ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Dringend: Unfall mit fremdem Auto

Dringend: Unfall mit fremdem Auto

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 20:42

Hallo,

ich hab da ein riesen Problem. Hab heute echt Mist gebaut und brauche dringend Hilfe.

Wir haben eine Studentin als Untermieter. Sie parkt ihr Auto meistens in unserer Einfahrt vor der Garage oder in der Garage (ist ne Doppelgarage). Meine Mutter ist seit zwei Wochen im Urlaub und hat die Garage verschlossen hinterlassen und den Schlüssel dummerweise mitgenommen. Letzte Woche ist unsere Untermieterin irgendwo hin gegangen und kommt in ca. 2 Wochen zurück (glaub ich!?). Ihren Punto konnte sie nicht in der Garage abstellen und hat ihn deshalb auf der Einfahrt geparkt. Da er dort im Weg ist hat sie mir ihren Autoschlüssel hinterlassen, damit wir ihr Auto in die Garage stellen können sobalb meine Mutter wieder da ist um die Garage aufzuschließen. (Sorry, ist alles etwas kompliziert)

Ne Freundin und ich haben heute Schule geschwänzt. Da wir beide den Führerschein kürzlich gemacht haben, haben wir erst rumgewitzelt, dass wir ne Runde mit dem Punto drehen könnten. Letztlich sind wir dann wirklich losgefahren, nur um eine kleine Runde zu drehen. Ich weiß das war total bescheuert und ich könnte mich selbst dafür Ohrfeigen. Erst ist meine Freundin gefahren. Es hat alles bestens geklappt und es war total spassig. Nach einer Weile hab ich mich dann ans Steuer gesetzt.

Wir sind hinter einem Lieferwagen hinterhergefahren. Die Ampel an einer Kreuzung weiter vorne konnte ich nicht sehen, da sie vom Lieferwagen verdeckt war. Der Lieferwagen ist mit konstanter Geschwindigkeit weitergefahren und wir eben hinterher. An der Kreuzung erweitert sich die Straße auf zwei Spuren, da eine Spur für Linksabbieger aufgeht. Ohne zu bremsen ist der Lieferwagen auf die Abbiegespur rübergezogen. In dem Moment konnte ich erst sehen, was vor dem Lieferwagen war. Die Ampel für geradeaus war beschissenerweise rot und es standen bereits einige Autos wartend vor der Ampel.

Anstatt einfach dem lieferwagen hinterher auf die Abbiegespur auszuweichen, war ich so perplex, dass ich instiktiv auf die Bremse getreten habe. Wir waren aber schon zu nah an den wartenden dran. Ich hab so fest auf die Bremse getreten wie ich konnte, aber in dem Moment war mir irgendwie schon klar, dass es kracht. Wir haben uns regelrecht auf den Aufprall vorbereiten können.

Wir sind noch ein ganzes Stück gerutscht und dann mit quietschenden Reifen unserem Vordermann hinten drauf geknallt. Ein dumpfer Rumms und dann war erstmal Ruhe. Ich hab erst gar nicht gerafft, was eigentlich passiert war und bin einfach mal sitzen geblieben. Meine Freundin hat dann zum Glück gemeint, wir sollten ein Warndreieck aufstellen oder wenigstens den Blinker anmachen.

Zwischenzeitlich ist dann auch der Typ von vorne ausgestiegen. Es war keinem was passiert und wir haben das dann auch ohne Polizei abwickeln können.

Das war ein relativ junger Typ und sein Auto ist ein alter Opel Kadet. Bei ihm war die Stoßstange eingebeult, aber er meinte, das wäre nicht teuer.

Wir konnten zum Glück auch beide noch weiterfahren. Ich hab den Punto bei uns um die Ecke auf einem Parkplatz ebgestellt, damit ihn keiner der ihn kennt sieht. Nachdem ich daheim war hab ich die ganze Zeit geheult, mittlerweile hab ich mich einigermaßen gerafft.

Ich würde gerne wissen, bei wem ich den Schaden schnell beheben lassen kann und vor allem wie viel das kosten wird. Mit etwas Glück bekommt dann keiner etwas davon mit. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Den Punto seht ihr auf den Fotos. Ich weiß der Schaden sieht vielleicht aus wie mit 80 kmh, aber das waren höchstens 50 kmh, ich hab ja noch gebremst.

 

Danke, Natascha

Fotos:

http://img84.imageshack.us/img84/3759/punto3za4.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/6913/punto4uq7.jpg

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo

das ist ja scheisse. An deiner Stelle würde ich deiner Mitbewohnerin die Sache beichten da sie es schon wissen sollte. Für den Fall das sie den Wagen mal verkaufen will.

Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen da man nicht weiss was alles kaputt gegangen ist denke aber billig wird es nicht! Würde mal zu einem Fiathändler fahren und mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Weiss ja nicht wie alt der Wagen ist eventuell hat deine Mitbewohner Vollkaso versicherung dann zahlt normalerweise die Versicherung den Schaden!

hallo

denke mal mit einfach ausbessern und keiner merkts ,ist`s nicht getan.angenommen die miterin will wagen einmal verkaufen und verschweigt das punto einen unfall hatte (evtl. zugar rahmen)kommt sie in teufels küche.am besten du beichtest es und dann besprecht ihr was machbar ist.es wird dir keiner den kopf abhauen aber ein donnerwetter wirds schon geben.fehler sind ja schließlich dafür da das man sie macht.dann mußt du bzw. da müßt ihr einen weg finden den schaden zu bezahlen,abzahlen, mietminderung kredit bei oma opa oder so holen.

wo ein wille ist ist auch ein weg.

gruß uno-abarth

schilder mal wies weiter ging.

Zitat:

Original geschrieben von Angel_Natascha

Hallo,

ich hab da ein riesen Problem. Hab heute echt Mist gebaut und brauche dringend Hilfe.

Wir haben eine Studentin als Untermieter. Sie parkt ihr Auto meistens in unserer Einfahrt vor der Garage oder in der Garage (ist ne Doppelgarage). Meine Mutter ist seit zwei Wochen im Urlaub und hat die Garage verschlossen hinterlassen und den Schlüssel dummerweise mitgenommen. Letzte Woche ist unsere Untermieterin irgendwo hin gegangen und kommt in ca. 2 Wochen zurück (glaub ich!?). Ihren Punto konnte sie nicht in der Garage abstellen und hat ihn deshalb auf der Einfahrt geparkt. Da er dort im Weg ist hat sie mir ihren Autoschlüssel hinterlassen, damit wir ihr Auto in die Garage stellen können sobalb meine Mutter wieder da ist um die Garage aufzuschließen. (Sorry, ist alles etwas kompliziert)

Ne Freundin und ich haben heute Schule geschwänzt. Da wir beide den Führerschein kürzlich gemacht haben, haben wir erst rumgewitzelt, dass wir ne Runde mit dem Punto drehen könnten. Letztlich sind wir dann wirklich losgefahren, nur um eine kleine Runde zu drehen. Ich weiß das war total bescheuert und ich könnte mich selbst dafür Ohrfeigen. Erst ist meine Freundin gefahren. Es hat alles bestens geklappt und es war total spassig. Nach einer Weile hab ich mich dann ans Steuer gesetzt.

Wir sind hinter einem Lieferwagen hinterhergefahren. Die Ampel an einer Kreuzung weiter vorne konnte ich nicht sehen, da sie vom Lieferwagen verdeckt war. Der Lieferwagen ist mit konstanter Geschwindigkeit weitergefahren und wir eben hinterher. An der Kreuzung erweitert sich die Straße auf zwei Spuren, da eine Spur für Linksabbieger aufgeht. Ohne zu bremsen ist der Lieferwagen auf die Abbiegespur rübergezogen. In dem Moment konnte ich erst sehen, was vor dem Lieferwagen war. Die Ampel für geradeaus war beschissenerweise rot und es standen bereits einige Autos wartend vor der Ampel.

Anstatt einfach dem lieferwagen hinterher auf die Abbiegespur auszuweichen, war ich so perplex, dass ich instiktiv auf die Bremse getreten habe. Wir waren aber schon zu nah an den wartenden dran. Ich hab so fest auf die Bremse getreten wie ich konnte, aber in dem Moment war mir irgendwie schon klar, dass es kracht. Wir haben uns regelrecht auf den Aufprall vorbereiten können.

Wir sind noch ein ganzes Stück gerutscht und dann mit quietschenden Reifen unserem Vordermann hinten drauf geknallt. Ein dumpfer Rumms und dann war erstmal Ruhe. Ich hab erst gar nicht gerafft, was eigentlich passiert war und bin einfach mal sitzen geblieben. Meine Freundin hat dann zum Glück gemeint, wir sollten ein Warndreieck aufstellen oder wenigstens den Blinker anmachen.

Zwischenzeitlich ist dann auch der Typ von vorne ausgestiegen. Es war keinem was passiert und wir haben das dann auch ohne Polizei abwickeln können.

Das war ein relativ junger Typ und sein Auto ist ein alter Opel Kadet. Bei ihm war die Stoßstange eingebeult, aber er meinte, das wäre nicht teuer.

Wir konnten zum Glück auch beide noch weiterfahren. Ich hab den Punto bei uns um die Ecke auf einem Parkplatz ebgestellt, damit ihn keiner der ihn kennt sieht. Nachdem ich daheim war hab ich die ganze Zeit geheult, mittlerweile hab ich mich einigermaßen gerafft.

Ich würde gerne wissen, bei wem ich den Schaden schnell beheben lassen kann und vor allem wie viel das kosten wird. Mit etwas Glück bekommt dann keiner etwas davon mit. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Den Punto seht ihr auf den Fotos. Ich weiß der Schaden sieht vielleicht aus wie mit 80 kmh, aber das waren höchstens 50 kmh, ich hab ja noch gebremst.

 

Danke, Natascha

Fotos:

http://img84.imageshack.us/img84/3759/punto3za4.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/6913/punto4uq7.jpg

Man, man man, erst Scheisse bauen und jetzt noch vertuschen wollen.

Ich kann nicht dazu raten, dass ganze unter den Tisch zukehren, denn der Schaden ist schon heftig und das Auto somit ein Unfallwagen - das bekommt jeder Händler spätestens beim Verkauf und genauer Begutachtung mit!

Wieso habe eignetlich die Airbags nicht ausgelöst?

Keiner wir Dir genau sagen können wieviel das kosten wird, da man auf dem Bild keine verdeckten Schäden sehen kann (Halterungen der Stossstange, Kühler (irgendwas suppt doch auf dem Bild raus), Halterungen der Scheinwerfer etc.

Richtig billig wird das sicher nicht. Ich weiss nicht, ob dafür eine Privarhaftpflicht einspringt, falls es grob fahrlässig war (ihr habt doch sicher den regulären Führerschein, oder?).

Gruß,

Markus

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 21:13

Es geht mir nur um die grobe Richtung. kostet die Reparatur 200 oder 2000 Euro. Ich kenne mich kein bisschen aus!

Die Lampen gehen übrigens noch, es ist eigentlich nur die Stoßstange und die Motorhaube verbogen.

Meine Mutter bringt mich um, wenn sie das mitbekommt.

Ich meine es reicht ja eigentlich schon, dass wir uns mit 2 Wochen Führerschein den Punto "ausleihen", aber dann auch noch ne Beule reinfahren...

Ich weiß nicht was ich machen soll

Ob der Punto einen Airbag hat weiß ich nicht. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.

Wie hier schon die anderen geschrieben haben es sind meisten noch viele versteckte Schäden die auch teuer sind. Wenn der Rahmen nicht verzogen ist denke ich (habe aber von den Ersatzteilen nicht soviel ahnung) wenn du alles neu kaufst 2000-3500?

Kann es dir aber nicht sagen bzw. nicht genau!

also ist hatte auch mal einen kleinen Auffahrunfall mit dem selben Modell (es war optisch weniger verbeult) und es hat mich bei einer Freien Werkstatt 1400€ gekostet. Die Scheinwerfen sehen noch heil aus, aber ich denke, dass die Halterungen gebrochen sind (wurden wahrscheinlich durch die defekte Stossstange abgebrochen) die Kosten allein ca.200€ pro Stück. Außerdem hast du auch eine lackierte Stossstange + Motorhaube, das werden locker um die 1200€-1500€... Beim Fiat bestimmt noch mehr!

 

Achja, die Scheinwerfer werden von der Teilkasko übernommen, falls vorhanden!!!!!!--->Glasbruch!

Eine Kleine Beule ist das eben nicht mehr. Es muss auch noch geklärt werden ob sich der Rahmen verzogen hat und wie es ussieht wird ein Kotflügel auch erneuert werde müssen sieht man auf dem Bild aber nicht so genau!

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 21:39

Shit, damit hätte ich nicht gerechnet. Wenn der Typ, dem wir drauf sind sagt, dass seine Reparatur 300 Euro kostet, wie kann der Punto dann so teuer sein?

Dass es keine kleine Beule ist, ist mir auch klar. Wir sind dem ja auch richtig raufgedonnert.

Bin ich jetzt komplett schuld an dem Unfall? Ich meine ich konnte ja nicht sehen, dass die Autos vorne stehen?!

Natascha

Ja du bist Schuld! Du hättest die Geschwindigkeit reduzieren müssen so das du trotz dem LKW die Ampel und vorallem die Autos rechtzeitig sehen hättest können! Und wenn du ausreichend Abstand gehalten hättest hättest du noch rechtzeitig Bremsen können!

Wenn du schreibst das bei dem nur die Hintere Stossstange defekt ist kommt es hin mit 300Euro. Aber bei dem Punto brauchst noch Motorhaube eventuell Kotflügel die auch in Wagenfarbe lakiert werden müssen. Wenn du pech hast ist der Kühler auch noch im Arsch dann kostet es noch mehr. Da kommt einiges zusammen!

Also ich glaube nicht, dass die Reparatur bei dem anderen nur 300 € kosten wird (jetzt noch das Auto gesehen zu haben) Außer wenn er es vielleicht selber machen will. Aber dann wäre er ganz schön doof...

Er wird auch ein Gutschten machen lassen und du wirst blechen müssen. Bei dem alten Kadett könnte es sogar sein, dass es ein wirtschftlicher Totalschaden ist.

Bin mal gespannt.

In meinem Fall damals bin ich mit ca. 5-7 Kmh drauf gefahren und hab noch 800€ Schmerzensgeld bezahlt, weil die Oma 4 Wochen drauf krank gefeiert hat...

Also mir ist in meinen alten Seat Ibiza vor 4Jahren damals war der Wagen 12Jahre alt im stehen Zustand einer reingefaahren. Defekt war Stoddstange ein Scheinwerfer und ein Blinker hat damals mit Gutachten ect. 400Euro gekostet! Also denke ich kommt es mit 300Euro hin!

Zitat:

Original geschrieben von Angel_Natascha

Hallo,

ich hab da ein riesen Problem. Hab heute echt Mist gebaut und brauche dringend Hilfe.

Wir haben eine Studentin als Untermieter. Sie parkt ihr Auto meistens in unserer Einfahrt vor der Garage oder in der Garage (ist ne Doppelgarage). Meine Mutter ist seit zwei Wochen im Urlaub und hat die Garage verschlossen hinterlassen und den Schlüssel dummerweise mitgenommen. Letzte Woche ist unsere Untermieterin irgendwo hin gegangen und kommt in ca. 2 Wochen zurück (glaub ich!?). Ihren Punto konnte sie nicht in der Garage abstellen und hat ihn deshalb auf der Einfahrt geparkt. Da er dort im Weg ist hat sie mir ihren Autoschlüssel hinterlassen, damit wir ihr Auto in die Garage stellen können sobalb meine Mutter wieder da ist um die Garage aufzuschließen. (Sorry, ist alles etwas kompliziert)

Ne Freundin und ich haben heute Schule geschwänzt. Da wir beide den Führerschein kürzlich gemacht haben, haben wir erst rumgewitzelt, dass wir ne Runde mit dem Punto drehen könnten. Letztlich sind wir dann wirklich losgefahren, nur um eine kleine Runde zu drehen. Ich weiß das war total bescheuert und ich könnte mich selbst dafür Ohrfeigen. Erst ist meine Freundin gefahren. Es hat alles bestens geklappt und es war total spassig. Nach einer Weile hab ich mich dann ans Steuer gesetzt.

Wir sind hinter einem Lieferwagen hinterhergefahren. Die Ampel an einer Kreuzung weiter vorne konnte ich nicht sehen, da sie vom Lieferwagen verdeckt war. Der Lieferwagen ist mit konstanter Geschwindigkeit weitergefahren und wir eben hinterher. An der Kreuzung erweitert sich die Straße auf zwei Spuren, da eine Spur für Linksabbieger aufgeht. Ohne zu bremsen ist der Lieferwagen auf die Abbiegespur rübergezogen. In dem Moment konnte ich erst sehen, was vor dem Lieferwagen war. Die Ampel für geradeaus war beschissenerweise rot und es standen bereits einige Autos wartend vor der Ampel.

Anstatt einfach dem lieferwagen hinterher auf die Abbiegespur auszuweichen, war ich so perplex, dass ich instiktiv auf die Bremse getreten habe. Wir waren aber schon zu nah an den wartenden dran. Ich hab so fest auf die Bremse getreten wie ich konnte, aber in dem Moment war mir irgendwie schon klar, dass es kracht. Wir haben uns regelrecht auf den Aufprall vorbereiten können.

Wir sind noch ein ganzes Stück gerutscht und dann mit quietschenden Reifen unserem Vordermann hinten drauf geknallt. Ein dumpfer Rumms und dann war erstmal Ruhe. Ich hab erst gar nicht gerafft, was eigentlich passiert war und bin einfach mal sitzen geblieben. Meine Freundin hat dann zum Glück gemeint, wir sollten ein Warndreieck aufstellen oder wenigstens den Blinker anmachen.

Zwischenzeitlich ist dann auch der Typ von vorne ausgestiegen. Es war keinem was passiert und wir haben das dann auch ohne Polizei abwickeln können.

Das war ein relativ junger Typ und sein Auto ist ein alter Opel Kadet. Bei ihm war die Stoßstange eingebeult, aber er meinte, das wäre nicht teuer.

Wir konnten zum Glück auch beide noch weiterfahren. Ich hab den Punto bei uns um die Ecke auf einem Parkplatz ebgestellt, damit ihn keiner der ihn kennt sieht. Nachdem ich daheim war hab ich die ganze Zeit geheult, mittlerweile hab ich mich einigermaßen gerafft.

Ich würde gerne wissen, bei wem ich den Schaden schnell beheben lassen kann und vor allem wie viel das kosten wird. Mit etwas Glück bekommt dann keiner etwas davon mit. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Den Punto seht ihr auf den Fotos. Ich weiß der Schaden sieht vielleicht aus wie mit 80 kmh, aber das waren höchstens 50 kmh, ich hab ja noch gebremst.

 

Danke, Natascha

Fotos:

http://img84.imageshack.us/img84/3759/punto3za4.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/6913/punto4uq7.jpg

Nun beichte es der Wagenbesitzern lieber, bevor sie auf anderem Wege davon Wind bekommt. Dummerweise hast du dein Schuldeingeständnis auch noch in einem öffentlichen Forum gegeben. Das ist sicher nicht klug gewesen. Genauso wenig wie die Spritztour.

Und wenn du dich gut mit der Wagenbesitzerin verstehst, wird sie es nicht der Mutter petzen.

Und änder mal deinen Benutzernamen, denn ein Angel bist du sicher nicht. Allerdings ist zu bezweifeln, daß du das aufgrund mangelnder Reife verstehst, wofür auch dein ganzes Posting spricht.

Gibts jetzt schon den Führerschein ab 13 bei Nitendo als Rabatt? Angewiedert von derlei Zeitgenossen. :(

am 17. Oktober 2007 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Dreckschleuder

Nun beichte es der Wagenbesitzern lieber, bevor sie auf anderem Wege davon Wind bekommt. Dummerweise hast du dein Schuldeingeständnis auch noch in einem öffentlichen Forum gegeben. Das ist sicher nicht klug gewesen. Genauso wenig wie die Spritztour.

Volle Zustimmung...

Zitat:

Original geschrieben von Dreckschleuder

Allerdings ist zu bezweifeln, daß du das aufgrund mangelnder Reife verstehst, wofür auch dein ganzes Posting spricht.

Gibts jetzt schon den Führerschein ab 13 bei Nitendo als Rabatt? Angewiedert von derlei Zeitgenossen. :(

Naja, solche Kommentare helfen jetzt aber auch nicht weiter... => siehe Auskotz-Thread :mad:

Ich denke, die Thread-Erstellerin ist schon genug gestraft...

Ach, was misch ich mich überhaupt ein...

Gruß, Karsten

Zitat:

Original geschrieben von lanciaY12

Naja, solche Kommentare helfen jetzt aber auch nicht weiter... => siehe Auskotz-Thread :mad:

Ich denke, die Thread-Erstellerin ist schon genug gestraft...

Ach, was misch ich mich überhaupt ein...

Gruß, Karsten

Nun gut, gestraft ist sie sicherlich. Und ein Rest von Unrechtsbewußtsein ist wohl auch gerade noch so vorhanden. Das beschränkt sich aber auf die Angst vor den drohenden Erziehungsmaßnahmen der Mutter. Eher ein Fall für den Kindergarten wie mir scheint.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Dringend: Unfall mit fremdem Auto