Drittanbieter-Felgen für T7 Hybrid

VW Transporter

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach 18" Felgen für den Winter. Aber die einschlägigen Anbieter haben keine mir gefallenden Felgen für den Hybrid. Mein Favorit wäre ein RIAL X10, aber laut meinem Reifenhändler gibt es keine Freigabe für den Hybrid. Originale Felgen aus dem Zubehör sind leider nicht im Budget.
Wie macht ihr das denn?

Grüße,

René

90 Antworten

Zitat:

@Mitren schrieb am 12. August 2023 um 08:03:26 Uhr:

Ja ein Foto von der Seite auf einer einigermaßen geraden Fläche. Ich würde gerne beide Reifen gleichzeitig sehen.

Wie gesagt, mir gefällt das gut. Ich bin kein Freund von übermäßiger Tieferlegung und finde es am schönsten, wenn der Abstand Felge zu Radkasten ca. gleichmäßig ist.

Also ca. 1100€ und dann nehme ich an kommt noch ein bisschen für die Eintragung hinzu.

Incl. TÜV, Einbau und Achsvermessung
Du meinst gleichmäßig vorne und hinten gleich... ja das ist er jetzt , was er ja Serie nicht ist. Bild folgt

Ich meine das die Räder zu den Radkästen umlaufend ca. gleich viel Luft haben.

Okay

So ... ist das okay so

20230812_093159.jpg
20230812_093055.jpg
20230812_093042.jpg
+1
Ähnliche Themen

Vorne ist super, hinten ist er immer noch ein wenig höher, aber damit muss man dann wohl leben, wenn man kein einstellbares Fahrwerk verbaut. Ist auf jedenfall eine Überlegung wert und viel besser als der Serienzustand. Ein Gewindefahrwerk ist mir momentan zu teuer, mal abwarten ob da noch günstigere Alternativen auf den Markt kommen.
Danke für die Bilder

Zitat:

@Mitren schrieb am 12. August 2023 um 10:08:28 Uhr:

Vorne ist super, hinten ist er immer noch ein wenig höher, aber damit muss man dann wohl leben, wenn man kein einstellbares Fahrwerk verbaut. Ist auf jedenfall eine Überlegung wert und viel besser als der Serienzustand. Ein Gewindefahrwerk ist mir momentan zu teuer, mal abwarten ob da noch günstigere Alternativen auf den Markt kommen.
Danke für die Bilder

Das kommt nicht gut rüber auf Bilder. Ist fast gleich. Und , die müssen sich noch setzen ... mache Bilder in 2 Wochen wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.. dann haben die ca. 1500 km drauf

Super danke. Wenn es dir keine Umstände macht, auch gerne mal eins im beladenen Zustand. Vielleicht ergibt sich das ja wenn du das Urlaubsgepäck verladen hast.

Wir fahren in der Nacht von Sonntag auf Montag in den Urlaub. Dann sind 2 eMTB's im Bulli und ein 1500 KG Wohnwagen hinten drann. Bilder kommen

Hier sieht man den Unterschied nochmal

2023-08-12-22-13-26-129.jpg
2023-08-12-22-16-05-478.jpg
2023-08-12-22-14-58-621.jpg

@holgi568
Haben sich die Federn mittlerweile noch weiter gesetzt oder ist das ziemlich gleich geblieben?

Zitat:

@Mitren schrieb am 16. Oktober 2023 um 15:59:02 Uhr:

@holgi568
Haben sich die Federn mittlerweile noch weiter gesetzt oder ist das ziemlich gleich geblieben?

Haben sich gut gesetzt. Letztens stand ich direkt neben einem anderen t7. Krasser unterschied

Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast, und das Wetter passt, kannst du dann nachmessen wie es jetzt Vorne und Hinten ist. Am einfachsten zum Vergleichen mit meinem Ist-Zustand wäre das Maß von Mitte Felge bis Unterkante Radhaus. Das eilt aber nicht.
Ich habe mal in dein Foto einegzeichnet was ich meine, hoffe es ist i.O. das ich dein Foto verwendet habe.

Kbagelfkioz1azhs

Papelapap.... Zeig mir denjenigen der den Unterschied spürt ohne zu wissen was er drauf hat.

Wie du schon sagst, du fährst einen BUS!

Und da mir meine Frau bei unseren letzten Fahrzeugen IMMER!! Die Felgen angekratzt hat, finde ich die aktuelle Originalkombi mit 17 Zoll und den Ballonreifen ziemlich gut. Wenn die Madame es dann noch schafft mir die Felgen zu zerkratzen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Und mal im Ernst... Egal was ihr euch für Felgen drauf klatscht.... Es sieht so oder so bescheiden aus.... Es ist ein Familienbus der optisch gesehen für viele eher Geschmackssache ist.

Ist ähnlich wie wenn ihr beim Fischer Damenrad die Felgen lackiert... Der eine sagt geil und der andere sagt, auch mit lackierten Felgen wird das Fahrrad nicht schöner. Ist und bleibt ein Damenrad.

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der gesagt hat: boah! Geiles Auto! Und dann diese Felgen! Erstrecht konnte ich damit noch keine Frau beeindrucken.

Eher kommt da ein Olaf und sagt: Och tolles Auto! Du hast ja sogar einen Tisch! Und die Sitze erst, die kann man ja drehen! Boah, da kann man ja ordentlich was verstauen. Tolles Auto!

Zitat:

@polcor schrieb am 26. August 2022 um 12:09:31 Uhr:

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 26. August 2022 um 08:23:57 Uhr:

Da wäre ich mir nicht sicher. Bietet VW eigentlich 16 Zoll Felgen für den T7 an?

Ein "Downgrade" ist aber grundsätzlich möglich, da ich im Sommer 18 Zoll Toshima fahre und im Winter 17 Zoll Dundrod.

Soweit bin ich auch gerade. 18" Toshima im Sommer und 17" aus dem Zubehörhandel im Winter. Aber mein Reifenhändler rät mir davon ab. Begründung seinerseits: Wenn ich mich an den Bus mit 18" gewöhnt habe, dann wäre es ein Umgewöhnung auf die 17" im Winter.

Blöde Frage: Merkt man einen Unterschied, ob man 17" oder 18" Reifen unter dem Hintern hat? Bei einem Sportfahrwerk in einem F1-Wagen mit dem ich noch die exakte Zusammensetzung des Asphalts mit dem verlängerten Rücken erfühlen kann, kann ich mir das ja vorstellen. Aber bei einem Bus?

@JamboBwana
Danke für deinen hilfreichen Beitrag und das du uns nach 14 Monaten endlich aufklärst.

Zitat:

@Mitren schrieb am 17. Oktober 2023 um 09:26:47 Uhr:

@JamboBwana
Danke für deinen hilfreichen Beitrag und das du uns nach 14 Monaten endlich aufklärst.

Vielen Dank! Ich gebe mir Mühe euch stets weiterzuhelfen.=)

Deine Antwort