ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Drosselklappe aufbohren

Drosselklappe aufbohren

Themenstarteram 20. April 2006 um 19:00

Hallo,

ich habe noch ne drosselklappe vom 90ps abs rumliegen die hat den selben durchmesser wie meine 75ps aam klappe (38mm) ist es möglich diese aufzubohren auf 42mm oder 45mm.

was kann man sich daraus versprechen?

muss da noch was neu eigestellt werden?

Mfg Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. April 2006 um 8:12

sollte angepasst werden mit nocke und chip, das er zb. mehr luft ansaugt und benzin einspritzt..zündung anpassen wegen nocke usw. dann passt das.. lohnt sich aber nicht in deinem fall. ;)

du kannst dann auch den steg der die nocke dreht bis zu einem gewissen grad verjüngen. das alles nutz aber nur im gesammt konzept was. also auch mit grösserer ansaugbrücke und geweiteten kanälen...

Beim AAM bringt das nix, der ist ja so baulich noch weit von 90PS entfernt.

Aber beim 90PSler bringt das vergrößern der DK schon was.

siehe -->

unten auf der Seite gehts los:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=933806

Themenstarteram 21. April 2006 um 18:31

So bin wieder da....

also ich habe schon einen komplett bearbeiteten Zylinderkopf mit 40mm Einlass und 34,5mm Auslassventilen (poliert), strömungsgünstige kanäle, und gepant für ne verdichtung von ca. 9,5:1,...

eine 288° schrick nocke + federn

eine geweitete ansaugbrücke ohne igel

supersprint fächerkrümmer

sport kat

und dann 63,5mm rohr (bastuck)

jetzt will ich noch die drosselklappe weiten auf 42,5mm und den gummiflansch auf 45mm.

nur des mit dem benzindruck erhöhen kapier ich net. wie soll ich den erhöhen? aus den anderen threads bin ich nicht ganz schlau geworden.

Wie hast Du denn in nen 827er Zylinderkopf mit "Wanne" 42mm Einlaß- und 38mm Auslaßventile bekommen? Selbst mit versetzten Ventilführungen paßt das ganz locker gar nicht...

Zum Thema Benzindruckregler: Entweder einen verstellbaren einbauen oder aber den originalen verstellbar machen. Bilder gibt es dazu um G1/G2 Forum freundlicherweise bereitgestellt vom Norder.

Themenstarteram 22. April 2006 um 15:55

hab schon die größe der ventile geändert hab mich vertan sorry...

hab mal ein bild von meiner einspritzung.

ich versteh nit was ich an der umbauen soll das sie so aussieht wie die von norder.

Dann solltest Du mal überlegen... Das passende Gegenbild gibt es von ihm ja dazu und ein klein wenig Gehirnschmalz gehört immer mit dabei.

Abgesehen davon das der Motor NIE aber auch wirklich NIE ordentlich mit solch einer Nocke laufen wird.

Themenstarteram 22. April 2006 um 16:14

wieso sollter er nicht laufen??

288 ist ne gut zahl..

bissel höheres leerlauf und gut is ;-)

Themenstarteram 22. April 2006 um 16:59

Ahhhh..

ich hab was gefunden..

unter der messing kappe ist eine feder und eine gummidichtung mit einer klappe richtig..

man muss die feder rausnehmen und stattdessen eine schraube zur distanz reindrehen richtig?

demzufolge müsste wenn die schraube fast draußen ist ein hoher benzindruck da sein und wenn sie ganz drinnen ist ein geringener benzindruck..

berichtige mich bitte wann was falsch war.

Da du ja auf Doppelpost stehst , hab ich dir in dem anderen Thread ne Antwort drauf gegeben !

Du solltest erstmal die Funktionsweise von einem Benzindruckregler verstehen , dann kannst du dran rumspielen , es soll wohl aber auch fertige Einstellbare zu kaufen geben die bei dir passen !

Themenstarteram 22. April 2006 um 18:07

echt kannst du mir einen nennen?

Nee , sorry , ich fahre so ein Monoklump nicht !

Auf Ebay hab ich ab und an mal was gesehen ! ;)

Themenstarteram 23. April 2006 um 12:58

die mono is ne gute robuste einspritzung...

perfekt für hohe drehzahlen

wo hastn den quatsch her?

das die mono allein schon wegen der relativ ungenauen kraftstoffverteilung auf die einzelnen zylinder mies ist weisst du aber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen