Dringend Hilfe gesucht
Hallo,
ich brauche dringend einen Rat von euch.Ich habe mir noch einen Omega gekauft diesmal mit Vollausstattung 3.0i MV6A Bj 95
erstzulassung 10/95 mit nachgewiesenen 205tkm.(Bilder folgen) Das mit den Zoll gebühren is klar 10% Zollwegen nicht EU,sowie
19% Einfuhrumsatzsteuer.Wie gesagt soweit ist es Klar.
Wo bekomme ich ein Kurzzeitkennzeichen für die überführung her? Langt ein normales kurzzeit kennzeichen?oder muss ich ein schweizer zoll kennzeichen holen?Wo bekomme ich diese komische eubescheinigung für den omega? das war es ersteinmal in kürze danke für eure hilfe ist echt ein schöner omni für kleines geld
Gruß
Micha
Ps anbei die ersten Bilder des neuen ( Die Radkappen fliegen als erstes)
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dc2jc
Schau mal hier rein!
Danke war schon Hilfreich dein Link
Gruss
Hallo Leute heute war es soweit habe den MV6 nach Deutschland geholt.
Es gab keinerlei probs beim Zoll.
Kaufvertrag,Brief und Ausweis hin gegeben und der Zöllner hat alles fertig gemacht dann kurz 51 Euro gezahlt und fertig.
Nun gehts am Mittwoch zum Tüv.Morgen schonmal zum fragen was ich noch brauche für die Prüfung und dann mal sehen.
Gruß und Danke
PS er hat wirklich voll Ausstattung bis auf Standheizung und AHK.🙂
Na denn drücken wir mal die Daumen das Dein Projekt ein voller Erfolg wird/ist !
Viel Spaß wünsche ich allerdings erst, wenn Du uns berichtest das der neue Omi auch Deutsche Nummernschilder und TüV hat 😉
Sicher is sicher... 😁
Denke mal schon das alles gut geht,hat ja in der schweiz auch noch im November MFK bekommen und die sind strenger in der schweiz,
trotzdem Danke schön.Falls es nicht geht wird halt geschlachtet🙂Aber das ist sehr sehr unwarscheinlich MV6 fahren ist echt geil😁😁
gruss
Ähnliche Themen
Wird schon klappen ! Daumendrücken is natürlich Ehrensache ! 😉🙂
Brauche nochmals eure Hilfe hat jemand noch Felgen für den MV vielleicht sogar die Originalen?
Danke für eure Angebote.
Habe nochmals Bilder angehängt von der Omi,sieht doch ohne Alu nicht aus🙂
Sieht man janz jut aus ! Und och de Preis ! Den hätt ich och genommen !Na dann viel Glück & Spaß !
Hallo!
Sieht ja wirklich super aus und ein echtes Schnäppchen zu dem Preis.
Wie sieht es mit Rost aus?
Drücke Dir die Daumen das es mit der Anmeldung klappt.
Gruß,
Peter
Jo soweit sieht es gut aus,fast nichts bis auf eine überraschung unter der zierleiste am tank,schön versteckt ist es nun auch wieder aber nach der Tüv abnahme und anmeldung kommen alle leisten sofort runter und dann sachaun wir mal was da sonst noch versteckt ist.Ansonsten nur stein schlag und ein stecknadelgroßer rostpickel an der oberen fensterleist sonst nichts.
Heute bringe ich Ihn in die Werkstatt lass ihn durchsehen,eigentlich ist sonst nichts ausser ein Radlager aber das wird gemacht neue Radnabe und gut.Windschutzscheibe hat er noch einen Steinschlag im grünkeil auf der beifahrerseite aber das lass ich jetzt schnell machen.
Gruss
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Touring Hoschi
Jo soweit sieht es gut aus,fast nichts bis auf eine überraschung unter der zierleiste am tank,schön versteckt ist es nun auch wieder aber nach der Tüv abnahme und anmeldung kommen alle leisten sofort runter und dann sachaun wir mal was da sonst noch versteckt ist.Ansonsten nur stein schlag und ein stecknadelgroßer rostpickel an der oberen fensterleist sonst nichts.
Heute bringe ich Ihn in die Werkstatt lass ihn durchsehen,eigentlich ist sonst nichts ausser ein Radlager aber das wird gemacht neue Radnabe und gut.Windschutzscheibe hat er noch einen Steinschlag im grünkeil auf der beifahrerseite aber das lass ich jetzt schnell machen.
Gruss
Micha
Hallo joschi!
Hätte 4 ALUs 7JX16,ET39 Original VAUXHAL RONAL 225/55r16 94V
Wenn du sie haben willst ,bitte PN simbalilu@gmx.de oder 017638041637
MfG:OMEGAFAN38
So die Omi war nur kurz in der Werkstatt,was wurde gemacht:
Radlager vorne Links (Radnabe wurde getauscht)
Bremsleitungen teilweise entrostet
Rechte Standlicht Birne gewechselt
ASU
Also laut meiner Werkstatt sollte alles klar gehen mit der Vollabnahme und die Plakete erteilt werden.
Morgen um 13,00 kommt dann die Stunde der Wahrheit,ich werde euch auf dem laufenden halten.
Sollte alles gut gehen was ich glaube wird er Morgen wieder zugelassen🙂🙂🙂🙂🙂
Gruß
Micha
Ps bin mal gespannt was die beim tüv aufrufen für die Vollabnahme??
Zitat:
Ps bin mal gespannt was die beim tüv aufrufen für die Vollabnahme??
Hallo,
habe mal versucht das ein wenig zu recherchieren, die HP des zuständigen TÜV (Süd) gibt dazu nichts her, verschiedene Quellen im Netz haben jedoch von 100-150 EUR (all in) geschrieben.
Gib mal bitte Rückmeldung, wenn Du und Dein Omi alles überstanden habt.
Viel Erfolg morgen !
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
Hallo,Zitat:
Ps bin mal gespannt was die beim tüv aufrufen für die Vollabnahme??habe mal versucht das ein wenig zu recherchieren, die HP des zuständigen TÜV (Süd) gibt dazu nichts her, verschiedene Quellen im Netz haben jedoch von 100-150 EUR (all in) geschrieben.
Gib mal bitte Rückmeldung, wenn Du und Dein Omi alles überstanden habt.
Viel Erfolg morgen !
Jo mache ich,habe die gleichen infos wie Du ohne ASU meinte die Tante so 120 euronen mit ca 180 , ich lass mich überraschen.
Auch ob ich bei der Zulassung mit den Normalen gebühren hinkomme Habe sondt immer so mit Wunschkennzeichen und von außerorts so um die 40 Euronen gezahlt.
Bis denn🙂
na dann mal toi toi toi,
hoffe für Dich das alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft und nicht zu arg ins Geld geht.
Gib laut wenn Du es "geschafft" hast 😁
MfG
Also es ist Vollbracht nächste HU und AU 03/2012 morgen gehts zum Verkehrsamt zum anmelden.
Bericht der Vollabnahme :Keine Mängel, prüfer meinte er hätte schon lange keinen so gepflegten Omega gesehen.🙂
Die Vollabnahme hat 118,90 Euro ( ohne asu ) gekostet.
Wenn ich nun alles zusammen rechne hat mich der Omega knappe 1100 Euros incl. allen gekostet.
Ich finde das ist immer noch ein Super Preis,zum anderen auch weil alles belegbar ist wie km service bei Opel alle 10tkm🙂
Ich suche allerdings immer noch Felgen für den MV6,am besten die originalen.
gruss
Micha und allzeit genug saft im tank🙂