Dringend Hilfe..Rußpartikelfilter Opel Signum 3.0 V6 cdti..

Opel Vectra C

Gruß an alle,
bräuchte dringend eure Hilfe.Möchte einen Opel Signum 3.0 V6 CDTI Automatik EZ.09/2004 mit einem Partikelfilter nachrüsten. Ich weiss, es sind viele Themen hier im Forum darüber, habe aber nichts konkretes gefunden, deswegen versuche ich es hier mal. Meine Fragen wären also, 1. Kann ich es ohne weiteres nachrüsten? 2. Bekomme ich noch die Förderung von 330Euro vom Staat? 3. Wo bekomme ich so ein Partikelfilter und wie teuer wäre es? Ich Danke euch schonmal im voraus und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen. Fahre seid März einen Vectra C Caravan 3.0 CDTI. Voher Astra GTC 1.9 CDTI Kann dir da bestimmt weiterhelfen, da meiner vor dem Kauf noch mit dem PDF nachgerüstet wurden ist. Er ist von Twin Tec Bestellnr. 25 51 50 10. Ist auch für deinen geeignet, aber wie schon die Vorredner muss der Kat getauscht werden. Bei kam alles zusammen ca. 1200 EUR hat aber das Autohaus übernommen sonst hätte ich ihn nicht gekauft, Förderung habe ich noch bekommen. Wenn du noch paar Einzelheiten wissen möchtest gib bescheid.
Mfg Jörg

42 weitere Antworten
42 Antworten

und das trägt die Zulassungstelle ohne gültige ABE ein??? Da hat der Mitarbeiter dort aber einen guten Tag gehabt! Wenns geklappt hat herzlichen Glückwunsch, aber das wird nicht überall funktionieren

Ich habe eine ABE, diese hatte ich erst beim Anmelden vergessen aber meine Autoverkäufer hat sie mir gebracht. Habe auch die ABE vorliegen und dazu auch noch die Abnahmebescheinigung. In der ABE steht auch nicht ob nur Schalt oder Automatikgetriebe, es stehen nur die Modelle wo es eingebaut werden kann. Wurde auch vom TÜV abgenommen. Wenn du was brauchst sag bescheid.
MFG Jörg

und wieder was gelernt... ich dachte dass Getriebe wird in der ABE mit aufgeführt.

Hey,

ich habe einen Z30DT mit R.P-Filter zu verkaufen. Also wenn du einen brauchst und Deinen abstößt kannst du meinen Signum Cosmo haben. :-)

MFG

Ähnliche Themen

Was kostet der wagen den nach der Umrüstung Kfzsteuern?

Auch wenn ich einen drin habe, für Automatik gibt es keinen. Hatte mich mit TWINTEC in Verbindung gesetzt und die haben mir Bestätigt das die ABE nur für Schaltgetriebe gültig ist.

Viele Grüße Jörg

Zitat:

Original geschrieben von -NSL

Ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen. Fahre seid März einen Vectra C Caravan 3.0 CDTI. Voher Astra GTC 1.9 CDTI Kann dir da bestimmt weiterhelfen, da meiner vor dem Kauf noch mit dem PDF nachgerüstet wurden ist. Er ist von Twin Tec Bestellnr. 25 51 50 10. Ist auch für deinen geeignet, aber wie schon die Vorredner muss der Kat getauscht werden. Bei kam alles zusammen ca. 1200 EUR hat aber das Autohaus übernommen sonst hätte ich ihn nicht gekauft, Förderung habe ich noch bekommen. Wenn du noch paar Einzelheiten wissen möchtest gib bescheid.
Mfg Jörg

Hallo Jörg,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe auch das Problem das es für meinen Signum 3,0 CDTI Automatik nach etlichen Versuchen keinen Filter geben sollte.

Könntest du mir bitte Teilenummer und ABE zusenden?

Mir würde ein Stein vom Herzen fallen wenn ich endlich einen Filter finden würde!!!!!

Da muss ich dich leider Entäuschen. Es gibt definitiv für AT keinen Filter. Nach langen hin und her mit meinem Autohaus und Twin Tec hat sich tatsächlich herrausgestellt das mein Fahrzeug durch den Einbau keine gültige ABE mer hatte. Das Fahrzeug wurde daraufhin den Händler zurückgegeben.

Ja Super kann ich mein Baby zum Schrotthändler fahren....

Wurde heute in Stuttgart mit Videokamera von der Polizei aufgenommen....

Stuttgart = Umweltzone Grüne Plakette

die ersten 40 € und 1 Punkt sind auf dem Weg...

Ja nun... Fahrzeug verschrotten??

EBAY:

http://www.ebay.de/itm/280837802407?...

da habe ich angerufen anscheinend mit ABE für Automatik.. !???

Was ist eure Meinung?

Fahrzeug ins Ausland verkaufen?

Gruss

na 950 incl Einbau und Abnahme .... bei 330 Zuschuß vom Staat macht dann etwa 650€ Kosten für das Ding

Für die Differenz wirste wohl kein neueres Auto bekommen , zumal er mit gelber Plaque hier nicht mehr verkäuflich ist .

KFZ Steuer bleibt ja bei 460€ ....

Hängt jetzt wohl davon ab wie lange Du ihn noch bewegen möchtest .....

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

na 950 incl Einbau und Abnahme .... bei 330 Zuschuß vom Staat macht dann etwa 650€ Kosten für das Ding

Für die Differenz wirste wohl kein neueres Auto bekommen , zumal er mit gelber Plaque hier nicht mehr verkäuflich ist .

KFZ Steuer bleibt ja bei 460€ ....

Hängt jetzt wohl davon ab wie lange Du ihn noch bewegen möchtest .....

Hallo !

So wie ich hier im Forum lese gibts kein Filter für Opel Signum 3,0 cdti Automatik oder haben Sie andere informationen??

Der Verkäufer hat Dir doch gesagt, der Filter hat ne ABE auch für Automatik. Vielleicht ist das jetzt der erste, der sowas macht. Also einbauen lassen und gut. Und nimm den alten Kat mit nach Ausbau. Die lassen sich gut an Verwerter verkaufen. Das senkt die Umbaukosten nochmal um ca. 100 Eur

Kennt jemand diesen Monteur im ebay?

Kenne ihn nicht . Aber wenn man in die Bewertungen schaut , macht er das ja schon min 2 Jahre und die , die bei ebay gekauft haben sind ja wohl zufrieden .

evtl gehts ohne e... auch noch was günstiger, da e... ja auch die Hand aufhält bei einem Deal

http://www.automotorteltow.de/index.htm

Hey Leute ich habe so einen Filter in meinem 3.0L V6 Signum Automatik ,
habe es im Dezember gekauft, als ich es anmelden wollte sagten die mir bei der Zulassungsstelle mir fehlt eine ABE für diesen Filter,
trotz der GTÜ Belege die ich habe, das der Filter eingebaut wurde, haben die mir den nicht eingetragen.
Wo bekomme ich so eine ABE her ?

Deine Antwort