Dringend hilfe lüftung läuft nach abschliessen

Mercedes ML W164

Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, dass die Lüftung auch ohne Schlüssel weiterhin kalte Luft bläst, obwohl das Fahrzeug abgeschlossen ist. Sobald ich den Schlüssel drehe, kommt warme Luft, da der Motor warm ist. Nehme ich den Schlüssel ab, wird die Luft wieder kalt. Außerdem kann ich die Lüftung nicht über das Bedienfeld der Klimaanlage ausschalten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

20 Antworten

Zitat:

@db-alt schrieb am 6. Februar 2025 um 20:18:18 Uhr:

Oh so geht das na ja, du hast aber eins übersehen die KLA braucht das Signal Tür auf/zu !
Frage: Da steht was von SD ist die vor Ort?

Ja habe die Pass Thru oder Openport version also offline.

Ja gut dann mach einen Kurztest vom Istzustand danach ziehst du den Steuerungsstecker vom Gebläse ab der setzt dann einen Fehler und zeigt dir die Prüfungen.

Zitat:

@db-alt schrieb am 6. Februar 2025 um 22:31:50 Uhr:

Ja gut dann mach einen Kurztest vom Istzustand danach ziehst du den Steuerungsstecker vom Gebläse ab der setzt dann einen Fehler und zeigt dir die Prüfungen.

Sei mir nicht böse aber kannst du mir das genauer erklären 🙂

Soo 🙂 erst einmal herzlichen dank an alle die dazu etwas beigetragen haben. Obwohl ich nie einen wasserschaden durch den innenraumfilterkasten hatte, war die platine tatsächlich sehr angefallen von feuchtigkeit. Der platinenraum hat eine große öffnung wo man auch die platine sehen kann auch wenn dort kein direktes wasser reinfließen kann kommt dort eine menge feuchtigkeit rein. Ich habe die platine mit isopropyl alkohol gereinigt und hoffe die tut wieder ihre aufgabe. Zu not habe ich mir die teilenummer notiert.

Img
Img
Img
+1