1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Drossel Gilera SMT 50

Drossel Gilera SMT 50

Also ich hab bei meiner SMT 50 die Krümmerdrossel rausgebohrt. Angeblich soll noch eine Auspuffdrossel und eine Motordrossel drinnen sein. (Was ich eher nicht glaube da die SMT 50 laut Hersteller ungedrosselt 70-80 km/h gehen soll und 8,5 PS hat (mit original Teilen))
Meine geht jetzt nach dem entfernen der Krümmerdrossel auch 70 - 80 km/h und hat glaub ich auch so um die 8 PS. Darum glaub ich nicht an andere Drosseln wie Auspuffdrossel und Motordrossel.
Aber wenn die wirklich drinn wären, was würde es bringen sie zu entfernen wenn das Moped ohnehin schon 70-80 geht und 8,5 PS hat und laut Hersteller das schon das Maximum an Leistung ist ???

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SileZakaDaniel

Also wenn ich beim jetztigen Wetter meine Kiste, während sie läuft den Choke reinhaue , geht sie aus. Ist ja auch klar.
Aber hab kein bock mit Choke zu fahren , meine Karre geht auch ohne Choke geil.
Und ausserdem kostet es eh nur mehr Benzin 😉

MFG Daniel

loooooooooooooooooooooooooool du darfst doch nit mit choke fahren. kurz nach dem anlasse direkt wieder raus machen.

Zitat:

Original geschrieben von SileZakaDaniel

Also wenn ich beim jetztigen Wetter meine Kiste, während sie läuft den Choke reinhaue , geht sie aus. Ist ja auch klar.
Aber hab kein bock mit Choke zu fahren , meine Karre geht auch ohne Choke geil.
Und ausserdem kostet es eh nur mehr Benzin 😉

MFG Daniel

gude
wollte ma fragen ob jemand weiss wie viel getriebeöl in die smt rein soll/kommt?

Moin Moin.

Ich hab mal eine Frage. Ich wurde mit meiner Smt von der polizei angehalten und muss die jetzt wieder Drosseln nur mir fehlt die Drossel für den krümmer und ich hab ka mehr welche maße die hat und wie die aussehen muss. Hat von euch einer ne ahnung oder kann mir helfen?

ich hatte mal eine gsm und bei der hatte der original krümmer einen deutlich geringeren durchmesser. es könnte reichen als drossel in den krümmer eine unterlegscheibe mit etwa 15mm grossem loch reinzuschweissen.

Zitat:

Original geschrieben von lipfe92

Moin Moin.

Ich hab mal eine Frage. Ich wurde mit meiner Smt von der polizei angehalten und muss die jetzt wieder Drosseln nur mir fehlt die Drossel für den krümmer und ich hab ka mehr welche maße die hat und wie die aussehen muss. Hat von euch einer ne ahnung oder kann mir helfen?

also wir haben heute die Krümmerdrossel rausgebohrt (war ein ca. 10er - 12er Loch)

Zitat:

Original geschrieben von Sportyfan

es könnte reichen als drossel in den krümmer eine unterlegscheibe mit etwa 15mm grossem loch reinzuschweissen.

Eine verbindliche Antwort kann hier der örtliche TÜV geben.

Deine Antwort