1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dringensd Hilfe,Vogelzwitschernvorne links

Dringensd Hilfe,Vogelzwitschernvorne links

Audi A4 B7/8E

Hi Leute...
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

Bei mir kommt von vorne links ein zwitschern,bei jeden a bissl stärkeren Huppl bzw Gulli-deckel oder Kopfsteinpflaster.
Das ist aber auch nur so kurz wie der Huppl ist.Das Geräusch ist sehr Hell-tönig,wie ein vogel oder sowas eben.

Der Freundliche kanns nicht rausfinden weil das Geräusch zu kurz und unbekannt ist.
Einziger Lösungsvorschlag bei Audi alles austauschen und das kostet unmengen an Geld.

evtl hatte von euch schon jemand mal das Problem oder kann mir helfen,denn ich verzweifel langsam da dran.

Hatt hier evtl schon jemand erfahrung damit??denn ich hab das Gerausch jetz über ein halbes Jahr und mach mir langsam die nerven kaputt damit...
Vorallem dass Die Werkstatt von Audi immer sagt sie wissen nicht woher,aber auch die werkstatt um die ecke sagt dass...

Hatte von euch schon jamnd dass problem und was habt ihr gemacht???

Danke euch schon mal

Audi A4 B6 8E

Avant 2003

1,9TDI

Ähnliche Themen
24 Antworten

können auch die original anschlagsdämpfer auf der kolbenstange sein ... wenn die alt sind oder verdreckt machen die manchmal auch geräusche... mfg tim

Zitat:

Original geschrieben von Alex-A4-Zirndorf

war dass bei dir auch so richtig helltönig????

Ja - ich habe es auch als "Vogelgezwitscher" bezeichnet! Geschlossen hat man nichts gehört, aber mit offenem Verdeck hat es richtig genervt. Die Bremsklötze haben sich in der Halterung wohl leicht bewegt beim Überfahren von Unebenheiten (Gullideckel o.ä.) und dadurch das Geräusch verursacht. Wenn man bremst, werden die Klötze festgedrückt und können sich nicht bewegen - dann ist das Geräusch weg. So ist es bei Dir ja wohl auch! Ich würde es mal mit der Kupferpaste versuchen!

Grüße
Jan

oder du schmeist einfach die vögel raus. immer wieder diese blöden anhalter tz tz tz......😁

spass bei seite, zu 90% die klötze!

lg: Markus

Zitat:

Hi Leute...

Bei mir kommt von vorne links ein zwitschern,bei jeden a bissl stärkeren Huppl bzw Gulli-deckel oder Kopfsteinpflaster.
Das ist aber auch nur so kurz wie der Huppl ist.Das Geräusch ist sehr Hell-tönig,wie ein vogel oder sowas eben.

Der Freundliche kanns nicht rausfinden weil das Geräusch zu kurz und unbekannt ist.
Einziger Lösungsvorschlag bei Audi alles austauschen und das kostet unmengen an Geld.

evtl hatte von euch schon jemand mal das Problem oder kann mir helfen,denn ich verzweifel langsam da dran.

Hatt hier evtl schon jemand erfahrung damit??denn ich hab das Gerausch jetz über ein halbes Jahr und mach mir langsam die nerven kaputt damit...
Vorallem dass Die Werkstatt von Audi immer sagt sie wissen nicht woher,aber auch die werkstatt um die ecke sagt dass...

Danke euch schon mal

Audi A4 B6 8E

Avant 2003

1,9TDI

Warst Du bei Feser-Graf, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Ursache nicht finden können.

Gruß
Mia

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

oder du schmeist einfach die vögel raus. immer wieder diese blöden anhalter tz tz tz......😁

spass bei seite, zu 90% die klötze!

lg: Markus

werde morgen mal die klötze ausbauen abschleifen alles reingien und wieder einbauen,und werde ech dann berichten....

Zitat:

Original geschrieben von Mia A4

Zitat:

Hi Leute...

Danke euch schon mal

Audi A4 B6 8E

Avant 2003

1,9TDI

Warst Du bei Feser-Graf, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Ursache nicht finden können.

Gruß
Mia

Sogar schon mehrmals beim Graf in fürth...

1x in schwabach....

Bremsen ausgebaut....gereinigt usw

sind es leider auch nicht....

sprüh mal fett oder so vorne auf die rollen auf denen der Keilriemen läuft, ich hatte auch ein quitschen von vorne, bin auch fast verrückt geworden

gruß

Zitat:

Original geschrieben von danielherrmann2005

sprüh mal fett oder so vorne auf die rollen auf denen der Keilriemen läuft, ich hatte auch ein quitschen von vorne, bin auch fast verrückt geworden

gruß

aber dann würde es doch immer quitschen wenn er motor euft oder?

nein nein nein, probier es mal aus, bei mir hat es geholfen, aber wie gesagt bei mir kam auch das quitschen von dort vorne

Deine Antwort