Dringend !!! Hilfe !!!
Hallo.
Ich brauche dringend Hilfe. Und zwar möchte ich heute (Donnerstag) in der Früh ein Auto anschauen das ich mir eventuell kaufen will. Und falls ich es kaufe habe ich keine roten Kennzeichen zum überführen. Und der Standort des Autos ist weit um hin und her zu fahren. Kann mir jemand sagen wie ich das Auto nach hause fahren kann. Geht das ohne kennzeichen auch, oder mit abgemeldeten kennzeichen von meinem alten auto. Ich weiß nicht wo ich so schnell rote kennzeichen besorgen soll, da morgen feiertag ist. Und ich möchte das auto morgen abholen.
Danke im voraus.
MFG
29 Antworten
@Drehzahlmama
Das mit der Doppelkarte versteht sich doch fast von selbst......auf der Zulassungsstelle geht doch so gut wie nix ohne die blöde Karte 😁
Hallo
brauchst nur eine deckungskarte von deiner versicherung oder wo du den wagen nachher versichern lassen willst.
ich hab für ein kurzzeitkennzeichen( 5 tage/normal) 24 € bezahlt. ca 7€ für die schilder und der rest dann für die zulassungsstelle. kostet aber überall unterschiedlich viel.
MFG und guten rutsch
Ich würde lieber ggf. wenn das Auto tatsächlich gekauft wird, 2x fahren. Sonst muss man ja irgendwie den Wagen nehmen, sonst verliert das Kennzeichen die Gültigkeit und es ist schade drum. Man kauft also irgendwie u.U. auch ungewollt. Ich würde, wie gesagt, zweimal fahren.
Da sist das Problem !
Du hast Kurzzeitschilder - dann kaufst du das Auto !
Egal ob es Unfallschäden hat oder weiß Gott was !
Er hat ja sowieso ein Händchen für Problemchen ;-))
Das mit den Schilderkosten - ich weiß nicht wie das bei den Ku.Zei.-schildern funzt aber Normale Schilder kosten doch schon um die 25 Euro ! Also ich würde die Karre anschauen und dann entscheiden - denn es gibt so Penner die melden ihr Auto extra ab damit man ja keine Probefahrt machen kann !!!
O.K. wenns ein Händler ist wärs ja klar aber der sollte eine Rote Nummer haben !!????
Grüße an die Füße !!
Ähnliche Themen
Ich habe selbst bei der Autosuche schon so oft erlebt, daß die Typen solche Dinge wie "1A Zustand" in die Anzeige reinschreiben und dann fährst Du halt deswegen 200-300 km hin um das Auto anzuschauen und zu kaufen und dann!!!
- Der ist ja ganz umlackiert worden?? (sage ich verwundert)
- Neee... kann nicht sein...
- Und das soll 1A Zustand sein - die Bremsen sind am Ende, das Auto komplett umlackiert und und und....
Das ist nur ein Beispiel von vielen!! Und ein Auto zu kaufen, ohne es gefahren zu haben... ich weiß nicht.... es gibt also immer noch viel Futter für die Betrüger...
Hallo.
Also ich habe zwei mal mit dem Händler telefoniert und ich hab ihm ganz klar gesagt das ich nicht die weite strecke fahren will und dann ist was mit dem auto. Ich habe mich ganz gut erkundigt wegen dem auto (bremsen, zustand vom motor, karosserie usw.). Falls das Auto nicht so ist wie ich es mir vortselle dann würd ich es auch nicht nehmen. Ich hab zwar dann geld ausgegeben aber dann hab ich kein klump auto danach. und zwei mal zu fahren wäre zu viel. da es bis zum händler ca. 400 km sind von mir aus.
jetzt habe ich mir eh ne doppelkarte von der versicherung bei der ich das auto anmelden will besorgt. eigentlich brauche ich eh nur die und mein ausweis, soviel ich jetzt weiß. wegen den kosten sag ich euch bescheid wenns jemand interessiert.
nochwas: hat morgen (freitag) die zulassungstelle eigentlich offen, ich glaub schon oder?
MFG
[
nochwas: hat morgen (freitag) die zulassungstelle eigentlich offen, ich glaub schon oder?
Viel Glück !!!
Naja 400 Kilometer ist schon so ne Sache !!
Das ist aber schon noch in Deutschland ??
Ja ich weiß du wohnst ziemlich im Süden da ist alles weit aber mal so gefragt - du wohnst im Audi Land - also normal gibts die bei uns wie Sand am Meer !!
Hast schon mal im Sperrmüll oder ähnlichen Zeitschriften geschaut ? ´Da stehen meistens ziemlich viele Autos drin weil die Anzeigen nix kosten !!
Mein Schatz hab ich in "Alles" gefunden !
Oder fahr mal nach Plattling - da gibts an der B8 einen Dealer der hat lauter Geile Auditeile rumstehn !!
Also ich hatte das Glück mit letztes Jahr 3x ein Auto kaufen zu dürfen und habe auch ein paar km zurückgelegt, wobei meine weiteste Strecken max. 250km waren. Am Telefon hieß es immer "jaaaa der Wagen ist im Top Zustand und ansehen lohnt sich bla bla bla". Bei der Besichtigung wär ich fast umgekippt, als ich diese teilweise Schrotthaufen gesehen hab.
Fazit: 500km umsonst gefahren und das halbe Wochenende im Arsch.....für nix. Das Spielchen hab ich 4x mitgemacht....ohne Erfolg. Ich hab mir gesagt, dass ich beim nächsten Autokauf max. 50km fahren werden.
Nach dem Motto:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.........bzw. andere Händler haben auch schöne und gute Audis 😛
Wie es das Schicksal wollte.....mein jetziger Audi ist von meinem (Ex-) Nachbar 😉
Hallo.
Ja es ist in deutschland, genau gesagt in sinsheim. Ich fahr morgen einfach mal und schau, sollte das auto scheiße sein war es das letzte mal das ich so weit fahre. Und dann kann ich ja auf dem rückweg gleich in plattling nachschauen.
in den zeitungen hab ich schon alles geschaut aber ich find halt nicht den den ich suche. das ist der mist.
@ drehzahlmama
Du weißt nicht zufällig wie der Händler in Plattling heißt?
MFG
Tja jetzt hab ich 20 euro für 5 tages-kennzeichen ausgegeben, bin 400 km hin und 400km zurück gefahren, umsonst. diese scheiß händler.
naja.
mfg
OH OH ! Du Armer !
Hast in Plattling geschaut ?
Den Namen weiß ich net aber der ist gleich wenn von der A 92 auf die B 8 fährst nachg einem Kilometer auf der linken Seite ! Da stehen lauter Urquattros rum und 200er Audi´s und so weiter !
Bis nach Sinsheim ist natürlich heftig ! Das wär mir zu weit und ich hab die halbe Strecke wie Du !
Es sollte doch im Raum Ingolstadt was geben - die fahren doch alle Audi - vor allem fahren da maßig Typ 89 und B 4 rum !!??
Du findest schon noch was !!!!
@ kringoman
ich hätte einen B4 für dich gehört meinem bruder !!!
optisch normale gebrauchsspuren,
technisch TOP von mir selber gewartet !!!
iss baujahr 93
2.0 L 115 ps ( avant )
digifant
elek fensterheber
zentralverrieglung mit hupe
servo
elek schiebedach
airbag
sehr gepflegt !!
ca 170 TKM gelaufen
iss silber !!!
235 er 17 zoll alus !
FK 60/40
Remus ESD
falls du interesse hast !!
sag mal nen preis !
😉
Hallo.
@ gtipower
ich suche nen b4 mit 133ps (limo). Avant ist mir zu groß. trotztdem danke.
@ drehzahlmama
habs leider nicht geschafft, bin spät nachhause gekommen. ich schau mal nächste woche.
mfg
alles klar
wollt nur anbieten weil ich gesehen hab,
das du einen suchst
und er wirklich top ist !!! 🙂