Dringend!!! Kupplungswechsel

Volvo V40 1 (V/644/645)

brauche dringend eure hilfe.welche kupplung brauche ich für meinen volvo.die von sachs mit 220mm durchmesser ist zu groß

40 Antworten

Ja der sieht so aus

Und auf dem Getriebe ist kein Rautezeichen. Aber definitiv ein renaultgetriebe. Hab erstmal eine Kupplung mit 215mm bestellt

Wie schon gesagt , normalerweise hängt an einer Schraube ein Blechschild mit dem Getriebetyp.

Es ist aber wirklich kein Schild dran am getriebe

Ähnliche Themen

Dann hats vieleicht, einer beim Zusammenbau mal weggelassen, beim Renault-Getriebe sind die Achsmanschetten ziemlich groß und mit 3 Schrauben fest am Getriebe verschraubt, die Antriebswelle dreht sich in der Manshette und nicht die Manschette, ist nen bisschen schwer zu beschreiben.

Eigentlich sollte ein halbwegs vernünftiger Händler mit der FIN die benötigte Kupplung herausfinden können...

Gruß Tom

Ja, aber laut fin müsste er die 220 drin haben. Irgendwas stimmt da also nicht oder wurde mal verändert.

Bestell die Kupplung bei einem Online-Händler. Falls er nicht bereits damit wirbt: "Rücksendung kostenlos", dann mach dies:

Schick ihm vorher eine Email mit den Fahrzeugdaten (EZ, VIN u. Schlüsselnummern) und lass die Kupplung von ihm heraussuchen. 14 Tage Rückgaberecht hast Du bei Online-Kauf sowieso. Und wenn der Händler die falsche Kupplung herausgesucht hat, trägt er auf jeden Fall die Kosten für die Rücksendung.

Hab die kupplung ausgebaut und voller entsetzen festgestellt. Das bei mir eine 215 mit 26 zahn eingbaut ist und finde keine passende im netz.

Hier die kupplung die eingebaut war

Schau mal, ob Dir das weiterhilft:
http://www.volvopartswebstore.com/productSearch.aspx?...

Sonst ruf halt Polar Parts oder ATP an.

Wo ist denn jetzt das Problem???
Da steht doch sogar eine Volvo Teilenummer drauf.
Neue kaufen, einbauen, fertig.

Hab mir schon eine bestellt. Es gibt die kupplungsscheibe nur einzeln zu kaufen

Zitat:

@ihrschatzi schrieb am 11. Juli 2015 um 20:21:47 Uhr:

Hab mir schon eine bestellt. Es gibt die kupplungsscheibe nur einzeln zu kaufen

Und Kupplungskorb, Schrauben und Ausrücklager? Dies alles ersetzt Du doch hoffentlich?!

Natürlich mach ich den Rest auch neu

Deine Antwort