Driver Info Center ausschalten
Hallo,
wie kann man das Display zum Driver Info Center (Das Ding zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho) ausschalten?
Jemand schon gefunden wie?
Grüße Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fuchsf1
Jemand schon gefunden wie?
ich hab erst gar nicht gesucht, weil mir dieses Display interessante Daten anzeigt 😁
Frage: wieso willst du es denn "weghaben"?
gruss erdna
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von City357
Wenn Du nur die Invertierung der Farben meinst, auf dunklere Farben des Displays und nicht die Hintergrundbeleuchtung des Displays und der Instrumente, dann kannst Du das in den Einstellungen einstellen. Da musst Du dann auf Tagmodus einstellen, jetzt steht das auf Automatik.In den Einstellungen (Config-Taste) gibt es die Möglichkeit, die Invertierung der Farben des Displays einzustellen. Es gibt die Möglichkeit Tagmodus, Nachtmodus und Automatisch. Tagmodus sind die hellen Farben, Nachtmodus die dunklen Farben und bei Automatisch stellt sich das anhand der Sensoren entsprechend um.
Die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung und die Hintergrundbeleuchtung des Displays stellst Du mit dem Drehtaster links vom Lenkrad ein. Der Wagen merkt sich die Einstellung für den Tagmodus und die für den Nachtmodus. Muss man eventuell einmal im Tagmodus und einmal im Nachtmodus einstellen. Diese Einstellung wird nicht von dem Punkt im Config-Menü beeinflusst, sondern kann separat davon geregelt werden, was ich sehr praktisch finde.
Hallo
Nochmals danke für die Mühe.
Ist mir alles soweit klar.(denke ich)
Bei mir ist immer der Nachtmodus aktiv.Die Helligkeit habe ich übrigens bei allen Modi auf ganz hell gedreht.
Also läuft der Nachtmodus am Tag(und logischerweise auch nachts) mit hellem ,,Anzeigelicht'' des Displays.Sobald es dunkel wird,sei es wegen schlechteren Wetterbedingungen,schaltet sich das Licht (Scheinwerfer)ein und die Instrumentenbeleuchtung/Displaybeleuchtung wird im gleichen Moment DUNKLER.Sprich mattrot.
Ist die Wolke oder was auch immer wieder weg,schaltet sich mein Licht(Scheinwerfer) wieder aus und im gleichen Moment die Instrumentenbeleuchtung/Displaybeleuchtung wird wieder HELLER.Sprich leuchtend rot.
Meiner Meinung nach müßte die einmal per Drehrädchen eingestellte Helligkeit erhalten bleiben.
Gruß
Argon-