Dritte IPod-Lösung inkl. Video

Volvo

Hi,

für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html

Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...

Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.

Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).

Viel Spaß!

Gruß,

KaiCNG

647 weitere Antworten
647 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oliver960 3.0

Hallo grauer T6,du gehörst aber nicht zu dem T6 mit den Schmid Felgen unter dem Quality Schild, oder?

Der graue S80 T6 gehörte mal mir, nur hab ich nen V70..

@Grauer T6: Beide hübsch her gerichtet. Kannst du mir bitte bei Gelegenheit mal die OE Nummer der weissen Begrenzungsleuchten zukommen lassen. Mein Volvopartner tut sich a bisserl schwer mit der Sache. Danke.

MfG

Oliver 

Hallo Christian,

habe laut iTunes die SW 1.1. So, der Pod zeigt aber 1003F7/V.01.03.00 an. Gehe jetzt mal davon aus das das wieder die alte ist.
Habe leider keinen im Bekanntenkreis der einen "normalen" (was auch immer ich damit meine)besitzt. Aber ich arbeite daran.
Vielleicht liesst das hier ja jemand aus der Umgebung von OWL und greift mir da mal Unterstützend unter die Arme, nur mal zum ausprobieren. 
Hoffe auf eine baldige und möglichst unspektakuläre Lösung und verbleibe immer noch in freudiger erwartung endlich auch Video´s gucken zu können.

MfG

Oliver

1.1 ist die Firmware Version vom iPod. 1003F7/V.01.03.00 sind Daten vom iMIV. Sehe da grad, dass dein iMIV noch 1.03 hat, wir aber bereits Version 1.05 auf unserer Seite haben. Kannst du das schnellstens updaten und dann nochmal TV out probieren? Moeglicherweise ist das schon die Loesung zum Problem!

*Daumendrueck*

Zitat:

Hallo Christian,

habe laut iTunes die SW 1.1. So, der Pod zeigt aber 1003F7/V.01.03.00 an. Gehe jetzt mal davon aus das das wieder die alte ist.
Habe leider keinen im Bekanntenkreis der einen "normalen" (was auch immer ich damit meine)besitzt. Aber ich arbeite daran.
Vielleicht liesst das hier ja jemand aus der Umgebung von OWL und greift mir da mal Unterstützend unter die Arme, nur mal zum ausprobieren. 
Hoffe auf eine baldige und möglichst unspektakuläre Lösung und verbleibe immer noch in freudiger erwartung endlich auch Video´s gucken zu können.

MfG

Oliver

Ähnliche Themen

Hi du,

Update? Also ich wollte doch eh auf MDC wechseln. Ist das dann automatisch mit drin? Muss mir aber erst noch die Anleitung zum Update raus suchen, da du ja bestimmt keine Lust hast das hier zum X-mal zu schreiben? Oder? Die Datei habe ich schon, die VWIM unlock auch. Wollte das dann gleich mal machen. Sowas lässt mir einfach keine Ruhe. Hábe bis vier Uhr heute morgen im Internet alles durchforstet. Du schreibst auf der Homepage was von FW 1.02 für den Pod. Ihr wisst aber schon das dabei angeblich die Dinger reihenweise sterben? oder?

MfG

Oliver 

Eine Suchfunktion gibt es hier nicht ohne Grund:
http://www.motor-talk.de/.../...d-loesung-inkl-video-t1271669.html?...

...klar ist die Version 1.0.2 irgendwann mal weg aber das ist nun mal eine Firmware Version, bei der wir die TV-out Funktion dieser Modelle garantieren koennen. Alles weitere werden wir dann sehen...

Hallo Christian,

es geht!!!!!

Habe die neue FW auf den iMIV aufgespielt. Ich werd verückt. Der geht......! Habe auch den VWIM drauf gemacht. Alles fein.
iTunes sagt mir immer noch das da die SW 1.1 drauf wäre. Wird auch so sein. Weiss nicht wie ich das kontrollieren kann. Lag also an dem iMIV. Trotzdem der quasi mit alter SW geliefert wurde bin ich dank deiner Hilfe und mit Sicherheit auch deiner Geduld mehr als zufrieden.
Hier möchte ich mich vielen anschliessen und dir ein ganz dickes Lob aussprechen.
Vielen Dank für den Support! Ich kann euch und eure Produkte beruhig weiter empfehlen!

Vielen Dank

Oliver D. 

Freu mich, das es klappt. Normalerweise updaten Kunden sofort zu einer MDC oder SAT Version. Daher hatten wir den Fall bisher noch nicht. Wieder was dazugelernt...

Nur zur Info: Was iTunes dir zeigt ist die iPod Firmware, was ueberhaupt nichts mit dem iMIV zu tun hat. Daher ist da dann 1.1 auch korrekt. iMIV sollte nun auf 1.05 laufen.

Viel Spass mit dem Geraet,
Christian

Zitat:

Hallo Christian,

es geht!!!!!

Habe die neue FW auf den iMIV aufgespielt. Ich werd verückt. Der geht......! Habe auch den VWIM drauf gemacht. Alles fein.
iTunes sagt mir immer noch das da die SW 1.1 drauf wäre. Wird auch so sein. Weiss nicht wie ich das kontrollieren kann. Lag also an dem iMIV. Trotzdem der quasi mit alter SW geliefert wurde bin ich dank deiner Hilfe und mit Sicherheit auch deiner Geduld mehr als zufrieden.
Hier möchte ich mich vielen anschliessen und dir ein ganz dickes Lob aussprechen.
Vielen Dank für den Support! Ich kann euch und eure Produkte beruhig weiter empfehlen!

Vielen Dank

Oliver D. 

Firmware Update Info:

Firmware Version 1.06 steht zum Download bereit! Viel Spass damit und gebt uns ruhig Feedback, wenn ihr was habt!

Gruss,
Christian

Super🙂

Bin mal eben updaten 🙂

Irgendwas läuft schief 😕

Bricht nach 34sek einfach ab😕

Lade nochmal alles runter

Zitat:

Original geschrieben von MINKI1985

Irgendwas läuft schief 😕

Richtige Version fuer dein iPod Modell gezogen? Bisher haben alle Updates problemlos geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von iMIV_wizard

Zitat:

Irgendwas läuft schief 😕

Richtige Version fuer dein iPod Modell gezogen? Bisher haben alle Updates problemlos geklappt.

Habe gerade alles nochmal auf's Pöddle gezogen.

Bin in max. 10 min wieder da🙂

Dann berichte ich...

Also, er bricht schon wieder ab...

Schaltet einfach um...

😕😕😕

Zitat:

Also, er bricht schon wieder ab...

Schaltet einfach um...

😕😕😕

iPod Modell? Datei der heruntergeladenen Firmwaredatei? Mal ne andere ausprobiert?

Deine Antwort