ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Drive Kit Plus fürs B-chen

Drive Kit Plus fürs B-chen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 8:54

Guten Morgen,

heute erhielt ich einen Brief meiner Niederlassung mit dem Angebot für das Drive Kit Plus. Komplettpreis 599 Euro.

Nun würde ich gerne Eure Meinungen wissen, was Ihr davon haltet und/oder ob schon jemand Erfahrung damit hat.

Danke und schönes WE mit oder ohne WM ;)

Gruss Kopprasch

 

Nachtrag: ich habe übrigens kein Command online etc., nur das Audio 20 mit Harman Kardon, aber das dürfte die Niederlassung ja wissen und es steht auch in dem Anschreiben.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Das ist ja alles richtig... aber wie ich schon schrieb: Fahre ich erst mal los, möchte ich das iPhone nicht mehr in die Hand nehmen müssen und in der Mittelkonsole "unter Verschluss" halten... mit der SIRI-Integration des DKP ist das ja durchaus nicht nur für SMS, sondern ja auch für Twitter & Co. möglich...

...wenn da nur nicht die anderen, neuerlichen Aufreger (siehe Post im GLA-Fred) beim DKP wären...

...aber wir jammern hier echt auf höchstem Niveau... ach was waren das noch Zeiten, als ich 1984 in meinem ersten Golf II nach längstens drei Tagen das "Beta" (immerhin schon Radio mit Kassette!) gegen ein Becker Mexico getauscht habe... hm, manche Dinge wie "Macken und Angewohnheiten" ändern sich wohl nie... ;)

Edit: ...nee stimmt gar nicht, das Mexico kam erst Jahre später beim Golf III Variant... damals kam ein Blaupunkt "Bremen" rein... sau-geiles Teil!!!

Bremen-sqr-46
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 17:38

DriveKitPlus ist eingebaut, läuft auch, aber ...

Die Ansicht auf dem Monitor ist dermassen gezoomt, dass man nur einen Teil der Buttons oder nur zwei Worte erkennen kann auf dem Monitor. Es wurde nochmal eine Steckberbindung geändert und ein Update fürs Audio 20 eingespielt, aber brachte keine Änderung.

Man sagte mir, ich hätte falsche Einstellungen im iPhone, erntete aber nur mein Lächeln, denn sie wussten ja noch nicht mal, wie das DriveKitPlus funktioniert. Ich wusste es Gott sei Dank, denn ich hatte mich natürlich vorab schlaugemacht :D

Man hat ein Foto der Monitoransicht gemacht und stellt jetzt eine Anfrage ans Werk und meldet sich bei mir, sobald es was neues gibt.

Selbstverständlich kam von mir die Anmerkung, dass ich keine Rechnung zahlen werde, bevor alles einwandfrei funktioniert.

Mal sehen, wie das jetzt weitergeht ;)

Dies kurz zur Zwischeninfo für alle, die es interessiert.

Gruss Kopprasch

Hallo,

haben sie dir eventuell das falsche Teil verbaut?

Info zu dem Kit:

Die Teilenummer für die Geräte sind dazu unterschiedlich und können beim Teiledienst erfragt werden, die Nummern weichen je nach Ausstattung des Fahrzeuges ab (COMAND Online mit/ohne Soundsystem, Audio 20 mit/ohne Soundsystem etc.)

es scheint so, dass es verschiedene Ausführungen gibt. Vielleicht liegt der Fehler hier?

Ich würde da mal nachhaken. Finde es etwas komisch, dass hier Steckverbindungen geändert wurden.

Würde jetzt nicht zu den speziellen Ausführungen passen. Die sollten doch dann eigentlich auf das jeweils verbaute bereits vorkonfiguriert und passgenau vorliegen.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 18:06

Das werden die wohl noch in Erfahrung bringen, denke ich. Ich warte einfach mal ab, hab ja Zeit eigentlich.

Normalerweise müssten sie ja wissen, was sie für eine Version brauchen, sollte man meinen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

 

Die Ansicht auf dem Monitor ist dermassen gezoomt, dass man nur einen Teil der Buttons oder nur zwei Worte erkennen kann auf dem Monitor. Es wurde nochmal eine Steckberbindung geändert und ein Update fürs Audio 20 eingespielt, aber brachte keine Änderung.

Hi,

die Lösung ist ganz einfach, es wurde nicht der 2. Arbeitschritt der Einbauanleitung beachtet, die Kontaktierung der Video-Leitung muß getrennt werden (Stecker 21 und 28 müssen getrennt werden)

Wurde ja jede Menge geflasht an der roten Lady.

Dein Getriebe hätten sie ruhig mit machen können, aber bietet sich als Trostpflaster an.

Gruß Dirk

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 3:45

Danke Dirk, werd ich denen dann mal sagen ;)

Ja hab irgendein Update für die Servolenkung und fürs Radio bekommen, wie man mir sagte.

Muss ja in zwei Monaten zum Service, da werd ich ein paar kleine Punkte ansprechen, u.a. auch das Getriebe ;)

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

 

Die Ansicht auf dem Monitor ist dermassen gezoomt, dass man nur einen Teil der Buttons oder nur zwei Worte erkennen kann auf dem Monitor. Es wurde nochmal eine Steckberbindung geändert und ein Update fürs Audio 20 eingespielt, aber brachte keine Änderung.

Hi,

die Lösung ist ganz einfach, es wurde nicht der 2. Arbeitschritt der Einbauanleitung beachtet, die Kontaktierung der Video-Leitung muß getrennt werden (Stecker 21 und 28 müssen getrennt werden)

Wurde ja jede Menge geflasht an der roten Lady.

Dein Getriebe hätten sie ruhig mit machen können, aber bietet sich als Trostpflaster an.

Gruß Dirk

Stecker 21 und 28 wurden getrennt ...

War leider nicht die Lösung, schadeeeeeeeeeee

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

 

Hi,

die Lösung ist ganz einfach, es wurde nicht der 2. Arbeitschritt der Einbauanleitung beachtet, die Kontaktierung der Video-Leitung muß getrennt werden (Stecker 21 und 28 müssen getrennt werden)

Wurde ja jede Menge geflasht an der roten Lady.

Dein Getriebe hätten sie ruhig mit machen können, aber bietet sich als Trostpflaster an.

Gruß Dirk

Stecker 21 und 28 wurden getrennt ...

War leider nicht die Lösung, schadeeeeeeeeeee

Hallo Barbara,

wichtig ist folgendes Vorgehen:

- Head Unit ausschalten

- Steckerkupplung am Kabelsatz trennen und Busruhe abwarten

- Head Unit einschalten

Wurde die Busruhe abgewartet?

Was hat sich geändert?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

 

Wurde die Busruhe abgewartet?

Und ich dachte, wir hätten einen Sportstourer ;)

 

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 3:37

Dirk, ich fahre heute Nachmittag nochmal hin und gebe das so weiter, denn bis das Werk antwortet, können locker Monate vergehen :D

Danke dir schonmal.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 15:39

DriveKitPlus läuft jetzt und ich werde erstmal die nächsten Tage Probeläufe machen und berichten, ob alles stabil und zufriedenstellend funktioniert.

Der erste Probelauf mit Radio und gleichzeitiger Navigation war jedenfalls vielversprechend/sehr sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen