hat definitiv 52mm!

MfG

Na also , geht doch , somit ziehe ich meine Zweifel zurück ! 😉

😁
JAU!! ... gibts ja garnicht!

Deine Antwort