1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. dringend: new beetle cabrio - 1.8t oder 2.0

dringend: new beetle cabrio - 1.8t oder 2.0

VW New Beetle 9C (Limousine)

hallo zusammen,

hab von 1999 bis 2002 einen beetle tdi mit 90 ps gefahren. war super zufrieden. 100000 km auf knapp 3 jahre und praktische keine mängel.
möchte meiner frau jetzt einen nb cabrio besorgen, und hab nun die wahl zwischen 2 fahrzeugen: einen 1.8t und einen 2.0. laufleistung baujahr (2004) und ausstattung nahezu identisch. der 2.0 ist aber um 1.500 euronen günstiger.
was meint ihr, bringt der 1.8t um soviel mehr fahrspass, dass sich der mehrpreis lohnt?
kann mir jemand sagend, ob die beiden im verbrauch weit auseinander liegen?
des weiteren lese ich immer wieder im net, dass der 2.0 anfälliger sein soll? gibt´s das? eigentlich sollte es doch im vw konzern kein triebwerk geben. das ausgereifter ist als dieses. das verbaun die doch in modifizierter form schon seit 1937, oder? ;-)

für schnelle ratschläge wär ich sehr dankbar!

18 Antworten

Ich kann nur sagen: fantastico !!!!!

hab meinen flitzer gestern das erste mal ausgelitert und war eigentlich positiv überrascht: 8,59 l/100km im drittelmix, krze vollgaspassagen eingeschlossen, ansonsten aber mit sparsamer fahrweise.
da kann man doch nicht meckern, oder?

Passt schon der Verbrauch. Ich bin vergangenes Wochenende von Hamburg nach Trier gefahren - kostant 120km/h (außer in den Baustellen) und hatte einen Verbrauch von 8l/100km/h.

Ich habe zwar nur den 2.0 aber dennoch nur mal so als kleinen Anhaltspunkt.

Mfg,
Jan

Deine Antwort