Dritte IPod-Lösung inkl. Video
Hi,
für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html
Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...
Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.
Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).
Viel Spaß!
Gruß,
KaiCNG
647 Antworten
Hallo Thomas,
nein !! ..Im SwedSpeed Forum ist es schon korrigiert worden.
Es ist wie in der VOLVO Anleitung.
Nur zur Wiederholung :
- Auf Schlüsselstellung Null (0) das Massekabel abklemmen
- 5 Minuten warten bevor man irgendwas an der Elektrik arbeitet
- Alle Arbeiten vollständig durchführen
- Schlüssel einstecken und auf Zwei (II) drehen
- Massekabel anklemmen und handfest anziehen
Aber sicherheitshalber selbst nachlesen !!
mfg
CS
Der Sinn, den Schluessel vor dem anklemmen auf II zu drehen, ist, alle Spannung, die noch im System ist, herauszubekommen. Nach unseren Informationen soll es auch funktionieren, wenn man vor dem Anklemmen auf II schaltet, ein wenig wartet, wieder zurueckdreht und das Kabel dann anklemmt. Aber auf der sicheren Seite ist man immer, wenn mans wie in der Anleitung macht.
Haelt man sich gar nicht an diese Sachen kann es sein, dass man z.B. Airbag Fehler bekommt, zu dessen Behebung man dann erst wieder zum Volvo Dealer muss.
Hallo,
ich möchte eigentlich nur eine externe Videoquelle einspeisen(DVD Player), benötige ich dazu nur denIMiV ?
Habe einen 03er S60 mit DVD Rti ohne Tv.
Gruß mrdoefan
Hallo,
Dazu benoetigst du ein Geraet, dass dich das Video Signal einspeisen laesst. Das waere der iMIV oder der im April erscheinende MII+ (http://www.swedespeed.com/news/publish/Industry_News/article_982.html). Der waere eine gute Alternative, da der auch etwas guenstiger ist und du die Moeglichkeit der iPod integration eh' nicht benoetigst.
An Kabeln muesstest du ein kurzes MELBUS Kabel (Verbindung RTI - iMIV/MII+), ein Video Kabel und ein Stromkabel bestellen. Anfang naechster Woche wuerde das um ein Kabel reduziert sein, da wir eine kombinierte Loesung anbieten werden: Stromversorgung des iMIV ueber das Videokabel.
Bei der Bestellung eines iMIV Kits wuerde also das iPod Kabel wegfallen, welchses du nicht benoetigst. Daher koenntest du einfach ein Kit fuer den Installationsort deiner Wahl selektieren und dann nur das iPod Kabel aus der Liste im Einkauswagen entfernen. (Oder einfach selbst zusammenklicken. Moeglichkeit durch alle Produkte zu gehen und zum Einkaufswagen hinzuzufuegen wird in Kuerze online sein)
Hoffe, dass das hilft,
Christian
Ähnliche Themen
@ IMIV_Wizard
Ok dann warte ich mal auf den Frühling , ein genauen Termin gibts wahrscheinlich nicht, oder!?
2)The MII+ - A/V Melbus Module offers Audio and Video integration with the Volvo OEM stereo combined with the RTI in-dash LCD panel or a third party TFT solution.
wenn ich das richtig verstehe kann man noch einen zusätzlichen TFT montieren. Ist es möglich diese beiden Anzeigegeräte zusammen zu betreiben .
Gruß mrdoefan
Momentan ist es nur moeglich einen Bildschirm anzusteuern. Also den von der Navi im Amaturenbrett oder beispielsweise einen in der Kopfstuetze. Um es aber auch zu ermoeglichen, auf diesen Bildschirmen zusammen und gleichzeitig ein Bild zu zeigen, entwickeln wir eine passende Weiche/Splitter.
Cheers,
Christian
@ IMIV_wizard
Habe im Auto das HU 603 !
kein prtoblem oder ?
das was jetzt auch sicher die letzte Frage :-)
Gruß
Hehe, kein Ding. HU 603 wird unterstuetzt. Alle zur Zeit unterstuetzten HUs haben wir hier zusammengefasst:
http://www.imiv.ca/details/specifications/specifications.html
Cheers,
Christian
Hallo weiß jemand was "nicht richtig" funktioniert, bzw. was der iMIV vergisst wenn er kein Dauerplus bekommt (also mit Zündung Spannung weg)? Wo ist ein günstiges abgreifen möglich bei Montage unter Beifahrersitz?
... uff gefunden: "What you will find with switched power is that the iPod won't go into Pause when you turn the ignition off. And if the iPod was playing in Advanced Mode, it won't go back to Simple Mode when you turn ignition off. In fact the iPod will need a hard reset to come out of Advanced Mode. This is because the adapter isn't able to shut down it's communication with the iPod properly."
(mrg_ed im swedespeed forum S. 34) Der Post ist schon eher alt ...
--> also grob gesagt (wenn ich das richtig zusammenbekomme) hat der IMIV keine Chance mehr den iPod sauber "runterzufahren", so dass er weiterläuft bzw. einen reset braucht um wieder normal nutzbar zu werden, wenn er im Advanced Mode war.
Gruß
Peter
Ach ja: Ansonsten gibt es inzwischen die Möglichkeit, auch während der Fahrt den Video-Eingang zu verwenden. (Ich schaue allerdings lieber auf die Strasse ... :-)
Dazu muss man sich auf der Website registrieren (Ich nehme mal an, um zu bestätigen, dass man weiter auf die Strasse schaut)
Peter
Okay, danke. Wo wäre es denn günstig den Dauerplus abzugreifen (im vorderen Bereich!) außer vom Radiokabelbaum? Masse hab ich vorn rechts unter der Türverkleidung, geht einmalig unterm teppich zu verstecken.
Hallo Leute habe mein Paket am Montag bekommen und gleich eingebaut. War echt kein Problem (ca. 2 Stunden).
Die Qualität ist ein genuss.
Die Bedienung super.
Was mir fehlt ist die Anzeige vom Titel auf dem Radio Display.
Wen das irgendwie möglich wäre, würde ich das sofort machen!!
gruss
@didem
Zitat:
Was mir fehlt ist die Anzeige vom Titel auf dem Radio Display.
Das hängt nur von Deinem HU Modell ab.
Wenn Du die neueren HU650 bzw. 850 hast, dann kannst Du dir die SAT SW downloaden.
Dann kann man mit der RND Taste zwischen Playlist / Tracklist / Titel / Interpret wechseln.
Geht wunderbar.
Grüße
CS
Hey didem,
Schoen zu lesen, dass alles reibungslos geklappt hat. Das mit der Titelanzeige ist moeglich, weiss aber momentan nicht ganz genau, welche Fahrzeugausstattung du hast.
Die Namen der Lieder kannst du in deinem Radio sehen, wenn du die HU 450, 650 oder 850 hast und der iMIV ueber den SAT Kanal betrieben wird. Ausserdem musst du eine Firmware auf den iMIV laden, die auf dem SAT Kanal funktioniert (SAT-TV, ...).
Mit diesen Sachen steht der Songtextanzeige nichts im weg :-)
Gruss,
Christian