Dringent!!! ABT Motor Kaputt Passt auch der ABK wenn ich die Ansaugbrücke vom ABT nehme?
Hallo!
Brauche einen neuen Motor in meinem Audi 80 ABT, kann einen ABK motor günstig bekommen ich hab ihn mir auch schon angesehen der sieht ja bis auf die Einspritzleiste genau so aus also müsste der doch auch passen oder??
Bitte nur leute antworten die ahnung haben!!!!
MFG wescare
36 Antworten
also falls du noch abt motor brauchst, ich hab noch 2 stück liegen, bei einem fehlen schon einge anbauteile aber sonst komplett. kannst dich sonst melden
hallo
der brennraum im kopf ist identisch ( selbe wanne selben ventile ) die höhere verdichtung wird nur über den kolben realisiert
das heisst also wenn man im ABT die kolben vom ABK rein steckt hat man die verdichtung vom ABK und nix anderes !
Mfg Kai
Hallo ,
ich hab da einfach mal neh dumem frage kann ich den abk motor in meine limo einabuen die den abt motor hat oder wie hab ich das jez hier richtig verstanden oder muss ich dan den abt kopf auf den abt motor bauen ? bleibt dann die abk leistung von 115 ps noch ?
Mfg
Zitat:
ich hab da einfach mal neh dumem frage kann ich den abk motor in meine limo einabuen die den abt motor hat oder wie hab ich das jez hier richtig verstanden oder muss ich dan den abt kopf auf den abt motor bauen ? bleibt dann die abk leistung von 115 ps noch ?
Hast du Legasthenie, oder einfach keinen bock anständig zu tippen? Sollte ersteres der Fall sein .... Sorry ....
Zur frage: ABK block + ABT Kopf = ABT Motor mit leicht höherer Verdichtung. Wird nicht viel bringen. Haste eben 92 ps statt 90?
Der Hauptunterschied zwischen ABK und ABT liegt im Zylinderkopf (Einspritzanlage, Nockenwelle, Ansaugbrücke) und im Abgasstrang.
Gruß
Ähnliche Themen
Oder die Leistung, die der AAE im 100er hat (101)PS. Liegt auch nur an der leicht erhöhten Verdichtung, die aber auch durch die Kolbenmuldentiefe beeinflusst wird!
Bist du dir sicher, dass der die 11 ps mehrleistung ALLEINE aus der höheren verdichtung schöpft? Keine andere nockenwelle? Evtl ne größere monojet? Bin der meinung irgendwo mal gelesen zu haben, der hätte ein 40mm drosselklappe statt 38mm.
Gruß
hallo
die verdichtung bleibt gleich , die brennräume sind gleich !
die höhere verdichtung des ABK wird durch dessen kolben realisiert
Mfg Kai
Ja, meint er doch.. ABK block (inkl. dessen kolben) + ABT kopf ....
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Bist du dir sicher, dass der die 11 ps mehrleistung ALLEINE aus der höheren verdichtung schöpft? Keine andere nockenwelle? Evtl ne größere monojet? Bin der meinung irgendwo mal gelesen zu haben, der hätte ein 40mm drosselklappe statt 38mm.Gruß
Nein Hacki!
Denn wir haben das schon in der Scene Kleingekaut und sogar eine offizielle E-Mail von Audi bekommen.
Sie bestätigen, was wir schon selbst herausgefunden haben: nur die Kolben mit einer anderen Kolbenmuldentiefe und somit die andere Verdichtung haucht den AAE die 11PS Mehrleistung ein!
Alles andere ist identisch!
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Sie bestätigen, was wir schon selbst herausgefunden haben: nur die Kolben mit einer anderen Kolbenmuldentiefe und somit die andere Verdichtung haucht den AAE die 11PS Mehrleistung ein!
Wie Hoch verdichtet den der ABT?
Der AAE verdichtet 9,1:1
hallo
der ABT soll 8,9 haben
Mfg Kai
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
halloder ABT soll 8,9 haben
Mfg Kai
Dann muss ja der ABT wenn ich den Block vom ABK nehme einiges an Leistung zulegen.
Der ABK verdichtet ja 10,X:1 und wenn diese 0,2 von ABT zu AAE schon soviel unterschied machen kann ich mir das nicht vorstellen.
Ist aber so!
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Ist aber so!
Dann würde mich mal interessieren was bei Raus kommt wenn ein ABT mit der ABK Verdichtung läuft!
Ein abgemagerter Motor! 😁
Dann muß auch noch etwas anderes an diese Verdichtung angepasst werden! 😉