Dringend um Hilfe gebeten!!! R8 Replica Felgen
Hallo liebe Motor-Talk Mitglieder,
ich habe eine Frage zu meinen Felgen die ich auf meinem Audi A4 Cabrio Bhj 2004 drauf habe.
Es sind Replica Felgen, diese habe ich beim Kauf des Fahrzeug vom Händler dazu bekommen.
Ich hatte gedacht, dass diese Eingetragen sind, leider ist dies nicht der Fall.
Bis jetzt hat mich die Polizei auch noch nicht deswegen angehalten, aber ich will die Felgen nun Eintragen lassen.
Hier zu meinem Problem, ich habe keine Unterlagen zu den Felgen ( der Händler leider auch nicht)!
In den Flegen selbst steht auch keine KBA Nr. oder ein Hersteller. Mein Reifenhändler konnte mir auch nicht helfen da die Felgen von einigen Herstellern produziert werden. Ich habe schon in Italien, Polen und China nachgefragt ( per Mail), leider konnte mir keiner helfen.
NUN meine Bitte an euch da draussen, kann mir jemand helfen? Ich brauche auch noch Nabenkappen, die orginal Audikappen passen bei mir nicht drauf, da die Krallen der orginal Kappen zu kurz sind.
Hier einige Infos zu den Felgen, es sind 8x18 Zoll Felgen mir einer ET von 45, hier noch ein paar Dinge die in der Felge drin vermerkt sind.
VIA 690kg 3HD3 H/X/A
Anbei noch ein Bild der Felge und der Nabenkappe
Beste Antwort im Thema
Keine KBA Nummer, Kein hersteller in den Felgen eingestanzt, Kurzes Fazit: Du kannst sie entweder als Gartenschlauchhalter verwenden,oder wirfst sie in den Müll! 4 Schöne Tische könnte man viell.noch draus bsateln,ans Auto kannst sie jeden falls nicht Legal montieren!
26 Antworten
Keine KBA Nummer, Kein hersteller in den Felgen eingestanzt, Kurzes Fazit: Du kannst sie entweder als Gartenschlauchhalter verwenden,oder wirfst sie in den Müll! 4 Schöne Tische könnte man viell.noch draus bsateln,ans Auto kannst sie jeden falls nicht Legal montieren!
@ TE
Herzlich wilkommen bei MOTOR-TALK 🙂
Deine Felge ähnelt der LS 17
CUX Du > www.ls-cardesign.de
Viel Erfolg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
@ TEHerzlich wilkommen bei MOTOR-TALK 🙂
Deine Felge ähnelt der LS 17
CUX Du > www.ls-cardesign.de
Viel Erfolg 🙂
"ähnelt" ist aber nicht "is diese felge"....😉
@topic
auf der felge ist eine achslast eingegossen. das bedeutet in 95% der fälle: entweder ein billiger us import der nicht zulässig ist oder ein noch billigerer china schrott der noch weniger zulässig ist. solltest du wirklich zu den 5% gehören für die es papiere gibt dann versuch erstmal aus dem link vom touaresch den hersteller zu kontaktieren und frag ob die dinger von ihm sind. ggf dann da eine gebühr fürs teilegutachten abstecken und eintragen lassen...
ich wünsch dir mal viel glück 😉
p.s. die entstandenen kosten würd ich dem händler aufs auge drücken.
vielen Dank für deine Hilfe Onkel, ich hoffe echt nicht, dass ich zu den 5% gehöre!
Werde am Montag mich noch einmal auf die Suche nach dem Nadel im Huhaufen begeben. :-)
Ähnliche Themen
ne, anders rum.. du hoffst, dass du zu den 5 % gehörst, denn wenn du nicht zu den 5 % gehören würdest, könntest du die Felgen wegschmeißen 😉
Beste Grüße
Zitat:
Werde am Montag mich noch einmal auf die Suche nach dem Nadel im Huhaufen begeben. :-)
Dann kannst du nur hoffen, das dir nicht
sowaspassiert.
Außerdem solltest du dich mit den sogenannten Obligenheitsverletzungen deiner Versicherungsbedingungen vertraut machen.
Da wollte der Händler wohl höchstwahrscheinlich Felgen loswerden, die niemand legal eingetragen bekommt... - jedenfalls nicht in Deutschland.
Also:
Händler kontaktieren und Problem schildern. Klappt's mit der Eintragung, würde ich die Kosten dem Händler in Rechnung stellen. (Was hat er denn generell zu den Felgen gesagt?)
Klappts mit einer Eintragung nicht, verkaufe sie und hole dir schöne andere.
Zitat:
Original geschrieben von CoolRockingDaddy
Verkaufen??? Damit sich der Nächste damit rumärgern muss. Wenn dann bitte mit dem Hinweis: "Billigschrott aus China, keine Eintragung möglich ->bestens geeignet für Suizidgefährdete!"
Zitat:
Original geschrieben von ch_paul
Verkaufen??? Damit sich der Nächste damit rumärgern muss. Wenn dann bitte mit dem Hinweis: "Billigschrott aus China, keine Eintragung möglich ->bestens geeignet für Suizidgefährdete!"Zitat:
naja die felgen müssen ja net zwangsläufig für selbstmörder sein....sie können es aber. und genau deshlab bekommt man die dinger eben net eingetragen. in anderen ländern wird das vielleicht anders gesehen. somit könnte man die dinger schon verkaufen. eben mit dem hinweis das eben net is 😉
Zitat:
Original geschrieben von ch_paul
Es gibt Länder, mit anderen StVZO Richtlinien.Zitat:
Verkaufen??? Damit sich der Nächste damit rumärgern muss. Wenn dann bitte mit dem Hinweis: "Billigschrott aus China, keine Eintragung möglich ->bestens geeignet für Suizidgefährdete!"
Daher sollte er sie erstmal - bevor er sie wegschmeisst oder als Schlauchhalter benutzt - versuchen zu verkaufen/versteigern/wie auch immer!
hallo liebe freunde,
ich werde es jetzt nächsten montag mal zum tüv gehen und dort über eine einzelabnahme mein glück versuchen.
mein händler kann mir da nicht weiterhelfen, da er die felgen selbst von nem kunden bekommen hat, der seine rechnung nicht zahlen konnte und der händler dann die felgen behalten hat.
leider ist der ehemalige besitzer der felgen nicht erreichbar!
Miauuuuuuuu, ich könnte Wollknollen kotzen!!!!!!!!! :-((
Sollte dir das irgendwer Eintragen gehört dieser sofort aus seinem Amt entlassen!!
ich geh ja nicht zu irgendeinem hinterhof tüv, ganz legal zu dem tüv, wenn die dann nein sagen und mir das schriftlich geben, fahr ich zu meinem autoverkäufer, mal schauen was er dann dazu sagt
Egal zum welchem TÜVER du fährst,diese Felge sollte dir keiner eintragen!! Wobei Eingetragen heisst nicht gleich legal!!