dringend Hilfe wegen Teilenummer Fahrwerksfeder
Ich bräuchte Hilfe wegen der Teilenummer meiner Vorderradfeder.
Es geht zwar nicht um den W164 direkt, sondern um den W166, aber ich bräuchte jemanden der sich mit den Teilenummern auskennt.
Die hinteren Federn haben bei meinen w166 Diesel ML350 BT (Bj2013) einen grünen Strich, die habe ich schon getauscht.
Jetzt wären die vorderen dran.
Aber der Wahnsinn mit den Teilenummern überreist keiner mehr.
Die Vorderen Federn haben auch einen grünen Strich (der Strich ist aber im Gegensatz zu den hinteren wo er in der Mitte war, gleich direkt am Anfang der ersten Windung) jedoch kann der Mann vom Teiledienst nur gelbe Federn meinen Auto zuweisen. Auch der MB Werkstattmeister fand den grünen Strich, jedoch meinte er, dass die evtl schon mal durch nichtMB Federn getauscht wurden, wenn mir nur die gelben zugewiesen werden lt Teiledienst. Jedoch habe ich das Auto unter 40tkm und 2 Jahre alt gekauft, ich schätze nicht, dass hier die Federn davor getauscht wurden.
Ich selbst habe in einen anderen Teileprogramm nachgesehen, da gibt es allein für mein Auto drei Farben zur Auswahl: weiß/grün, weiß/gelb und weiß/orange.
Eigentlich eindeutig, weiß/grün hat die Teilenummer: A1663211704
Jedoch können verschiedene Anfragen bei Teileservice mir nur die Nummer A1663211604 gelb zuordnen.
Ich bin jetzt echt am (ver)zweifeln, hab mich aber von den gelben überzeugen lassen und erstmal bestellt.
Hat hier jemand Fachwissen?
Ich habe hier im W164 Forum geschrieben, da im W166 Forum erfahrungsgemäß noch wenig Fachwissen herrscht.
Ich hoffe es verschiebt niemand dorthin, da es ja eher ein allgemeines Thema wegen Teilesuche ist.
Gerne gebe ich die Fahrgestellnummer per PN weiter.
Vielen Dank in Voraus!
21 Antworten
Zitat:
@canini50 schrieb am 9. September 2023 um 15:20:24 Uhr:
Stand das Epc hat, wo ich geschaut hab.
Da ist die selbe Nummer drinnen.
Schon seltsam, du hast selber EPC und musst fragen.
Schon lustig nicht zu bestellen.
Zitat:
@maxtester schrieb am 9. September 2023 um 15:35:32 Uhr:
Zitat:
@canini50 schrieb am 9. September 2023 um 15:20:24 Uhr:
Stand das Epc hat, wo ich geschaut hab.Da ist die selbe Nummer drinnen.
Schon seltsam, du hast selber EPC und musst fragen.
Schon lustig nicht zu bestellen.
Warum schon zum zweiten mal so eine zynische Antwort, oder deute ich das falsch?
Bin ich nicht freundlich genug?
Meine Frage ist mehr als berechtigt, ich habe eine grüne Feder, und mir wird eine gelbe verkauft.
Ich habe sie bestellt, schon bevor ich den Threat eröffnet habe.
Das EPC ist vom Bekannten.
Lustig ist es nicht, da es scheinbar eine Änderung geben musste, und mir einer der es wirklich weiß evtl. eine Antwort liefern könnte.
Du wirst sehr wahrscheinlich die falschen zur Zeit drinnen haben
Oder das grün ist vielleicht doch gelb, nur schlecht zu erkennen?
Bin mir nicht mal sicher, dass man den Unterschied beim Fahren merken würde?! Man hat ja keine Angaben über die Federrate bei den verschiedenen Farbcodes. Falls gelb und grün nur eine Nuance auseinander liegen sollten, würde ich glatt sagen, das ist ziemlich Wurscht.
Toi toi toi 🙂