1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Dritte Bremsleuchte undicht

Dritte Bremsleuchte undicht

Opel Astra J

Hallo,
möchte meine dritte Bremsleuchte ausbauen und die Dichtung erneuern, weil sie undicht ist.
Meine Frage, geht es überhaupt die Dichtung einzeln zu ersetzen oder muss die komplette Bremsleuchte erneuert werden?
Möchte deswegen nicht gleich wieder zum FOH….
Bin über jeden Tipp dankbar.
Danke
Gruß Mario

Beste Antwort im Thema

erfahrungsgemäß öfters. testweise überbrücken. wenns leuchtet ists so.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Bremslicht tauschen' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Es wäre evtl. hilfreich erst mal zu schreiben welches Fahrzeug du fährst. ST, 4T, 5T, GTC, Cascada?
MfG BlackTM

:rolleyes:
Astra J, 5türer
06/2010
103 KW 140 PS

Soweit ich es weiß kann man die Dichtung nicht wechseln.
Sicherlich kann man sich etwas selber basteln, aber ist es dann dicht? Ist es der Aufwand wert?
Ich würde mir lieber eine neue bestellen.

Zwei Schwachstellen habe ich gefunden....
1. Dritte Bremsleuchte, da läuft es auf der linken Seite runter....
2. Die Verriegelung von der Heckklappe (innen) gehe davon aus das es die ganze Einheit ist wo auch das Opel Zeichen von außen drauf ist, da tropft es.
Mal sehen ob es mit dem Video klappt, da kann man es deutlich sehen, könnt ja bei euch auch mal nachsehen, würde mich mal interessieren ob es bei euch auch an dieser Stelle Wasser gibt, wie bei mir auf den Fotos, nach einem Regenschauer oder nach dem Waschen.
hier der Link für das Video: https://www.dropbox.com/.../20150715_153945_001_001.mp4?dl=0

Sooo kleines Update, Wagen war beim FOH es wurde die dritte Bremsleuchte getauscht, dann die Verriegelung komplett demontiert und darunter alles abgedichtet mit Karosserie Dichtmasse....Kosten komplett 45 Euro Leihwagen für einen Tag umsonst....Heute habe ich vorsorglich die Heckleuchten ausgebaut und neue Dichtungen verbaut. Zusätzlich noch mit Karosserie Dichtmasse die Löcher für die Schrauben eine dünne Schicht aufgetragen...Wenn es jetzt noch undicht ist....weiß ich auch nicht weiter....Scheibe soll laut Aussage vom FOH dicht sein....jetzt warte ich nur noch auf den Regen ??

Wie bekomme ich bei meinem Astra J Stufenheck die 3. Bremsleuchte raus???

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Bremslicht tauschen' überführt.]

Deine Antwort