ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Dringende Frage zum Meguiars Ultimate Quik Detailer

Dringende Frage zum Meguiars Ultimate Quik Detailer

Themenstarteram 9. April 2011 um 9:31

Hab ne Fragen zu dem Ultimate Quik Detailer;)

Ich hol nachher mein Auto vom Aufbereiter, er hats poliert und mit meinem NXT 2.0 eine Schicht Wachs aufgetragen...

Da ich aber selber noch zwei Schichten draufmachen möchte wollte ich fragen ob man direkt vor dem Wachsen den Detailer anwenden darf/kann oder hebt dann die zweite/dritte Wachsschicht nicht mehr so wies eigentlich sein soll?

Weil wenn ich das Auto vom Aufbereiter hol ist es wieder leicht verstaubt bis ich daheim bin...

ich würde es dann mit dem Detailer saubermachen und dann direkt die Wachsschicht drauf machen...

Okay oder keine gute Idee:D??

wäre super wenn mir jemand schnell ne Antwort geben könnte...

Danke;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo, vielen Dank für die Antworten!

Meine Frage noch: Entstehen bei diesem Produkt keine so hässlichen Hologramme oder Wachsschlieren, die man besonders gut bei Sonneneinstrahlung sieht?

Habe schon schlechte Erfahrungen mit anderen Produkten gemacht, speziell bei der Motorhaube!

Farbe: BMW- dunkelblau metallic.

Habe mir eigentlich vorgenommen den Lack nicht mehr zu wachsen, nur mit BMW- Wash & Wachs, da habe ich die Probleme nicht mehr, hält natürlich auch nicht so lange wie mit einer Wachsauftragung!!

Gruß, NT

Wenn Wachsschlieren entstehen, hast Du anscheinend deutlich zuviel Wachs verwendet.

Mit sowas hatte ich bis jetzt noch nie Probleme :confused:

Mein Auto ist auch Dunkelblau :D die Farbe braucht Pflege :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

Hallo, es ist jetzt doch schon einige Zeit zu diesem Thema vergangen....!

Hat jemand neue Erfahrungen zu diesem Produkt?

 

Danke und Gruß, NT

ich verwende dieses produkt, den detailer, schon länger.

kann dir beschreiben, das er nach seiner verwendung einen tiefenglanz hervorbringt und eine ausserordentliche glätte.

muß dir aber schreiben, das ich dieses ergebnis nur so an abbild hervorbringe, wenn der lack wirklich korrekt poliert ist. dieses produkt ergibt mit einem wachs erst dann den wirklichen effekt, für das seine beschreibung steht. es wird immer so sein das eine korrekte vorarbeit erst ein wirklich korrektes endergebnis auch mit dem letzten aufgebrachtem mittel hervorbringt.

nach dem eigentlichem polieren gehe ich meist als abschluß des polierens mit dem Meguiars Deep Crystal Polish Autopolitur über den lack.

als test nehme ich immer, um zufrieden zu sein, die blose hand und die fingernagelspitzen und streife über den lack. merke ich keine unebenheiten ist es ok und es wird gewachst.

 

ps. so wie der messerschleifer die geschliffene klinge über den daumennagel streift. hier erkennt er ob er gut gearbeitet hat oder ob es hakelt.

 

der detailer, so habe ich die erfahrung, ist auch gut geeignet um teerflecke zu entfernen. hier ist es sinnvoll das gesamte fahrzeug vorzuarbeiten und dann mittels sauberen microfasertuch nachzuwischen. ich habe meistens zwei zum nachwischen. wichtig hierbei das sie sauber gewaschen sind ohne irgendwelche spüler im letzten waschgang mit der waschmaschine. ansonsten hast du milchige schleier das man sich die pest ärgert.

ich, der ein pflegefevel habe gehe sogar soweit, das ich bevor ich die microfasertücher spülen lasse, das sifon von der waschmaschine reinige. denn jede maschine zieht in ihrem letzten spülgang immer wasser was durch den ablauf für weichspüler läuft. und wer einmal das sifon gereinigt hat weiß das ein schmieriger film hier im laufe der zeit entsteht.

 

und wenn es mich pflegemäßig überkommt, gebe ich seperat wasser durch das bullauge. warum?

der zulauf sifon- waschtrommel hat einem puffelschlauch mit zwischenräumen. hier lagert sich unschön waschmittel ab. was immer wieder unfreiwillig irgendwann mit durchfließt.

 

aus erlebten, sprich einem telefonat mit dem hersteller, habe ich die antwort erhalten, das jede wäsche und eben mit hilfsmittel immer abrasiv für ein aufgebrachtes mittel wie wachs ist. deshalb mache ich nach jeder wäsche die arbeit mit dem detailer. damit man nicht zuviel verbrauch hat wende ich das tuch, was ja nass wird vom detailer, und dieses mittel enthält.

 

mfg

guten rutsch

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

 

Meine Frage noch: Entstehen bei diesem Produkt keine so hässlichen Hologramme oder Wachsschlieren, die man besonders gut bei Sonneneinstrahlung sieht?

Von den Pi mal Daumen 2 duzend Lackschutzprodukten, die ich benutzt habe hat kein einziges bei korrekter Anwendung Schlieren hinterlassen. Die meisten Produkte lassen sich jedoch nicht auf heißem Lack (Sonne oder Motorwärme) verarbeiten oder wenn der Lack noch feucht ist, sei es von der Wäsche oder von Wasser, das Abends auf dem Lack kondensiert.

Also wenn du nur das Produkt wechseln willst, weil dein bisherigen schmiert, dann überdenke zuerst deine Arbeitsweise, bevor du Geld zum Fenster rauswirfst. Vielleicht erfüllt schon ein vorhandenes Produkte deine Anforderungen.

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich glaube auch, dass es etwas mit der Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeit und der Wachsmenge zu tun hat.

Wahrscheinlich auch mit dem Tuch zum Auspolieren.....habe bisher immer Sonax Poliervlies verwendet.....

Ich hasse ´halt die ekelhaften Holos bzw. Mikrokratzer bei Sonneneinstrahlung!!

Bleibt eine Wissenschaft für sich!!!

Mikrokratzer entstehen aber auch bei den meisten Waschstraßen...!!

LG, NT

Darum meiden die meisten hier Waschanlagen konsequent.

Das Sonax Polierflies ist nicht schlecht um enge Stellen zu Polieren. Ich nutze es z. B. um meine Felgen zu Polieren. Zur Abnahme von Wachsen ist es aber ziemlich unbrauchbar.

am 5. Januar 2014 um 16:27

Hallo,

Ich habe nochmal eine Frage. Habe heute schon viel im Forum gelesen und bereits sehr viel gelernt. Vielen Dank dafür!

Ich habe vor 7 Wochen meinen neuen weißen Polo in Wolfsburg abgeholt. Nun ist die erste Handwäsche dran.

Ich will mir das Meguiars G3200EU New Car Kit, Premium Set holen.

Nun bin ich etwas irritiert, wäre es besser vor und nach dem wachsen mit Meguiars Ultimate Quik Detailer das Auto zu bearbeiten, damit das Wasser z.B. Abperlen kann..? Oder nur nach dem Wachsen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke!

am 5. Januar 2014 um 16:43

Die Anwendung des Detailers ist weder direkt vor noch direkt nach dem Wachsen sinnvoll. Wachse erst mal das Auto und erfreu dich andem glatten Lack mit schönem Abperlverhalten. Wenn beides irgendwann nachlässt. kannst du den Detailer nach der Wäsche verwenden.

Von dem Meguiars Set halte ich allerdings aus folgenden Gründen wenig:

- es ist nur ein Flüssigwachs enthalten, die halten nie besonders lange, darum müsstest du oft nachwachsen

- mit einem Mikrofasertuch kommst du nicht weit, 3 Stück sollte man zum Wachsabtrag schon haben

- das Trockentuch ist recht klein, damit wirst du es schwer haben das Auto trocken zu legen

Darum rate ich dir, dir selbst ein Set zusammen zu stellen. Gute Produkte findest du in der FAQ, 3.1 und 3.2 Einkaufsempfehlungen Zu empfehlen ist das Basispaket Handwäsche und Stufe 2 - Lackschutz mit Vorreinigung

am 5. Januar 2014 um 19:55

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Also du empfehlst mir gar kein Wachs zu nehmen?

am 5. Januar 2014 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von RinaHH

Also du empfehlst mir gar kein Wachs zu nehmen?

Da musst du mich falsch verstanden haben.

Ich halte nur das Meguiars Set für nicht besonders gut. Du solltest dir lieber Produkte aus den Einkaufsempfehlungen der FAQ zusammenstellen für die Schritte

1. Waschen

2. (optional) Pre Cleaner

3. Wachs/Versiegelung

4. (optional) Detailer ein paar Wochen nach dem Wachsen/Versiegeln nach der Wäsche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Dringende Frage zum Meguiars Ultimate Quik Detailer