ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Drive Select Modus merken

Drive Select Modus merken

Audi e-tron GE
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 13:48

Hi,

Habt ihr dieses verhalten auch? Fahren zb im performance modus, fahrzeug abstellen oder parken. Beim nächsten mal ist der letzte modus noch laut status aktiv, aber nicht wirklich ausgewählt. Ich würde gerne fix den performance mode an haben immer, aber ohne jedes mal im driveselect dieses anzuwählen.

Gibts da einen trick oder ist das softwarebug?

Lg mike

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dein Profil auf dem Schlüssel gespeichert?

Hallo,

 

habe einen RS e tron GT!

Ich habe das gleiche Problem! Ich will eigentlich immer im efficiency fahren! Aber nach jedem starten stellt er sich auf comfort zurück! Mache ich was falsch?

Set plus 1 habe ich schon gedrückt zum speichern auf Schlüssel! Ohne Erfolg!

Klappt das bei euren e tron GT‘s ?

 

Grüße Christian

Ist nicht möglich. Geht immer wieder auf Comfort zurück.

Was hat Audi sich denn dabei gedacht …?

Das ist doch doof!

Könnte das vielleicht codiert werden auf "last status"?

Bei manchen Einstellung geht das ja.

Vielleicht mal bei OBDeleven oder anderen Anbietern nachfragen.

Das ist schon in einem anderen Threat hier gefragt: das Fahrzeug wird in einem Drive modus "homologisiert" und muss daher diesen beim Einschalten immer einlegen. das wird der Grund sein, warum der "letzte Stand" nicht wieder erscheine darf.

Hat mich schon beim letzten 7.er G11 wahnsinnig gemacht, war da genauso.

Zur Erklärung, ich hätte es auch sehr gern anders: merken, was gewählt war.

Ist aber dennoch schlecht gelöst. Bei den anderen Modellen geht es ja auch

Zitat:

@newgolf schrieb am 21. März 2022 um 09:52:47 Uhr:

Ist aber dennoch schlecht gelöst. Bei den anderen Modellen geht es ja auch

Ja, ähnlich blöd wie bei vielen Verbrennern, die aus o.g. Gründen stop-start Einstellung „vergessen“ und immer wieder aktivieren.

Daher auch meine Frage, ob in Analogie (wohlwissend, dass es technisch gänzlich andere Systeme und SW sind) eine Änderung durch Codierung möglich wäre.

Interessant, denn mein GE MJ21 bleibt im Efficiency-Modus.

Ja, das macht er. Er zeigt dann aber als Fahrprogramm d und nicht e an.

Gibt es dann einen Unterschied hinsichtlich Efficiency-Modus?

Das finde ich jetzt auch spannend - hab bei Langstrecke bisher nur darauf geachtet, dass er "Efficiency" anzeigt. Dann müsste ich nach jedem Zwischenstopp den Fahrmodus um- und zurückstellen, damit ich weniger Verbrauch habe???

Ich meine, dass er in jedem Fall das Fahrwerk absenkt.

Ich frage mich, ob es hier zwischen GT und e-tron einen Unterschied gibt, denn meiner bleibt, auch wenn er eine Woche in der Garage stand, im E-Modus (MJ21 SB), auch bleibt, bspw. nach einem kurzen Einkaufs- oder Ladestopp, m.E. der Dynamicmodus aktiviert, wenn ich diesen mal zufällig aktiviert hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen