ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Dritte IPod-Lösung inkl. Video

Dritte IPod-Lösung inkl. Video

Volvo S80 1 (TS), Volvo S60 1 (R), Volvo XC70 1 (S/P2), Volvo V70 2 (S), Volvo
Themenstarteram 22. November 2006 um 20:53

Hi,

für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html

Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...

Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.

 

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.

Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern;)).

Viel Spaß!

Gruß,

KaiCNG

647 weitere Antworten
Ähnliche Themen
647 Antworten

Hallo an Alle!

Ich habe ein ähnliches Problem wie mein Vorredner. Ich bringe meinen IMIV LE ums Verrecken nicht zum Laufen. Mitlerweile bin ich auch der Ansicht, dass auf meinem gebrauchten IMIV LE, der an einem HU 603 angeschlossen war, die falsche Firmware für die Steuerung als MD-C installiert ist. Mein HU-650 unterstützt das nicht. Ich wollte eine neue Frimware besorgen was nicht so einfach ist. Bei IMIV.ca kann man sich nicht mehr registrieren, um Firmware herunterzuladen. Über ein Mitglied im Forum habe ich eine aktuelle Firmware bekommen und heute mehrfach vergeblich versucht alles zum Laufen zu bringen. Mich hat nur der letzte Eintrag von Volvotech stutzig gemacht, da von 3-4 Minuten Dauer die Rede ist. Mein CD-C / SAT-C Titel ist nur ~1Min lang.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, dazu kurz die Daten:

HU-650 ohne Navi oder andere Geräte, aber mit Stummschaltung für die PDC. Habe den IMIV direkt mit dem Y-Kabel an den Melbus gehängt. IMIV hat Strom und blinkt Rot/Grün wenn der Stromstecker gezogen wird.

Bitte bitte bitte helft mir!

Ein kurz vor der Resignation stehender

Salocin

am 27. Mai 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Salocin D

Hallo an Alle!

Ich habe ein ähnliches Problem wie mein Vorredner. Ich bringe meinen IMIV LE ums Verrecken nicht zum Laufen. Mitlerweile bin ich auch der Ansicht, dass auf meinem gebrauchten IMIV LE, der an einem HU 603 angeschlossen war, die falsche Firmware für die Steuerung als MD-C installiert ist. Mein HU-650 unterstützt das nicht. Ich wollte eine neue Frimware besorgen was nicht so einfach ist. Bei IMIV.ca kann man sich nicht mehr registrieren, um Firmware herunterzuladen. Über ein Mitglied im Forum habe ich eine aktuelle Firmware bekommen und heute mehrfach vergeblich versucht alles zum Laufen zu bringen. Mich hat nur der letzte Eintrag von Volvotech stutzig gemacht, da von 3-4 Minuten Dauer die Rede ist. Mein CD-C / SAT-C Titel ist nur ~1Min lang.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, dazu kurz die Daten:

HU-650 ohne Navi oder andere Geräte, aber mit Stummschaltung für die PDC. Habe den IMIV direkt mit dem Y-Kabel an den Melbus gehängt. IMIV hat Strom und blinkt Rot/Grün wenn der Stromstecker gezogen wird.

Bitte bitte bitte helft mir!

Ein kurz vor der Resignation stehender

Salocin

Hallo,

Mailen Sie uns bitte mahl;

- serien nummer iMIV

- type iMIV

- type HU

- mit oder ohne AUX

- wie alt die iMIV ungefahr ist

Wir werden Sie gerne helfen.

Herzliche gruesse

Team VolvoTech

am 4. Juni 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von VolvoTech.EU

Zitat:

Zitat:

 

Hallo,

Warscheinlich haben Sie nicht die richtige Firmware auf den iMIV.

MD-C oder CD-C sollte doch zu sehen sein bei Irhen Werkstatt HU.

Bitte benutzen Sie den switch 1/2 an der Seite zum firmware update, weil das so nicht ueber HU geht.

Einfach;

- Blaue stecker raus nehmen.

- Switch auf 1 stellen.

- Blaue stecker wieder einstecken

- innerhalb von 10 seconden (weil die Led noch rot/gruen blinkt) die update file starten am Ipod.

- Wann fertig mit abspielen (werd 3-4 minuten dauern) warten bis MD-C im HU sichtbahr werd.

- Dan blaue stecker wieder raus nehmen.

- Switch auf 2 zuruck

- Blau wieder anschliesen und fertig.

Gruesse !

Danke für die Antwort. Da ich im Urlaub auf Baltrum war (nahezu DSL-Frei) komme ich erst jetzt dazu zu antworten.

Leider hat sich das Problem nicht gelöst. Zwar blinkt der imiv rot/grün, jedoch mißlingt das Aufspielen der Firmware, weil das iPhone bemängelt, an dem Kabel könne es nicht geladen werden.

Ich verwende offenbar ein imiv classic ipod-Adapter Rev 2, weil er

- einen Schalter und keinen Jumper hat (1, 2)

- der imiv die Anschlüsse Power, Melbus und HU auf der einen Seite hat, und

- ipod, Audio (2x) und Video (2x) auf der anderen Seite.

Weiterhin wird also nur TV im Radio erkannt, obwohl kein TV-bild ausgegeben wird.

Haben Sie noch eine Idee?

Vielen Dank

am 5. Juni 2013 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Frakra66

Zitat:

Original geschrieben von VolvoTech.EU

 

Es sieht so aus als haben Sie einen aelteren iMIV (v2) die noch NICHT das iPhone unterstuetzt!

(war darmahls noch kein MFI unit!!)

am 1. Juli 2013 um 18:18

Hallo zusammen,

Ich habe einen iMIV Classic in meinem Volvo S60 / Radio HU-603 mit RTI DVD Navi und benutze das Iphone 4 dazu. Eigentlich funktioniert alles soweit ganz gut, jedoch wollte ich nun das VWIM freischalten.

Also habe ich mir die VWIM Datei unter Angabe meiner Seriennummer "gedownloaded" und via itunes auf mein Eierphone in eine seperate Wiedergabeliste übertragen.

Dann habe ich gemäß Anleitung das IMIV Classic in den Service Mode versetzt ( hatte auf diesem Weg auch schon erfolgreich meine firmware aktualisiert!) und die kaum 5sec kurze

Sequenz aufgespielt. Jedoch ohne Erfolg, ab eine Geschwindigkeit von mehr als 4 km/h wird der RTI

Bildschirm schwarz, obwohl ich das RTI ausgeschaltet hab.

Kennt das Problem einer von euch?

Grüße

Kill_Lifta

am 1. Juli 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von kill_lifta

Hallo zusammen,

Ich habe einen iMIV Classic in meinem Volvo S60 / Radio HU-603 mit RTI DVD Navi und benutze das Iphone 4 dazu. Eigentlich funktioniert alles soweit ganz gut, jedoch wollte ich nun das VWIM freischalten.

Also habe ich mir die VWIM Datei unter Angabe meiner Seriennummer "gedownloaded" und via itunes auf mein Eierphone in eine seperate Wiedergabeliste übertragen.

Dann habe ich gemäß Anleitung das IMIV Classic in den Service Mode versetzt ( hatte auf diesem Weg auch schon erfolgreich meine firmware aktualisiert!) und die kaum 5sec kurze

Sequenz aufgespielt. Jedoch ohne Erfolg, ab eine Geschwindigkeit von mehr als 4 km/h wird der RTI

Bildschirm schwarz, obwohl ich das RTI ausgeschaltet hab.

Kennt das Problem einer von euch?

Grüße

Kill_Lifta

Hallo,

Sie koenten hier: http://www.imiv.ca/cms/support/firmware-decoder/ mahl nachsehen.

iPod im service mode, auslesen und mahl nachsehen ob die VWIM firmware tatsachlich geladen worden ist!

Gruesse!

am 3. Juli 2013 um 7:57

Moin.

Bezüglich dieser Geräte von Yatour etc... Ich würde auch gern in den Genuss kommen, Mp3 in meinem S60 zu hören.

Mein Radio ist das HU-603 mit Autotelefon. Laufen die Dinger eigentlich auch mit einer externen Festplatte ( intenso „2,5" )? Werden die Titel einer nach dem anderen komplett durchgespielt,

oder muss ich die Titel in bestimmte Ordner gliedern? Oder jedes Lied einzeln anwählen? Oder gehts garnicht, weil evtl. di ePlayer-Funktion nicht gegeben ist?

Hintergrund ist der, daß ich kein I-phone habe und auch keinen Mp3 Player.

Mein Telefon ist mit meinem Mac zuhause auch nicht kompatibel.

Gruß Maik

 

Du kannst 10 Ordner anlegen und die dann übers Radio als "CD" auswählen. Das ist natürlich umständlich und man sieht auch nicht, wie das Lied heißt. Das Radio kann AFAIK auch nur max. 99 Titel pro CD.

Was hast du denn für ein Handy? Evtl. kann man das einfach als MP3-Player benutzen.

am 3. Juli 2013 um 9:37

Moin.

Danke für die Antwort. Mein Handy ( Samsung S2 Android 4.irgendwas ) lässt sich schon als Player benutzen, nur leider ist es nicht mit Apple OS X 10.5.8 kompatibel.

Daher kann ich nicht über das Handy auf meinen Apple und somit meiner Musik zurückgreifen. Das ist ja der Mist. Daher meine fixe Idee einfach meine 500GB Festplatte anzuschliessen. Wie ich aber bis jetzt erfahren konnte, gehen die Interface-Teile nur bis 32GB... ?

Ich habe auch einen normalen MP3-Player, nur der haut mir die Musiktitel kreuz und quer durcheinander bzw. sortiert einfach nach Alphabet ( millionenfach versucht - nix ). Wird wohl auch an Apple liegen.

Gruß Maik

Zitat:

Original geschrieben von entman

Mein Handy ( Samsung S2 Android 4.irgendwas ) lässt sich schon als Player benutzen, nur leider ist es nicht mit Apple OS X 10.5.8 kompatibel.

Inwieweit ist es nicht kompatibel? Du scheinst ja auch die Musik als MP3-Dateien auf einen Stick bzw. eine externe Platte zu bekommen. Mit dem Handy funktioniert das prinzipiell genau so. Eine SD-Karte je nach benötigter Größe kann man ja noch ins Handy reinstecken, da der interne Speicher nicht reichen wird.

Wie groß ist denn überhaupt die Musiksammlung? Eine große Festplatte macht mit nur 10 Ordnern ohne weitere Möglichkeit zu unterteilen auch keinen Sinn.

am 3. Juli 2013 um 11:53

Moin.

Das Handy wird nicht angezeigt, auch wenn ich sämtliche Einstellungen richtig vornehme. Mit einer bestimmten Software geht es auch nicht, da die Software erst ab 10.6.8 kompatibel ist. Vielleicht geht es mit einem Kartenlesegerät. Ich habs aber nun über den Haufen geschmissen, nachdem ich hier und woanders etwas rumgelesen habe. Denke mal, ich werde mir einen alten gebrauchten I-Pod zulegen ( Hat wer noch einen für OS X 10.5.8? )... keine Probs mit meinem Rechner, keine Probs mit dem Interface, Playlists werden übernommen wie sie sind.

Und denn mal sehen, welches Interface es wird, denn die von Imiv, Grom und so sind ja relativ teuer.

Gruß Maik

 

Versuch mal das hier: http://www.android.com/filetransfer/. Vermutlich kann dein Mac nur kein MTP. Oder schau mal, ob man das Handy auch auf MSC umschalten kann, dann funktioniert es wie ein USB-Stick.

am 4. Juli 2013 um 6:26

Moin.

Das werd ich nachher mal ausprobieren. Könnte genau das sein was ich brauche. Danke Dir!!! :D

Welche Geräte haben sich denn mittlerweile so bewährt? Imiv, Grom, Yatour ( da gibts wohl gewaltige Qualitätsstreuungen ) ... sonstige?

Gruß Maik

Hallo,

ich fahre einen Volvo S80I und habe als Radio ein Hu-850 mit RTI.

Ich möchte nun ein IMiv verbauen und zwar das hier

http://www.maxxcount.de/...imiv-le-fur-volvo-mit-dvd-navi-mit-rti.html

Als erstes möchte ich Musik hören damit. Also einen MP3 Player anschliessen. Allerdings will ich nicht Kabel nach vorne legen.

Kann man nicht hinten seitlich beim Navi den MP3-Player reinpacken und gut ist?

Wird er da geladen?

Und kann ich dann einzelne Titel/(Ordner würde reichen) vorne über das Navi oder HU Radio auswählen?

Und wird der Player hinten geladen?

Vielen dank für die Infos....

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema scheint nicht mehr so aktuell zu sein, aber hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe mir günstig einen USA Spec PA11-VOL zugelegt. Leider fehlt mir jetzt ein iPod Kabel, um restlos glücklich zu werden. Weiß jemand, wie die Pinbelegung ist (also welcher Pin am iPod-Stecker mit welchem Pin im Mini-DIN-Stecker zu verbinden ist etc.), damit ich das Kabel selbst bauen kann?

Vielen Dank im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen