Dringend Hilfe benötigt !
Hallo ihr lieben , ich brauche mal dringend eure hilfe mein omega will nicht Starten....
zu erklärung : wenn meine FB von der ZV nicht geht bekomm ich ihn nicht an an der fb leuchtet zwar das rote lämpchen aber ich bekomme die ZV nicht auf das heißt ich bekomme den wagen nicht an wer kann bitte helfen ich brauche gerade das auto dringend da ich auf den land wohne und kind in die stadt zum arzt muss auch wenn ich eine frau bin versuche ich eure tips so gut es geht um zu setzen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gitabo0
Kann auch die Batterie leer sein, nicht genügend Kraft vorhanden um Starter zu drehen. Du brauchst erst ein Nachbar mit Starter Kabel und Auto.
Eine leere Batterie ist eher unwahrscheinlich, da sonst die Kontolleuchten dunkel werden würden.
Aber einen Versuch ist es jedenfalls wert - es gibt bekanntlich nichts was es nicht gibt😉
Schloß wurde erst gewechselt vor ca 2 mon und Batterien sind auch erst neu
und das hat der wagen von Anfang an gemacht das wir nur wenn wir per FB aufgeschlossen haben das wir denn den Waagen starten konnten weil wenn ich mit den schlüssel selber aufschließe geht gleich die Wegfahrsperre rein und ich kann nicht starten gibt es da nicht ne Möglichkeit irgend was abzuklemmen das ich immer selber aufschließen muss das es die Probleme nicht gibt
bei unserem alten clio half es mit der lenkradkralle gegen den anlasser zu schlagen (sachte), wenn er aufgrund altersprobleme nicht laufen wollte. probiers mal damit.
der anlasser sitz parallel zur fahrtrichtung am hinteren motorende und sieht aus wie ne große bierdose.
welcher motor ist das? evtl. kann dann jmd. exaktere tipps geben.
Hatten wir doch vor Kurzem erst...
Wird der Anlasser sein???
ABER:
hast du einen Hammer oder irgendwas vergleichbares mit langem Stiel???
Klopf dann zwei dreimal drauf rum!
"Normalerweise" geht die Welle im Anlasser wieder zurück, bzw löst sich...
Hier Bilder:
Ähnliche Themen
Also noch mal zur Erklärung !!!!!!!
Wenn ich mit der FB das auto auf mache dann kann ich den Schlüssel ins Schloss stecken und das Auto Starten . Schließe ich aber das Auto mit dem Schlüssel auf springt meine automatische Wegfahrsperre an und ich kann den Waagen zwar im Batterie betrieb laufen lassen bekomme ihn aber nicht zum starten .
Moment Mal... Du schrubst doch, dass sich das Auto gar nicht starten läßt???
Also starten ja...
Fahr zu Opel und lass den neu programmieren...
Normalerweise machen die das aber untereinander, wenn du den Schlüssel ins Schloss steckst "kommunizieren" die untereinander...
Z.Bsp. im Falle eines Batteriewechsels...
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
Moment Mal... Du schrubst doch, dass sich das Auto gar nicht starten läßt???
Also starten ja...Fahr zu Opel und lass den neu programmieren...
Normalerweise machen die das aber untereinander, wenn du den Schlüssel ins Schloss steckst "kommunizieren" die untereinander...
Z.Bsp. im Falle eines Batteriewechsels...
ja er startet aber nur wenn ich ihn per fb auf geschlossen habe wenn ich ihn selbser per schlüssel auf mache lässt er sich nicht starten und die nächste Werkstatt ist bissel weit weg von mir deswegn brauch ich ja tips um ihn an zu bekommen weil die fb nicht geht
uih.. keine ahnung... sitzt den am schloss noch so ne art kontakt, der die elektr. wegf.sperre deaktiviert???
Mal in die Runde frag...
Obwohl eigentlich wird das doch mitm Zündschloß deaktiviert, sobald der den Schlüssel erkennt??? 😕😕😕
Zitat:
uih.. keine ahnung... sitzt den am schloss noch so ne art kontakt, der die elektr. wegf.sperre deaktiviert???Mal in die Runde frag...
Obwohl eigentlich wird das doch mitm Zündschloß deaktiviert, sobald der den Schlüssel erkennt??? 😕😕😕
richtig ich muss die Wegfahrsperre raus bekommen ABER WIE ?!🙁 um das auto so zu starten
Bei der Infrarot-FB wird die Wegfahrsperre NUR per Öffnen mit Fernbedienung ausgeschaltet. Also, Auto wieder zuschließen und mit Fernbedienung öffnen (keinesfalls mit Schlüssel reinstecken öffnen). Der Schlüssel selber hat meines Wissens keinen Transponder.
Man kann auch drin sitzen bleiben:
- Schlüssel aus Zündschloß
- Richtung IR-Empfänger halten - drücken - Klack - alles zu
- nochmal auf Schlüssel drücken - Klick - alles auf
- Schlüssel in Zündschloß und starten
Wie gesagt, so kenne ich es von meinem Omega - Infrarot-FB
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von speiche99
Bei der Infrarot-FB wird die Wegfahrsperre NUR per Öffnen mit Fernbedienung ausgeschaltet. Also, Auto wieder zuschließen und mit Fernbedienung öffnen (keinesfalls mit Schlüssel reinstecken öffnen). Der Schlüssel selber hat meines Wissens keinen Transponder.
Man kann auch drin sitzen bleiben:
- Schlüssel aus Zündschloß
- Richtung IR-Empfänger halten - drücken - Klack - alles zu
- nochmal auf Schlüssel drücken - Klick - alles auf
- Schlüssel in Zündschloß und starten
Wie gesagt, so kenne ich es von meinem Omega - Infrarot-FBJörg
ist ja auch richtig aber ich kann drücken so viel ich will es passiert nix hab jetzt schon mein lappi mit raus genommen mir ist der scheiß echt nicht wichtig sonst hätte ich das ganze we zeit aber ich hab nen fieberndes kind hier sitzen und das geht vor
heißt also umgekehrt wenn ich umgehen möchte, dass jemand mein funksignal "kopiert" um mein auto nachher zu klauen, hab ich die arschkarte weil ich ihn ohne FB nicht korrekt ver- und entriegeln kann???
also jeglicher verzicht auf diese fernbedienungsgeschichte ist unmöglich?
und was, wenn der zweite Schlüssel nie benutzt wird, folglicherweise irgendwann unbemerkt leer ist, dann auch noch rein zufälligerweise der "Haupt" schlüssel ebenfalls Batterie leer ist, ich aber weg muss, WAS DANN???
kann aufschließen und abschließen mit schlüssel, aber nicht starten, weil die wegfahrsperre noch aktiv ist ohne FB???
Zitat:
heißt also umgekehrt wenn ich umgehen möchte, dass jemand mein funksignal "kopiert" um mein auto nachher zu klauen, hab ich die arschkarte weil ich ihn ohne FB nicht korrekt ver- und entriegeln kann???also jeglicher verzicht auf diese fernbedienungsgeschichte ist unmöglich?
und was, wenn der zweite Schlüssel nie benutzt wird, folglicherweise irgendwann unbemerkt leer ist, dann auch noch rein zufälligerweise der "Haupt" schlüssel ebenfalls Batterie leer ist, ich aber weg muss, WAS DANN???
kann aufschließen und abschließen mit schlüssel, aber nicht starten, weil die wegfahrsperre noch aktiv ist ohne FB???
richtig