Dröhnen bei 2000u/min

BMW

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im G-Forum 😊
Wir haben uns vor 2 Wochen einen G26 420d X-Drive mit 43.000km vin 08/2023 gekauft. So ein echt tolles Auto und perfekt für uns. Jedoch ist uns jetzt ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen. Bei genau 2000u/min hört man ein Dröhnen als würde ein Blech oder ähnliches vibrieren. Den Luftfilterkasten habe ich schon zerlegt und mit Filz an empfindlichen stellen untergelegt. Brachte keine Besserung. Hat jemand eine Idee? Von den F Modellen war es bekannt aber hier liest man eigentlich nichts darüber.

Danke schonmal. 😉

5 Antworten

Bei einem Bj. 8/23 würde ich nicht unbedingt Selber fummeln, sondern einen entsprechenden Händler anfahren. Dieser soll sich kümmern…

Nicht zu viel selber fummeln. Im Nachgang wird dir noch die Garantie verwert deswegen…

Wir haben im Unkreis von 100km leider keine einzige BMW Werkstatt die fähig sind ein Problem zu lösen somit fällt diese option raus.

Hatten wir alles schon mit unserem früheren Autos. 😉

moin. vibrationen bei 2.000. darunter und darüber keine? nur im stand, oder auch bei der fahrt? vorsorglich würde ich in die werkstatt des vertrauen und das ganze vorführen. im zweifel aufnehmen und der bmw-nl schicken. am ende lieber wg garantie das fahrzeug abgeben….

bg

Nur beim fahren und auch nur bei 2000u/min. 😉

Deine Antwort