Dringend!!! Kupplungswechsel
brauche dringend eure hilfe.welche kupplung brauche ich für meinen volvo.die von sachs mit 220mm durchmesser ist zu groß
Ähnliche Themen
40 Antworten
Schlüsselnummern lt. Fahrzeugschein mit den Angeboten der Online-Anbieter (z. B. bei Ebay, Amazon) abgleichen.
Dort steht (fast) immer die Aufforderung, sobald man das Angebot eines Anbieters angeclickt hat, die Aufforderung "geben Sie hier die HSN/TSN ein".
Von welchem Baujahr und welchem Motor redest Du denn?
Nur über FIN suchen, HSN/TSN ist oft zu ungenau.
Genullt? Woher hast Du den Wagen?
Probier es hier, die Original-Volvo-Teilenummer herauszuholen:
http://www.volvopartswebstore.com/
Damit kannst du dann bei den Online-Anbietern, u. a. z. B. Polar-Parts, abgleichen.
Hier besteht die Möglichkeit, die Kupplung über die Fahrgestellnummer zu identifizieren:
www.skandix.de
Schau mal nach dem Belchschild am Getriebe, da steht der Typ darauf , könnte weiterhelfen.
Alles genullt bedeutet Re-Import.
Es gibt auch ne Kupplung mit 215mm für den 1,8er Beispiel
MfG
bekomm iwie nicht raus welche kupplung ich brauche. hab den wagen aus privater hand gekauft. vllt hilft der fahrzeugschein weiter
Zitat:
@ihrschatzi schrieb am 5. Juli 2015 um 12:37:05 Uhr:
mein motor hat 1783ccm und nicht 1834ccm. spielt das eine rolle
Moin,
die Motoren mit 1834 cm^3 sind die Mitsubishi-GDI-Motoren. Du hast den B4184-S2 Motor mit M5P Getriebe von Renault (Überprüfung bei Skandix). Zumindest war das die Original-Kombo als der Elch das Werk verließ. Demnach wäre die Sachs-Kupplung 3000950601 (Volvo-Nr. 272414) mit 220 mm und 16 Zähnen die richtige. Irgendetwas ist da faul... 😕
Hast Du den Rückwärtsgang links vorne mit Zugring für die Sperrklinke?
Hatte die Kupplung schon auseinander und vorab die Kupplung mit 220mm bestellt und du war zu groß. Und im Fahrzeugschein ist der Motor mit 1783ccm eingetragen
Wichtig ist welches Getriebe angeflanscht ist - deshalb die Frage. 😉
Könnte auch sein dass mal einer auf Volvo-Getriebe M5D umgebaut hat. Das Renault-Getriebe hat die markante Raute am Gehäuse. Ich meine in Fahrtrichtung links vorne.
Muss ich Schauen wenn ich zu haus bin. Bloß wenn die 220mm zu gros ist dann kann es ja nur die 215mm sein
Zitat:
@ihrschatzi schrieb am 6. Juli 2015 um 09:29:13 Uhr:
Muss ich Schauen wenn ich zu haus bin. Bloß wenn die 220mm zu gros ist dann kann es ja nur die 215mm sein
Die würde andererseits original nicht zu dem Motor gehören. Dein Getriebe ist definitiv (immer noch) von Renault. Sieht dein Motor so aus?
>klick<Wenn Du Glück hast, dann findest Du auf der Abdeckung vom Zahnriemen einen relativ kleinen Aufkleber mit Barcode und Motornummer. Wenn niemand die Abdeckung getauscht hat, dann ist das die Nummer vom verbauten Motor.