Dringend: In Golf regnet es in Strömen rein

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich hab einen 91er Fire & Ice

Der ist mittlerweile so undicht das mir bei Regen
über Nacht riesige Wasserpfützen vorne im Fussraum stehen.
Das Problem, anscheinend ist es hinter dem Armaturenbrett auch nass, denn die Woche ist mir
beim fahren megaheisses Wasser auf die Füsse gelaufen.
Das kam irgendwo unter dem Armaturenbrett raus, ich vermute es hat irgendwo einen Kurzschluss gemacht, denn der Motor war eiskalt (1 Min gelaufen) und das Wasser brutal heiss.

Ich hab den Verdacht das mir in Kürze der ganze Wagen aufgrund von Kabelbrand/Kurzschluss abfackelt.

Gibt es typische Schwachstellen wo Wasser in relativ grossen Mengen (ca 5-10 Liter bei Regen) hinter dem Armaturebrett bzw im Fussraum eintreten kann?

Der Himmel und die Türen sind pfurztrocken?

Bitte helft mir

20 Antworten

Zum Thema "Wärmetauscher": Wie sieht es mit deiner Kühlflüssigkeit aus? Ist die noch komplett?

Ansonsten ist ja der typische Grund der verstopfte Ablauf links und rechts im Wasserfangkasten, der schon genannt wurde...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Zum Thema "Wärmetauscher": Wie sieht es mit deiner Kühlflüssigkeit aus? Ist die noch komplett?

Ansonsten ist ja der typische Grund der verstopfte Ablauf links und rechts im Wasserfangkasten, der schon genannt wurde...

Kühlflüssigkeit ist komplett

Zitat:

Original geschrieben von vaanzoon

Kühlflüssigkeit ist komplett

Dann scheidet der WT aus, denke ich.

War es an dem Tag besonders warm draußen? Dann hat vielleicht das Wasser einfach nur unterm A-Brett gestanden und ist irgendwann rausgelaufen...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Dann scheidet der WT aus, denke ich.

War es an dem Tag besonders warm draußen? Dann hat vielleicht das Wasser einfach nur unterm A-Brett gestanden und ist irgendwann rausgelaufen...

Wenn mal 2-3 Tage die Sonne scheint ist wieder alles trocken.

Wenn es dann mal saftig regnet, steht im Fussraum 10 cm Wasser wie ein kleiner Teich.

Ich schätze mal pro Seite 5-10 Liter