Dritte Bremsleuchte im 80er Avant nachrüsten.....aber wie?

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen. Ich möchte in meinem Avant eine dritte Bremsleuchte nachrüsten und wollte mal wissen ob das hier schon jemand gemacht hat und mir seine erfahren schreiben könnte.

es geht mir nicht ums anschließen, ich suche ne leucht die man so montiert das man nicht sieht das sie nachgerüstet wurde. was kann man da nehmen? was kostet sowas?

mfg

20 Antworten

Auch wenn der Beitrag schn etwas älter ist, möchte ich da nochmal nachfragen.
Wie sieht das mit der Blendwirkung im Inneren aus, (also wenn ich bremse).
Die Teile werden ja wohl unter den Himmel vor der Heckscheibe montiert. Und da könnte ich mir vorstellen, das es gerade bei Nachtfahrten ziemlich blendet.

Hallo

Meine Absicht war auch die 3. Bremsleuchte des Dachkantenspoilers meines RS2 zu nutzen…
…leider konnte die passende Bremsleuchte dafür nicht (mehr?) bestellt werden.

Somit entschloss ich mich die original 3. Bremsleuchte zu verwenden, welche am Kunststoff-Fensterrahmen (Innenseite) der Heckklappe montiert wird.

Original-Teile-Nummer: 8A9 945 097
Preis (in CH): 109.00 sFr

Das Ding passt perfekt an den Kunststoff-Fensterrahmen, fällt nicht auf und bei sorgfältiger Montage sicht man von innen kein Bisschen Licht.

Nachfolgend 2 Bilder…

BTW: Wenn Lampenkontrollgerät (LKG) im Auto vorhanden, die 3. Bremsleuchte vor dem LKG anschliessen – oder ein LKG mit separatem Anschluss für 3. Bremsleuchte nachrüsten (teuer!!)!

Gruss
Zumbi

..und das zweite Bild:

Hi

zu den beiden Fotos - beim ersten erkenne ich nur den Himmel und die gelbe Mauer - leider zu unscharf und zu wenig Licht.

Das zweite Foto ist ne Klasse für sich. Spiegelung und Durchsicht - beides in einem Bild. Sieht geil aus - da gerät das Bremslicht zur Nebensache.
Für so nen Schuss bezahlen andere ne Menge Kohle.

Fazit: supi Bremslicht & sensationelles Foto

Gruß Sven