drosselklappe audi 5e

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute könntet ihr mir mal nen link schicken wo ich eine Anbauanleitung für eine drosselklappe vom audi 5e in den g2 finde!

danke im vorraus!

23 Antworten

Wo wir jetzt bei rosselklappen sind, welche kann man denn für den Golf2 (z.B. GTi 16V) nehmen?

Ein bisschen mehr Luft wäre ja schön 🙂

@nightreaper.... hast du wirklich den ganzen Thread gelesen?... auch was Matze geschrieben hat?....
falls du trotzdem noch ne Antwort willst😁....
also du kannst sie dir selbst bauen. So wie der Daniel bei der MonoJet🙂

Ich bin mir ziemlich sicher das es eine gibt, die größer ist als die vom g2 16V!

Ist auf jeden Fall vom Audi.

Wenn hier aber alle meinen, dass das nicht geht und wir uns lieber über die deutsche Sprache unterhalten, gut.

Gibt es auch schöne Foren drüber!
Danke für die ausführliche Hilfe.

Ich weiß zwar nicht wo gerade Dein Problem liegt aber ok. Wenn Du selbst der Meinung bist das es eine größere Drosselklappe gibt dann belehre uns oder in diesem Falle mich eines besseren und mecker hier nich rum! 🙄

Ähnliche Themen

@nightreaper..... was meinst du mit über die deutsche Sprache unterhalten?häh???🙂
wenn du wirklich ne größere kennst die passt dann post es doch hier einfach. Wir freuen uns auch immer wenn wir dazu lernen können

Bevor es noch heisst man sei nicht hilfsbereit
hier nun ne anleitung für den austausch einer drosselklappe
is zwar fürn zweiter golf aber vielleicht passt sie ja ...

1. ansaugschlauch komplett entfernen. dies passiert durch lösen der beiden schellen, wovon eine am anfang und eine am ende sitzt.

2. den schlauch der von unten ane drosselklappe geht wird nun durch ziehen entfernt.

3. schlauch vorne rechts entfernen

4. schlauch hinten (mittig) entfernen

5. die 4 seitlichen INBUS Schrauben entfernen. Achtung die gehen sehr leicht kaputt wenn man kein vernünftiges werkzeug hat
ich empfehle da nen inbus aufsatz für die knarre zu kaufen, den aufzusetzen und paarmal mitn hammer raufzuhauen nachdem man diese mit caramba eingesprüht hat ...

6. Drosselklappe entfernen

und alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen und bitte darauf achten dass alle dichtungen in ordnung sind 😉

anbei noch ein bild der schrauben
leider nicht die beste qualität...

@Nightreaper

Im 16 V ist schon dir grösste Drossel Klappe drin die es gibt ! Da kannst du leider nix machen , und die Vom 5e Ist vom audi und zwar vom 5 Zylinder , aber die ist wiederum gleich gross mit dem 16 V 😉 !!

Danke!

Vieleicht hat man mir ja auch murks erzählt, ich meine aber es hätte auch hier im Forum gestanden.
Sollte ich eine größere finden melde ich mich 🙂

Aber vergiss es nicht dich dann zu melden🙂😁......
gilt freilich für alle🙂

Deine Antwort