DRINGEND!!! Motor läuft heiss
Hilfeee!
Hab heute Kühler, Wasserpumpe und Thermostat tauschen lassen...das Thermostat, welches erst bei höherer Temperatur auslöst.
Damals hatte mein Mechaniker ja den Kühler unabsichtlich kaputt geschlagen, worauf als erstes die Heizung nicht mehr ging. Am nächsten Tag, dampfte es dann an der Stelle des Kühlers raus, wo er getroffen hatte und das Auto lief heiss...
Nun hat er die besagten Teile getauscht, jedoch läuft der Motor wieder heiss. Er tippt auf Heizventil oder den Sensor für die Motortemperatur...
Was meint ihr? Bitte helft mir, ich brauche mein Auto dringend wieder und anscheinend hat der Typ nicht wirklich Ahnung.
Morgen tauscht er mal das Thermostat gegen eines, das früher auslöst...aber wenn das auch nicht klappt, was dann??? Könnte wirklich das Heizventil kaputt gegangen und ausschlaggebend sein?
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!
Freundliche Grüße
Sascha
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vanden
1000 Euro für die Kopfdichtung zu wechseln?
Was für eine Apotheke ist das den???
BMW-Apotheke angeblich! Was würdest du denn sagen?
Also ich würde die selber tauschen aber da scheint es ja leider bei dir an Erfahrung bzw. einer kompetenten Hilfe zu fehlen 🙁
Alle anderen Sachen dir mir zu lästig sind lasse ich in der Schrauberhütte bei mir in der Nähe machen. Ist ein selbstständiger Meister der günstig ist und schnell/sauber arbeitet.
ATU würde ich nicht an die Kiste lassen!
Schau dich mal bei dir in der Nähe um un hol dir Preise von freien Werkstätten. Da wirste schon welche finden die das deutlich unter 1000 Euro machen.
Gruss Vanden
Danke, das baut mich wieder ein bissl auf...wollte grad 8000€ ins Auto stecken...jetzt werdns halt fast 9000😁
Mal sehen, was die so verlangen...
Für was willst du 8000 Euro in deine Kiste stecken?