ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Drive Select Modus merken

Drive Select Modus merken

Audi e-tron GE
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 13:48

Hi,

Habt ihr dieses verhalten auch? Fahren zb im performance modus, fahrzeug abstellen oder parken. Beim nächsten mal ist der letzte modus noch laut status aktiv, aber nicht wirklich ausgewählt. Ich würde gerne fix den performance mode an haben immer, aber ohne jedes mal im driveselect dieses anzuwählen.

Gibts da einen trick oder ist das softwarebug?

Lg mike

Ähnliche Themen
31 Antworten

Sorry, da hat sich ein Post zwei mal gepostet... Bitte löschen, falls das ein Admin sieht.

Hallo Leute

Ich weiss nicht wie aktuell das noch ist. War eben selber auf der Suche, da ich zu eben dieser Geschichte gefragt wurde. Habe nun dank Herstellerinformationen den Grund gefunden, wieso der e-tron GT den Driveselect Modus nicht speichert.

Ähnlich den aktuellen Verbrennern ist auch dieses Auto in einem gewissen Modus typengeprüft worden. Hier geht es aber nicht um Emissionen, sondern um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer oder Fussgänger.

Und zwar ändert sich mit den unterschiedlichen Modi auch die Aussengeräuscherzeugung.

Im Efficeny-Modus wird ab 25km/h die Aussengeräuscherzeugung leiser gemacht und ab 60km/h kann man diese gar nicht mehr wahrnehmen. In den anderen Modi wird die Geräuscherzeugung bis 220km/h gemacht.

Ich dachte, ich teile diese Informationen mal, damit andere, die nach dem Thema suchen, auch was dazu finden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen