Dringende Meinungsfrage "Kauf E61 535d"

BMW

Moin Zusammen,

ich überlege mir folgenden Wagen zuzulegen! Was sagt Ihr dazu, ich habe mir den Wagen angeschaut und er scheint soweit "ok" zu sein!

E61 535d

Mängel:
VR Stoßdämpfer
HA Bremsklötze
Innenraum: Zierleiste Beifahrerseite / Softlackschäden / Radio geht sporadisch auf "Stumm"...
Lichtautomatik leuchtet auch bei praller Sonne

Danke euch schonmal...liebe E60/E61 Gemeinde 😉

Gruß

33 Antworten

Es ging mir nicht um Leistung sondern Komplexität und Technik. Und das der 535d als VFL und Serie kein Rennwagen ist, dürfte dem TE auch klar sein.

Zitat:

@torre01 schrieb am 8. Mai 2015 um 13:42:20 Uhr:

Zitat:

@tragetasche schrieb am 8. Mai 2015 um 08:26:44 Uhr:

Und das Auto lässt sich nicht mit einem 530d vergleichen. Der VFL ist zwar deutlich anfälliger wie der LCI, dafür um einiges billiger.
Schon klar, dass das Auto besser geht als ein 530d. Es kommt für den Käufer ja auch darauf an, von welchem Auto man kommt, wenn man sich einen E61 zulegt.
Ich würde einen 530d mit 231 PS jetzt nicht gerade als Gehhilfe bezeichnen und wenn der TE von einem E200 auf einen 5er aufsteigt, würde ihm vermutlich auch dieser ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Der verlinkte 535d ist schon ganz gut, aber er ist als Privatverkauf nicht gerade ein Sonderangebot.

Moin Jungs,

vielen Dank für eure Antworten und Meinungen! Es ist mir bewusst, dass der 535d kein Sportwagen ist. Ich brauch den Wagen für die Autobahn, da ich es satt habe, dass mein E200 auf der Autobahn mit 3 Leuten den Berg nicht hoch kommt.

Was ich brauche ist Platz,Kraft und ein humaner Spritverbrauch...Wochenendpendler (Berlin-München) und Vielfahrer...

Der Wagen war so schlecht inseriert, weil der VK nur wissen wollte ob die Nachfrage vorhanden ist...Ausstattung: Kurvenlicht, E-Heckklappe, Komfortsitze...er ist Selbstständig und hat den Wagen von einem Stammkunden....Erstbesitz 05-13 (79 Jahre alt...Geschäftsmann...Bonn...München)...13-15 (Anfang 50...Autofachmann)

Klar kein Schnäppchen...aber Überteuert auch nicht...

http://suchen.mobile.de/.../209826393.html?...

Was sagt Ihr dazu...?

Hi,

man kann den Link nicht öffnen.

LG Cali

Ähnliche Themen

535d

...danke!

Hi,

was danke? Du hast nicht erwartet, das man 3 min später gleich antwortet?

Für mich persönlich wäre der Wagen nichts, da es ein VFL ist. Und mit dem M-Paket stimmt auch was nicht. Es ist nicht ab Werk verbaut und muss definitiv nachgerüstet sein.

Desweiteren steht da "Zum Verkauf steht ein sehr schöner und gepflegter BMW 335d."
Geht doch um den 5er und nicht um den 3er oder?
Start-/Stop-Automatik???

Müsste man sich Live angucken um was genaues zu sagen.
Mein Bruder ist Autohändler und meinte letztens, da 98% aller Fahrzeuge bei Mobile nicht zu 100% der Anzeige entsprechen. Fast immer werden Sachen "schön geschrieben" oder Mängel in der Anzeige verschwiegen, die man Vorort direkt sieht.

Letztens wollten wir einen 6er Golf abholen und am Telefon hieß es nach explizieter Nachfrage, ob die Vorderachse gerade sei, dass sie dies auch ist. Wir kamen dort an und uns stand sofort ein Schrages Rad entgegen. Muss aber dazusagen, das es in dem Fall ein Unfaller war. Aber selbst da Lügen viele wie gedruckt. Nur um die Karre irgendwie loszuwerden.

Soll dich nicht abschrecken, aber es soll dich zur Vorsicht bewegen.

LG cali

LG Cali

Danke Cali,

ich bin sehr vorsichtig...aber so langsam hab ich die schnautze voll...ich such schon 1,5 Jahre nach einem Benz Ersatz...egal was ich mir anschau...ich find immer Irgendwelche Mängel 🙁((

Ich kenn die Historie von dem Wagen und die Vörschäden...das M-Paket kam nachträglich, sieht man auch an der Form(Wildschaden)...der Kabelbaum in der Heckklappe und der Kompressor vom Luftfahrwerk wurde auch schon getauscht...

Könnte ein ganz nettes Auto sein, wenn die Historie stmmt und Du das Fahrzeug kennst. Hatte das Auto mal einen Unfall oder wurde das M Paket nur wegen der Optik ohne Vorschaden nachgerüstet?
Eigentlich schade dass es ein Privatverkauf ist weil so die Gewährleistung flach fällt.

Stoßstange und Scheinwerfer gewechselt, Seitenwand und Heckstoßstange lackiert wegen dem Wildschaden...Immer Service gemacht...2x die Frontscheibe gewechselt!

Kabelbaum in der Heckklappe und Kompressor für die Hinterachse auch neu...

Hi,

es gibt auch gute Fahrzeuge. Man muss sie eben nur Finden.

Ein kleiner Tipp. Händler stellen z.b. nicht alle Fahrzeuge bei Mobile und co ein. Findest du ein Fahrzeug bei einem Händler auf Mobile, gucke ob dieser Händler auch eine Externe Seite hat und gucke, was er noch so im Angebot hat. So findet man auch mal ein Schmuckstück. Habe meinen so auch gefunden 🙂

Von wo kommst du? wie weit würdest du fahren? Was ist dein Max Budget?
Vorstellungen von Motor und Ausstattung?

Wenn du dich mit der "Vorgeschichte" des 535d abfinden kannst und der Meinung bist, dass das Fahrzeug trotzdem ok ist, dann kauf es. Aber bedenke, das gerade der 535d als VFL seine Pflege braucht.

LG cali

Moin! Du wirst schon den Richtigen finden und vielleicht ist der das ja auch schon. Wenn der Wagen vernünftig repariert wurde, ist meines Erachtens alles okay.

Zitat:

@Calibramero schrieb am 19. Mai 2015 um 20:13:54 Uhr:

Hi,

es gibt auch gute Fahrzeuge. Man muss sie eben nur Finden.

Ein kleiner Tipp. Händler stellen z.b. nicht alle Fahrzeuge bei Mobile und co ein. Findest du ein Fahrzeug bei einem Händler auf Mobile, gucke ob dieser Händler auch eine Externe Seite hat und gucke, was er noch so im Angebot hat. So findet man auch mal ein Schmuckstück. Habe meinen so auch gefunden 🙂

Von wo kommst du? wie weit würdest du fahren? Was ist dein Max Budget?
Vorstellungen von Motor und Ausstattung?

Wenn du dich mit der "Vorgeschichte" des 535d abfinden kannst und der Meinung bist, dass das Fahrzeug trotzdem ok ist, dann kauf es. Aber bedenke, das gerade der 535d als VFL seine Pflege braucht.

LG cali

Ich komme aus dem Raum München bzw. Berlin (je nach dem / Pendler) und wollte maximal 12t springen lassen...wie gesagt, ich suche einen Durchzugsstarken Läufer, der mein Wochenendpendel zwischen Berlin und München mitmacht ohne gleich tausende Euro an Wert zu verlieren...

Hi,

ok, dann guck ich mal, was ich bei dem ein oder anderen Händler in B finde 😁

LG Cali

Danke dir.... 😉

Deine Antwort