ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Drogenkonsum in der Schweiz...

Drogenkonsum in der Schweiz...

Themenstarteram 8. März 2012 um 7:13

Hallo zusammen,

 

eben habe ich in der Zeitung gelesen, daß die juristische Betrachtung des Cannabis-Konsums in der Schweiz geändert wurde. War er bisher unter Strafe gestellt, so ist dies nunmehr mit einer Buße belegt. Künftig wird dies vermutlich dadurch verschärft, als daß u.a. sowohl Zürich als auch Basel prüfen, ob sie das Cannabis selbst an Konsumenten abgeben wollen.

 

Dem entsprechend dürfte es vermutlich vermehrt zu Cannabis-Konsumenten hinter dem Steuer kommen. Noch ist die Polizei strikt gegen das neue Gesetz.

 

Quelle: Basler Zeitung (vgl. Links)

Busse statt Anzeige für Kiffer

Cannabis-Abgabe Basel und Zuerich wollen es wagen

Polizisten lehnen es ab, Kiffern nur noch Bussen zu erteilen

 

 

Edit editiert - twindance/MT-Moderation

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Dem entsprechend dürfte es vermutlich vermehrt zu Cannabis-Konsumenten hinter dem Steuer kommen. Noch ist die Polizei strikt gegen das neue Gesetz.

Worauf stützt sich deine These? Ich sehe dadaurch nur positive Effekte.

Wer tatsächlich bekifft fährt, der macht das jetzt schon.

Bei uns denkt man auch über ähnliche Präventionen, durch die Legalisierung von Cannabis Clubs, nach: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/071/1707196.pdf

Kann ich nur befürworten, denn allein vom gesundheitlichen Aspekt steht wohl außer Frage das Alkohol das größere Übel ist.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 8. März 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Dem entsprechend dürfte es vermutlich vermehrt zu Cannabis-Konsumenten hinter dem Steuer kommen.

Und auf welchen Fakten basiert diese Vermutung? Ich kann keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Thema Strafverfolgung von Canabis-Konsumenten und der Teilnhame am Strassenverkehr erkennen.

Oder ist es am Ende nur wilde Spekulation deinerseits, die jeglicher Grundlage entbehrt?

Mfg Zille

am 8. März 2012 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Hallo zusammen,

eben habe ich in der Zeitung gelesen, daß die juristische Betrachtung des Cannabis-Konsums in der Schweiz geändert wurde. War er bisher unter Strafe gestellt, so ist dies nunmehr mit einer Buße belegt. Künftig wird dies vermutlich dadurch verschärft, als daß u.a. sowohl Zürich als auch Basel prüfen, ob sie das Cannabis selbst an Konsumenten abgeben wollen.

Dem entsprechend dürfte es vermutlich vermehrt zu Cannabis-Konsumenten hinter dem Steuer kommen. Noch ist die Polizei strikt gegen das neue Gesetz.

Quelle: Basler Zeitung (vgl. Links)

Busse statt Anzeige für Kiffer

Cannabis-Abgabe Basel und Zuerich wollen es wagen

Polizisten lehnen es ab, Kiffern nur noch Bussen zu erteilen

Sind die Drogenfahrten auch nach oben gegangen nachdem in der Schweiz (glaub ist Zürich) offizielle Heroinausgabestellen eingerichtet wurden? Habe bisher nur gehört, dass es nur positive Aspekte hatte, wie dass die Beschaffungskriminalität runter ging, die Leute nicht im Bahnhofsviertel rum lagen. Ärzte und Sozialstationen mit den Leuten so überhaupt erst mal ins Gespräch kamen und diese so zu Entzügen bringen konnten etc. Gibts da eine Statistik zu Heroinfahrern?

am 8. März 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Dem entsprechend dürfte es vermutlich vermehrt zu Cannabis-Konsumenten hinter dem Steuer kommen. Noch ist die Polizei strikt gegen das neue Gesetz.

Worauf stützt sich deine These? Ich sehe dadaurch nur positive Effekte.

Wer tatsächlich bekifft fährt, der macht das jetzt schon.

Bei uns denkt man auch über ähnliche Präventionen, durch die Legalisierung von Cannabis Clubs, nach: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/071/1707196.pdf

Kann ich nur befürworten, denn allein vom gesundheitlichen Aspekt steht wohl außer Frage das Alkohol das größere Übel ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Dem entsprechend dürfte es vermutlich vermehrt zu Cannabis-Konsumenten hinter dem Steuer kommen. Noch ist die Polizei strikt gegen das neue Gesetz.

Worauf stützt sich deine These? Ich sehe dadaurch nur positive Effekte.

Wer tatsächlich bekifft fährt, der macht das jetzt schon.

Bei uns denkt man auch über ähnliche Präventionen, durch die Legalisierung von Cannabis Clubs, nach: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/071/1707196.pdf

Kann ich nur befürworten, denn allein vom gesundheitlichen Aspekt steht wohl außer Frage das Alkohol das größere Übel ist.

Da kann ich mich nur anschließen! ;)

 

Themenstarteram 8. März 2012 um 8:53

Ich habe jetzt extra für Euch vier Spezialisten einen Edit an meinen Artikel angefügt...

am 8. März 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Ich habe jetzt extra für Euch vier Spezialisten einen Edit an meinen Artikel angefügt...

Wozu? Ändert nichts daran das ich deine gewählte Möglichkeitsform nicht nachvollziehen kann und gerne wissen würde wie du zu diesem Schluß kommst, denn keiner deiner Artikel trifft deine genannte Aussage.

am 8. März 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Es scheint hier keiner das Lesen zu beherrschen.

Im Moment seh ich hier nur einen, der das Lesen nicht beherrscht.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zumal keine Frage gestellt, sondern Informationen bereitgestellt wurden.

Richtig. Du hast keine Frage gestellt. Du hast eine Vermutung geäußert und wir haben nachgefragt, auf welchen Fakten deine Vermutung basiert.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

An zille1976, fruchtzwerg, Mindless75 und Scoundrel:

Ein Konjunktiv stellt keine Fakten dar.

Richtig. Deswegen fragen wir dich ja nach den Fakten, weil du eine Vermutung geäußert hast.

Wenn du schon mit den einfachsten Grundlagen der Kommunikation überfrodert bist, solltest du dich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

am 8. März 2012 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Es scheint hier keiner das Lesen zu beherrschen.

Im Moment seh ich hier nur einen, der das Lesen nicht beherrscht.

Naja mit 16% liegt die Quote der funktionalen Analphabeten auch 2% höher als in Deutschland :D

http://www.news.ch/.../detail.htm

am 8. März 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Naja mit 16% liegt die Quote der funktionalen Analphabeten auch 2% höher als in Deutschland :D

Das erklärt einiges :eek:

Themenstarteram 8. März 2012 um 10:16

An zille1976 und Mindless75:

Ich zitiere mal meinen Footer:

Mit jedem Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Allerwertesten lecken können.

A. Einstein: Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Achso. Antworten Sinnlos. Ich habe das Thema abbestellt und Ihr seit fortan werte Gäste meiner Ignoreliste. Wer nicht einen Schritt denken kann, wer das liest, was er will und nicht das was ich schreibe, meine Sätze spiegelt und auch ansonsten wertloses Gewäsch von sich gibt, hat meine Aufmerksamkeit und meinen Respekt nicht verdient.

@Mods:

Warum kann man einen Thread eigentlich nicht auf "Keine Antworten erwünscht setzen"? Dies sind so Freds, wo genau dies sinnvoll wäre.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

und auch ansonsten wertloses Gewäsch von sich gibt,

Zille ist für seine Qualitätsbeiträge hier doch berüchtigt :o.

@ gurusmi:

Das hast Du natürlich toll gemacht! :o Dann verrate doch mal was du mit dem Thread und den bereitgestellten Informationen erreichen wolltest? Unser (deiner Meinung nach nicht vorhandene) Wissen bereichern? Du willst also keine Antworten auf Deinen Startpost?

Übrigens kann ein Konjunktiv durchaus eine These bilden! Du solltest dir nochmal den Unterschied zwischen einem Faktum und einer These klarmachen!

Zitat:

Ein Konjunktiv stellt keine Fakten dar.

Bevor Du andere als Analphabeten titulierst (ja, das kann man auch in eine Frage verpacken) solltest Du Dir den Satz, in Bezug auf grammatikalische Korrektheit, nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Wer auf dem Klo sitzt, sollte nicht mit Klopapierrollen werfen! ;) :p

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

@Mods:

Warum kann man einen Thread eigentlich nicht auf "Keine Antworten erwünscht setzen"? Dies sind so Freds, wo genau dies sinnvoll wäre.

WEIL ES DAFÜR BLOGS GIBT! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 8. März 2012 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

und auch ansonsten wertloses Gewäsch von sich gibt,

Zille ist für seine Qualitätsbeiträge hier doch berüchtigt :o.

Ich bin halt ein hoffnugsloser Fall eines Philanthrops. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Drogenkonsum in der Schweiz...