Dringendes Problem: 195 65 r15 ET49 auf dem Vectra Caravan?

Opel Vectra C

Hey, ich hab ein dringendes Problem! Ich habe einen Vectra OPC Line gekauft und will ihn morgen überführen. Zu dem Auto sind allerdings keine Winterreifen. Ich bin nun schon die ganze Zeit am suchen und überlegen. Ich habe von meinem Astra G Caravan jetzt die Winterreifen abmontiert.
Es handelt sich um 6J x 15 Felgen, Lochkreis 5x110 und Reifen 195 65 r15 mit der Einpresstiefe 49.

Mir ist klar, dass ich die eintragen müsste, aber ich will sie wirklich nur zum überführen für ca. 300km Autobahn nehmen und dann werde ich welche besorgen. Allerdings lies sich jetzt in der Eile der Zeit nichts mehr machen...

Hoffe Ihr könnt mir helfen und sagen ob da was schleifen würde oder ich mir was zerstöre, weil das ist das letzte was ich will!

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!

Martin

33 Antworten

Muss ich morgen nochmal genau nachsehen, aber ich bin der Meinung, da waren blaue Ringe um die Xenonlinsen.
Heißt das, dass Kurvenlicht ebenfalls vorhanden ist? Weil laut der Autobeschreibung zählt doch Kurvenlicht und Abbiegelicht zum AFL?

Der Vectra ist übrigens Cosmo Plus, falls das etwas ausmachen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Maddin248

Muss ich morgen nochmal genau nachsehen, aber ich bin der Meinung, da waren blaue Ringe um die Xenonlinsen.
Heißt das, dass Kurvenlicht ebenfalls vorhanden ist? Weil laut der Autobeschreibung zählt doch Kurvenlicht und Abbiegelicht zum AFL?

Der Vectra ist übrigens Cosmo Plus, falls das etwas ausmachen sollte.

Ja, denn der hat AFL definitiv als Serie an Board😉

Gruß

Hmm damit wäre das geklärt...allerdings konnte ich das heute im Vergleich zum Zafira gar nicht sooo festzustellen...beim Zafira ist das vorne richtig wackelig...man sieht, dass sich etwas bewegt. Es ist allerdings auch keine Warnlampe angegangen also müsste es ja gehen.

Nur deswegen war ich ziemlich unsicher, ob es überhaupt mit am Start ist.

Ich werde das wohl nochmal beobachten müssen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maddin248

Wirft das System denn eine Fehlermeldung aus, wenn ich gar keine Drucksensoren einbaue?
Denn auf den Winterreifen bräuchte ich jetzt eigentlich keine...Allerdings will ich auch nicht ewig eine Gelbe Lampe brennen haben.

Das mit dem Abbiegelicht und dem Kurvenlicht ist mir klar, das Abbiegelicht funktioniert ja auch tadellos, allerdings kann ich kein Kurvenlicht feststellen, war das nicht gleich ein großes Paket oder 12/08 noch gar nicht verfügbar? Zumal wie gesagt die Linsen beim einschalten des Lichtes hin und her fahren. Die Motoren fürs Kurvenlicht scheinen ja somit vorhanden zu sein.

Der Halogenscheinwerfer geht aber auch beim normalen aufblenden mit an und der Zafira B meiner Eltern EZ 11/09 hat nur die Linse und das Standlicht im Scheinwerfer.

Hallo !!

Beim FOH in Bremen kosten die Reifendrucksensoren € 180,- das Stück , bei EBay ca.€ 50,- ( neu ) habe für 4 stk € 180,- bezahlt

Gruß
dogge16