Dringende Lösung erforderlich!!
Hallo Leute,
Habe ein komisches Problem mit einem Auto.
Audi A4 2.0 TDI 103kW bj 2006
Den Motor von dem Auto habe ich komplett überholt.
Nun rennt er schön und weich also genau so wie es sein sollte.
Folgendes Problem ist seit dem aufgetreten:
1. Der Motor rennt super hat leistung bis ~2700u/min dann beginnt der Motor an zu ruckeln und zu stottern und er kommt nicht über diese Drehzahl drüber
2. Sobald dies geschieht schreibt der Tester sofort KURBELWELLENPOSITIONSSEONSOR raus.
Der Fehler lässt sich löschen und taucht solange nicht auf bis man über die 2700u/min beschleunigen möchte.
Positionssensor wurde getauscht, Verkabelung wurde geprüft bis zum Steuergerät.
3. Sobald man über 2700u/min beschleunigt leuchtet ESP und die Glühwendel auf (ESP leuchtet solange bis man wieder vom Gas geht), (Glühwendel blinkt genauso lange)
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
LG Rado
18 Antworten
Dann viel Spaß damit)
Steuerzeiten nochmal überprüft?
Leg doch einfach mal 3 neue Leitungen vom Geber bis zum Steuergerät und zwar mit neuen pins.
Vielleicht ist da ein sporadischer Wackler drin
Na , wenn alles so super ist und die besten Mechaniker nichts finden und du uns immer noch nicht sagen willst , was genau du ausgetauscht hast , dann geh doch mal zu nem Exorzist . Der treibt dann den Ich-stotter-ab-3000-Umdrehungen-Geist aus . Schade um die Zeit und Hilfsbereitschaft der User dieses Forums hier .
falls alle geprüft wurde,und der Fehler immer noch da ist dann habt ihr was falsch gemacht. jeder übersieht etwas sonst bring das in eine audi Werkstatt....