ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dringend Hilfe..Rußpartikelfilter Opel Signum 3.0 V6 cdti..

Dringend Hilfe..Rußpartikelfilter Opel Signum 3.0 V6 cdti..

Themenstarteram 7. September 2010 um 23:21

Gruß an alle,

bräuchte dringend eure Hilfe.Möchte einen Opel Signum 3.0 V6 CDTI Automatik EZ.09/2004 mit einem Partikelfilter nachrüsten. Ich weiss, es sind viele Themen hier im Forum darüber, habe aber nichts konkretes gefunden, deswegen versuche ich es hier mal. Meine Fragen wären also, 1. Kann ich es ohne weiteres nachrüsten? 2. Bekomme ich noch die Förderung von 330Euro vom Staat? 3. Wo bekomme ich so ein Partikelfilter und wie teuer wäre es? Ich Danke euch schonmal im voraus und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen. Fahre seid März einen Vectra C Caravan 3.0 CDTI. Voher Astra GTC 1.9 CDTI Kann dir da bestimmt weiterhelfen, da meiner vor dem Kauf noch mit dem PDF nachgerüstet wurden ist. Er ist von Twin Tec Bestellnr. 25 51 50 10. Ist auch für deinen geeignet, aber wie schon die Vorredner muss der Kat getauscht werden. Bei kam alles zusammen ca. 1200 EUR hat aber das Autohaus übernommen sonst hätte ich ihn nicht gekauft, Förderung habe ich noch bekommen. Wenn du noch paar Einzelheiten wissen möchtest gib bescheid.

Mfg Jörg

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

meines Wissens gibt es keinen Filter für den V6 CDTI Automatik. Zumindest war das letztes Jahr im November noch so

Ich habe einen V6 CDTI Automatik mit DPF , aber meiner ist BJ 2007. Evvtl. kann man da was cinchen?

HJS bietet die Dinger zum Nachrüsten an. Aber für deinen Motor hab ich keinen finden können in deren Konfigurator. Vielleicht mal dort anrufen und nachfragen, ob da noch was kommt.

Die Dinger sind recht zuverlässig und selbstreinigend. Kennen einige, die den City-Filter nachgerüstet haben und keine Probleme bislang damit.

Themenstarteram 8. September 2010 um 11:53

Ich werds mal versuchen, rufe dort mal an..warum gibt es keine? Habe so einige im Netz geseshen mit DPF:-((((( Was bedeutet eigentlich cinchen?

Hallo,

für den Y30 mit AT, also 3.0 V6 CDTI Deines Baujahrs mit Automatikgetriebe, gibt es keinen offiziellen DPF!

Angeblich soll es in Berlin jemanden geben, der den für das manuelle Getriebe umbaut, aber was der TÜV dazu sagt, weiß ich nicht.

Es soll daran liegen, dass das Automatikgetriebe breiter als das manuelle ist und deshalb der "normale" DPF nicht passt.

Außerdem gilt es noch zu bedenken, das die Kat's nach einer Laufleistung von (ich glaube) 80.000 km, mit getauscht/ersetzt werden müssen.

Das macht das ganze finanziell so uninteressant, dass jeder Umweltschutzgedanke im Keim erstickt wird ...

Gruß.

Tom

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ...

Themenstarteram 8. September 2010 um 14:46

das ist ja ein tolles Auto :-(((( wer soll das sein Berlin? klappt es dann auch?

Themenstarteram 8. September 2010 um 14:47

wer soll das sein (in) Berlin, natürlich :-))

Ich weiß nicht wie lange du den fährst aber über solche Dinge kann man sich vorher informieren.

Mfg David

Die Y-Variante wurde doch auch weiterhin im Saab 9-5 verbaut. Gab es diesen evtl. mit DPF? Wenn ja ist es dann nicht möglich diesen zu nehmen??

So wie dieser

 

Gruß Tobi

Bitte bedenke dabei, dass im Falle eines Defekts, eine Riesensumme auf dich zukommt, du müsstest den Wagen schon sonst wie viele Jahre fahren müssen um den Preis wieder reinzuholen.

Neuer DPF und Abgassensor sollte beim mir ~2500€ kosten.

Das gilt nur für einen originalen DPF, ein Nachrüst DPF kostet nur einen Bruchteil davon, er wirkt aber auch nur einen Bruchteil davon.

Das ist eben die Verarsche der Leute und irgendwie merkts keiner oder die Leute schlucken es einfach ...

Mfg David

Ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen. Fahre seid März einen Vectra C Caravan 3.0 CDTI. Voher Astra GTC 1.9 CDTI Kann dir da bestimmt weiterhelfen, da meiner vor dem Kauf noch mit dem PDF nachgerüstet wurden ist. Er ist von Twin Tec Bestellnr. 25 51 50 10. Ist auch für deinen geeignet, aber wie schon die Vorredner muss der Kat getauscht werden. Bei kam alles zusammen ca. 1200 EUR hat aber das Autohaus übernommen sonst hätte ich ihn nicht gekauft, Förderung habe ich noch bekommen. Wenn du noch paar Einzelheiten wissen möchtest gib bescheid.

Mfg Jörg

Zitat:

Original geschrieben von -NSL

Ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen. Fahre seid März einen Vectra C Caravan 3.0 CDTI. Voher Astra GTC 1.9 CDTI Kann dir da bestimmt weiterhelfen, da meiner vor dem Kauf noch mit dem PDF nachgerüstet wurden ist. Er ist von Twin Tec Bestellnr. 25 51 50 10. Ist auch für deinen geeignet, aber wie schon die Vorredner muss der Kat getauscht werden. Bei kam alles zusammen ca. 1200 EUR hat aber das Autohaus übernommen sonst hätte ich ihn nicht gekauft, Förderung habe ich noch bekommen. Wenn du noch paar Einzelheiten wissen möchtest gib bescheid.

Mfg Jörg

laß mich raten: Du hast ein Schaltgetriebe!

Leider falsch geraten ich habe die AT 5 und kein Problem mit dem Filter. Aber die anderen haben recht, bevor ich den Wagen gekauft habe, habe ich auch keinen für das Modell gefunden aber das Autohaus. Habe auch alle Unterlagen davon da. Mit der Eintragung war auch kein Problem. Bei der Nummer steht zwar auch nur Schaltgetriebe aber wie gesagt es passt auch.

MFG Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dringend Hilfe..Rußpartikelfilter Opel Signum 3.0 V6 cdti..