1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Driving Assistant Pro

Driving Assistant Pro

BMW X1 U11

Mal ne Frage,
Hält der DAp an roten Ampeln. Bzw. Reduziert die Geschwindigkeit, fährt bei grün weider los?
Hält er eine Rettungsgasse?
Und in OS8 sollte der Spurwechsel Assi ja wieder verfügbar sein…
Hat das mal wer ausprobiert?
Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Stimme ich voll und ganz zu. Allerdings können wir uns beim Spurwechselassistent dennoch wenig beschweren und sollten eher froh sein, dass wir einen so Guten haben.

Ich weiß, dass Mercedes bei meiner vorherigen A Klasse versuchen musste, diesen durch ein Softwareupdate wegen gesetzlicher Bestimmungen zu deaktivieren.

Von einem neuen GTI Fahrer weiß ich, dass diese beispielsweise initial die Lenkbewegung einleiten müssen.

Der DAP war für mich das Kaufargument für BMW schlechthin. Es gibt meines Erachtens derzeit kein besseres System am Markt und wer häufig lange Strecken fährt, auch öfter mal mit Staus, der wird wirklich sehr durch den DAP entlastet. Viele Beiträge lassen erkennen, dass die Funktionsweise wohl nicht richtig verstanden wurde...

Ja ich habe auch den Eindruck, dass das momentan das beste System in diesem günstigeren Preissegment ist.

Günstigere Hersteller wie zum Beispiel Kia oder so bieten dann nur eine Spur.Halte Assistent auf der Autobahn an.

Leider gab es bei meinem Mercedes dann keine Updates mehr. Da muss man dann komplette Fahrzeuggenerationen warten. Gerade das Prediktive und die Geschwindigkeitstoleranz finde ich interessant beim BMW.

Allerdings war der spurwechsel Assistent bei Mercedes schon tipptopp.

Unabhängig von dem Design finde ich einen vernünftigen Assistenten ausschlaggebend für den Kauf. Den Rest bekomme ich auch bei den anderen Herstellern.

Naha jetzt bin ich noch etwas vorsichtig mit dem Soundsystem. Das war bei Mercedes auch anfangs ein Drama, bis es ein Software Update gab

Wenn ich euch aber richtig verstanden habe, haben ein paar Leute auch immer wieder Updates zu dem driving Assistent professionell bekommen. Oder irgendwo habe ich gelesen, dass es ein Update zur Ampelerkennung gab und so.

Ja BMW ist da schon top. Assistenzsysteme, Head up Display und Infotainment sowie Software Upgrades ist BMW mittlerweile führend. Bei manch anderen Punkten ist BMW etwas hinterher oder springt nur spät auf den Zug auf. So gab es lange keine Displays für das Kombiinstrument, Lenkräder sind bei BMW meistens rund und unten nicht abgeflacht.

Deine Antwort