ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Drossel Gilera SMT 50

Drossel Gilera SMT 50

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 8:29

Also ich hab bei meiner SMT 50 die Krümmerdrossel rausgebohrt. Angeblich soll noch eine Auspuffdrossel und eine Motordrossel drinnen sein. (Was ich eher nicht glaube da die SMT 50 laut Hersteller ungedrosselt 70-80 km/h gehen soll und 8,5 PS hat (mit original Teilen))

Meine geht jetzt nach dem entfernen der Krümmerdrossel auch 70 - 80 km/h und hat glaub ich auch so um die 8 PS. Darum glaub ich nicht an andere Drosseln wie Auspuffdrossel und Motordrossel.

Aber wenn die wirklich drinn wären, was würde es bringen sie zu entfernen wenn das Moped ohnehin schon 70-80 geht und 8,5 PS hat und laut Hersteller das schon das Maximum an Leistung ist ???

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kann dich beruhigen, du hast bereits alle Drosseln entfernt.

am 26. Juli 2005 um 10:47

Wollte nurmal auf die Suchfunktion hinweisen.

btw: Du hast doch die Hauptdüse angepasst oder?

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 10:49

Nee wozu denn. Krümmer aufgemacht und sonst nichts. geht jetzt wie die Hölle

Änder deine Hauptdüse besser, oder du hast nicht lange was von deinem Motor.

am 26. Juli 2005 um 10:53

Öhm, ja also das ist zwar nicht direkt ne "drossel", aber trotzdem solltest du ne größere HD einbauen. Deinem Motor zu Liebe ^^

Ich würde dir zu einer 67er HD raten.

[edit: Santino ist halt schnell unterwegs...]

Ja, bau dir eine 67er mit 6mm Gewinde ein.

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 12:28

Also die Fachwerkstatt bei der ich die SMT gekauft hab, die entdrosseln ja auch Mopeds und die bohren auch nur die Krümmerdrossel raus und sonst nichts (kostet 90 €).

Aber ich glaub kaum das die da nen Pfusch machen.

Und alle meine Freunde haben auch die originale düse drinnen obwohl die drossel herrausen ist. Und da sind ziehmlich ältere Mopeds auch dabei und die sind auch noch nicht kaputt obwohl die schon extrem viele Kilometer so damit gefahren sind. Aber ich frag beim Händler noch mal.

die düse kommt nur bei vollgas zur funktion! Ist aber schon besser denn in italien oder wo die ungedroßelt fahren haben sie auch alle eine 67er düse drin - also glaub schon das die wissen warum sie das machen ;)

Ich hab übrigens auch die SMT und auch ne 67er düse drin :)

Guck dir nach 10km mal dein Kerzenbild an, dann weisst du genaueres.

PS:In Spanien haben die Motoren auch ne 10er ZK standart drinne.

hast auch ne andere ZK drin?

Joa ich hab ne 9er drinne.

am 26. Juli 2005 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Guck dir nach 10km mal dein Kerzenbild an, dann weisst du genaueres.

PS:In Spanien haben die Motoren auch ne 10er ZK standart drinne.

ich hab auch ne 10 er standart..

Was hast du denn fürn Moped?

@metal runner:

du kommst sicher aus der schweiz, fährst entdrosselt und hast standard eine 10er Zündkerze drinnen oder?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen