Dritte IPod-Lösung inkl. Video

Volvo

Hi,

für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html

Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...

Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.

Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).

Viel Spaß!

Gruß,

KaiCNG

647 weitere Antworten
647 Antworten

Also...
Imiv Rev 2
MD
TV
G6

nehme immer die ohne Rückfahrkamera...Versuche jetzt mal mit...

Also es funktioniert weder mit Rückfahrkamera noch ohne...

Habe jetzt mal den "Emergency Upload" versucht und der bricht auch ab...😕

Habe doch schon 2 Firmwareupdates gefahren und die liefen problemlos😕

Bin doch nicht verrückt😁

Ich hab hier grad nen Update gemacht und es hat beim ersten Mal problemlos geklappt.

Ich meine nicht ne andere Verison im Sinne von Rueckfahrcam oder nicht. Eher fuer ein anderes iPod Modell. Welchen Dateinamen hat denn die, die du grad versucht hast?

iMIV-R3.06_01.06.00_MDC-TV-DVD-RC-N2G

und

iMIV-R3.06_01.06.00_MDC-TV-DVD-N2G

Ich habe bisher immer auf dem ersten Kanal MDC gehabt und dann TV...habe einen iPod Classic G6😕

Ich schalte mein Auto an, gehe auf meinen Primären Kanal(in meinem Fall MDC), gehe in den Service Mode.
Dann starte ich die Datei und der Adapter nimmt die nicht an😕

Hilf mir Wizard 😁

Ähnliche Themen

hmmm.. hab hier eben noch mal 2 updates gemacht. Hab nen aelteren iPod, aber das sollte der einzige Unterschied sein. Vielleicht im Filter auf unserer Downloadseite mal nen iPod Video auswaehlen und die MDC-TV dafuer runterladen. Wenn das nix wird mal das ganze fuer iPhone versuchen.

... die Firmwaredateien mussten fuer verschiedene iPod Modelle angepasst werden. Vielleicht hast du mit einer der anderen Versionen mehr Glueck bei deinem Classic. Hab leider keinen Classic hier um genau deinen Fall auszuprobieren.

Lass mich wissen, wies klappt!

Habe jetzt mal die Version für den iPod Video G5 genommen und auch die nimmt er nicht an.

Bricht ab, weil eine falsche Firmware Update Datei eingespielt wird😕

Was kann ich noch falsch machen?

Zitat:

Original geschrieben von MINKI1985

Habe jetzt mal die Version für den iPod Video G5 genommen und auch die nimmt er nicht an.

Bricht ab, weil eine falsche Firmware Update Datei eingespielt wird😕

Was kann ich noch falsch machen?

LED am iMIV ist rot, wenn du im Service Mode bist? "MD Error" im Radiodisplay?

Koennte mir entweder vorstellen, dass du noch die iPhone/iPod Touch Version ausprobierst oder nen anderen iPod (moeglich einen G5 oder aehnliches von nem Kumpel zu borgen?) fuer das Update nimmst.

Im HU Display steht ordentlich MD Error. Dann starte ich das Lied.

Der IMIV wartet ja 30sek auf einen Update Song. Wenn er das nicht bekommt, dann springt er zurück. Steht zumindest so in der Doku.
So und genau das tut er bei mir, obwohl der Update Song läuft.

Also ich könnte mir einen iPod Nano leihen. Da müsste ich mal mit dem Bruder meiner Freundin sprechen.
Die iPhone Version werde ich morgen mal ausprobieren und dann berichten.

Danke dir aber schon mal für deine Hilfe🙂
Schön wenn sich jemand um Probleme kümmert🙂

Schönen Abend und Schlaft alle gut
Robert

Hallo zusammen
Mein Volvo-Händler konnte mir keine vernünftige iPOD-Integration für meinen Volvo XC70 (Modell 2006) anbieten. Die Volvo OEM-Lösung sei nicht mehr erhältlich und die FM Transmitterlösung (Belkin TuneCast Auto 3) war für mich nicht brauchbar (Soundqualität und Bedienung).
Nach langem Suchen bin ich auf Euere Beiträge zum Thema iMIV gestossen. Mit grossem Interesse habe ich alles gelesen, und am letzten Sonntag habe ich den iMIV-Adapter bei imiv.ca bestellt.

Und was ich da erlebt habe, war und ist einfach sensationell!
- sehr gut geführte, einfache Bestellabwicklung
- Nach 4.5 Tagen habe ich das Paket in der Schweiz erhalten - super (aus der EU dauert es meistens länger)
- gute Dokumentationen - die Installation hat problemlos geklappt
- habe die neuesten Firmwares installiert (auf iMIV: 01.06.00, auf dem iPOD Classic: 1.1.1)
.... und es funktioniert alles hervorragend (super-Soundqualiät, super-Integration IPOD-HU850, die Anzeige von Playlist und Songtiteln ist sehr gut, Bedienung über HU-850 und Steuerrad ist genial, wenn auch etwas verzögert).

Was mich erstaunt hat, ist, dass sogar Videos funktionieren (obwohl ich die neueste Version 1.1.1 auf dem iPOD installiert habe).

Die iMIV-Lösung ist sensationell - werde ich auf jedenfall weiter empfehlen.

Vielen herzlichen Dank an alle für die sehr guten und informativen Forumsbeiträge - allen voran an meinen Namenskollegen Christian.

Christian, Schweiz

Na hör mal, bin ich denn der einzige Depp, bei dem es immer noch nicht geht mit der Firmware 😠

Habe echt schon alles probiert 🙁🙁🙁🙁🙁

Der iMIV-Update hat bei mir mit dem iPOD Classic 80GB und der folgenden Firmware auf Anhieb funktioniert:
iMIV-R3.06_01.06.00_SAT-TV-DVD-N2G.wav

Gruss
Christian

Der iMIV-Update hat bei mir mit dem iPOD Classic 160GB und der folgenden Firmware ebenfalls auf Anhieb funktioniert:

iMIV-R3.06_01.06.00_SAT-TV-DVD-N2G.wav

Gruss

Peter

Da kommt man aus dem Wochenende und liest so viel positives Feedback. Wenn das kein guter Wochenstart ist :-)

Ok, also scheine ich wirklich blöd zu sein 😛😕😁

Halten wir fest --> Studenten sind nicht nur faul, sondern auch blöd😁

Ich versuche das ganze jetzt nochmal...zum 23654723 mal...

Und wenn es nicht klappt, dann spreng ich meinen Volvo in die Luft😠

Ich muss mich hier mal zur Ehrenrettung von MINKI melden. Ich habe nämlich das gleiche Phänomen:

Im Oktober 2007 ein iMIV installiert (S60 Bj.04 mit HU-850 und DVD-RTI) und erfolgreich die 01.03.00 SAT-TV-DVD eingespielt für einen iPOD G5(Video). Funktioniert perfekt  - incl. Filme auf dem RTI ansehen.

Als ich jetzt die 01.06.00 einspielen wollte, ist die Übertragung immer nach ca. 20 sec. abgebrochen - was im Manual mit "version conflict" beschrieben wird. Also service mode, dann "SAT Error", dann wav file starten, iMIV (Rev.2 mit Schieber) blinkt grün-rot, dann rot mit 2 x kurz grün, dann grün konstant.
Ich habe es dann mit diversen anderen Firmwares probiert (z.B. R2.05 oder CDC-TV-DVD oder 01.05.00), immer das gleiche Verhalten.

Das einzige, was nicht mit der Beschreibung übereinstimmt, ist dass nach "SAT Error" nicht das Laden des iPOD unterbrochen wird, d.h. in der Batterieanzeige bleibt ein Blitz bzw. ein Stecker zu sehen.

Any ideas, Christian ?  

Gruss,
Dirk

Deine Antwort