ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select nachrüsten

Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 17:52

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...

Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?

Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1

- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?

Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

 

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt ;) .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
Ähnliche Themen
946 Antworten

Jep ist immer so hell. Lag am handy is in der tiefgarage gemacht. Also wenn man auf dem bild vergleicht isses so hell wie die aktivierte parkbremse. Schaut bei dir auch gleich aus. Hab codierung vorsichtshalber gecheckt is alls wie bei dir. Ich hab das von

k-elektronik in ner auktion fur 56 euro erstanden von daher isses gerade mal die Hälfte des preises als in deren shop. Anleitung von denen is genau wie deine. Also codiertechnisch kanns nicht falsch sein.

Irgendwie krieg ich auch kein besseres bild hin.

Ich muss dazu sagen alle anderen beleuchtungen sind nicht einmal auf halber Helligkeit.

Naja ich tippe halt ohne zu korrigieren codieren sieht anders aus ;-)

Sorry das ich den thread nochmal bemühen muss. Ich bekomme ein A4 BJ 2009 2.0tdi multitronic mit servotronic und MMI Low 2G Basic plus mit dem roten Display.

Kann ich auch hier Drive Select ohne Schalter freischalten lassen. Würde das gerne freischalten lassen wie auch die PDC optisch hinten!

geht nicht

Ich dachte nur weil es bei youtube ein video gibt wo es wohl geht?

https://www.youtube.com/watch?v=70LgKo9ORMg

Nur, wenn Du den Schalter nachrüstest.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Nur, wenn Du den Schalter nachrüstest.

falsch auch beim MMI2g BASIC gibt es das indiv. Menü!

daher kann er es auch ohne schalter nutzen...

aber Hauptsache erstmal dem Vorredner "nachreden" :rolleyes:

Hi Scotty

ich habe einen freundlichen vcds user in meiner region gefunden der mir das macht! Muss er irgendwas beachten oder gehts genauso wie beim mmi 2g high?

Danke für den TIP!

nein beim 2g hight geht es über das hidden Menü

beim Basic über einen AP; den wert und den AP weis ich leider nicht mehr auswendig; ist aber auch nicht dokumentiert; daher wird dir audi da auch erstmal nicht weiterhelfen können

Mhh wenn ich google, finde ich auch den AP nicht? das MMi Basic plus scheint nicht so gut dokumentiert zu sein!

Wenn irgenwer einen Tipp hat wäre ich für ne antwort dankbar.

Wenn ich das richtig verstehe kann ich die codierungen vornehmen wie im scotty blog; sollte den modus beim start auf individual einstellen und brauche den AP umd die Anzeige im Display zu aktivieren?

Stimmt das so?

richtig ^

ich meine es war AP 8 oder 2 irgendwo in dem Bereich; leider zu lange her das ich es das letzte mal beim Basic gemacht habe

Haste ne Idee oder nen Link wo ich das noch finden kann?

Vielen Dank schonmal für die viele Hilfe! Ich würde ja zu dir kommen zum codieren, aber ich glaube du bist zu weit weg!!!

hatte damals selbst durch try and error "probiert" ; google spuckt da auch recht wenig aus...

daher einfach probieren - mmi reset- und weiter probieren ;so hatte ich es auch gemacht

Ich werde dann mal schauen ob mein lokaler Codierer sich damit auskennt und das ganze versuchen kann! Für mich sind das eher spanischer Dörfer... ;-)

woher kommst du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select nachrüsten